Wozniak: Apple TV und MacBook Air gut - nicht großartig

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Steve Wozniak, Macurgestein und Mitgründer von Apple hat während eines Vortrags Kommentare zu den jüngsten Machenschaften Apples gegeben und zeigte dabei gemischte Gefühle. So sei er der Meinung, dass das Apple TV "einen sehr gutes Indiz für die Zukunft der Welt" sei, jedoch als Plattform diverse Mängel habe. So sei das 24-Stunden-Limit für seinen Terminplan viel zu eng gesetzt, die Fernbedienung zu klein und fummelig.

Als Nutzer des MacBook Air zeigte er sich sehr zufrieden: Auch Wozniak trägt nicht gerne DVD-Laufwerk, externe Festplatte und diverse Anschlussgeräte mit sich herum, um das Notebook in vollem Maße zu nutzen, jedoch würde das Erscheinungsbild von Bildschirm und Tastatur die Fehler ausgleichen. "Ich mag es wirklich sehr."

Was das iPhone angeht, so wurde er herbe enttäuscht: Das Fehlen von 3G-Funktionalität in Form von UMTS sei untragbar. Apples Argument, dass die 3G-Chips zu viel Strom verbrauchen, hielt er für unglaubwürdig: Er würde auch bei anderen Handys keine großartig schwachen Laufzeiten sehen und erwarte, dass sowas in einem modernen Handy vorhanden sei.

via MacNN
 

Anhänge

  • 413px-Steve_Wozniak_booksigning.jpg
    413px-Steve_Wozniak_booksigning.jpg
    19 KB · Aufrufe: 683

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wozniak hatte schon immer eine andere Meinung als Steve und das hat Apple so weit nach oben gebracht.
Recht hat er aber, das Apple TV ist wirklich ein komisches Produkt. Es ist irgendwie fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
jedem seine eigene meinung:
ich stimme steve voll zu.
also steve wozniak natürlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Woz ist wohl der einzige Apple Mitarbeiter, der es sich erlauben kann kritisch zu sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
er hat nach wie vor ein festes Einkommen bei Apple und ist nie ausgeschieden, längster Mitarbeiter bei Apple ist ihn sicher. Arbeiten braucht er auch nicht mehr, Geld genug hat er.
 

Nuvolaris_03

Gast
Finde die Remote eigentlich nicht "fummelig".
Der Kollege hat einfach dicke Finger. ;)

AppleTV ist für viele Leute ein tolles Produkt.
Filmliebhaber wie mich kriegt man aber auch sehr schnell rum :)
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Woz ist wohl der einzige Apple Mitarbeiter, der es sich erlauben kann kritisch zu sein.

und das ist auch gut so, denn ich glaube, dass eine kritische Stimme manchmal fehlt...

niemand kann mir ins Gesicht sagen, dass Apple immer Recht hat...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
was hat der kolege da denn für eine riesen armbanduhr...

ich finde es auch gut, das mal wer negative meinungen ausspricht. sowas ist immer der beste weg zur verbesserung.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Finde die Remote eigentlich nicht "fummelig".
Der Kollege hat einfach dicke Finger. ;)

AppleTV ist für viele Leute ein tolles Produkt.
Filmliebhaber wie mich kriegt man aber auch sehr schnell rum :)

Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich finde die ATV nach wie vor ein tolles Produkt und würde es nie mehr hergeben!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich versteh nicht was alle mit dem MBA haben...bis auf das es so flach ist, was hat es noch für vorteile gegenüber den anderen books?
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
ich versteh nicht was alle mit dem MBA haben...bis auf das es so flach ist, was hat es noch für vorteile gegenüber den anderen books?

eigentlich keinen... o_O aber es ist flach... seeeehr flach... konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, bis ich gestern eines in den händen halten durfte... :-D kein gewicht, passt überall hin und absolut leise... :oops: dvd laufwerk-mapping funktioniert tadellos wie ich feststellen konnte, finde diese lösung auch sehr innovativ...

aber wie immer, jedem seine meinung... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das MBA hat für mich folgende Vorteile, die ich bei den anderen Books nicht habe(mein bisheriger Laptop ist ein 12"PB), es ist kleiner leichter als die anderen Books, ich brauche unterwegs keinen Desktop Ersatz (Leistung ist also nicht wichtig), ich brauche kein optisches Laufwerk, ich will Mac OS X, alle meine Anwendungen laufen darauf, was will ich mehr. Wenn ich einen Desktop Ersatz suche oder Leistung, dann ist es nichts, aber so ist der Vorteil, der bei portabel liegt für mich das Killerfeature, auf das was es nicht hat kann ich verzichten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit dem 24h-Limit hat er auf jeden Fall Recht. Besser wäre eine Woche Zeit, dafür nur einmal anschauen dürfen.
 

Max Power

Gast
ich versteh nicht was alle mit dem MBA haben...bis auf das es so flach ist, was hat es noch für vorteile gegenüber den anderen books?

sehe ich genau so. Konnte das MBA vor ein paar Wochen testen und vom Hocker hats mich jetzt nicht gehauen (zu dicker Rand um den Bildschirm, schwarze Tastatur passt nicht besonders zum restl. Design, trotz des superflachen Aussehens ist es einfach viel zu schwer (schon klar wg. Akku), Deckel rastet nicht ein beim Zuklappen, Preis ist für die Ausstattung einfach viel zu hoch.... ich könnte die Liste noch weiterführen).

Und zu Apple TV - na ja, Apple TV halt ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mit dem 24h-Limit hat er auf jeden Fall Recht. Besser wäre eine Woche Zeit, dafür nur einmal anschauen dürfen.
Noch besser wäre es wenn es ein Rückgabe-Knopf gäbe. So könnte man den Film z.B. bis max 2 Wochen ausleihen. Jeder Tag wird einzeln abgerechnet. Jeder könnte also selber entscheiden wie lange er den Film ausleihen möchte.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple TV fehlt einfach der Kick...ein Argument fehlt, wieso ich jetzt gerade Apple TV kaufen sollte...

Natürlich sieht es ganz hübsch aus, aber die Funktionen mit dem Preis verglichen genügen einfach nicht...ich hoffe ja mal auf ein wirklich gutes Apple TV in den nächsten Jahren! wenn es nicht auch wie die Apple iPod HiFi langsam aber sicher verschwindet...o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es war einmal ... ein unschlagbares Duo

Woz war und ist das gute Gewissen von Apple.
Ab und zu muss er sich melden, damit es nicht in die falsche Richtung geht.

Und wenn er Produkte kritisiert, hat er nicht nur seine eigene sondern auch die objektive Sicht potenzieller Kunden im Blick. Leider ist er zu gut für diese Welt ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person