• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Goo - Geburtstagsaktion

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, hab’s auch bei Mac Games Arcade gefunden. Aber irgendwie ist mir die Demo schon zu heftig, oder heute ist nicht mein Tag.
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Hab mir das Spiel auch bei dieser Aktion zugelegt und nach dem ersten Antesten angenehm überrascht.

Nur sieht die Auflösung von 800x600 auf meinem iMac 24" ich nicht so wirklich prickelnd aus. Kann man das irgendwo einstellen? Hab schon Google befragt, hab aber nur anleitungen für Windows- und Linux-Versionen gefunden....
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Siehe weiter oben im Thread.
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
weiß jemand wie man die Ton abstellen kann? Möchte gerne Musik dabei hören :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Banause, der Soundtrack ist meiner Ansicht nach genial und sorgt erst so richtig für die atmosphärische Stimmung.

Aber evtl. musst die Musik-Dateien wohl durch Leer-Dateien ersetzen. Löschen bringt leider nichts, da stürzt das Spiel ab. Oder du nutzt Audio HiJack, da kannst du meines Wissens die Lauststärke für jedes Programm einzeln einstellen.

Die Sounddateien findest du hier: /Applications/World of Goo.app/Contents/Resources/game/res/music
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
In dem Bereich, in dem man seinen eigenen Turm aus Goo bauen kann, kommt bei mir immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Läuft das INTERNET?"

Internet läuft. Jemand 'ne Ahnung - woran kann's liegen?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Auflösung ändern: Paketinhalt der App anzeigen lassen und die Datei /Contents/Resources/game/properties/config.txt im Texteditor anpassen.

für jemanden der sowas noch nicht gemacht hat: kann ich noch 1 oder 2 zwischenschritte bekommen damit ich es verstehe? das wäre mega nett. vielen dank! :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
World Of Goo.app mit der rechten Maus anklicken, Paketinhalt anzeigen lassen, die Datei raussuchen und bearbeiten.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Also ich hatte mir das Spiel auch während der Aktion geholt und war sehr positiv angetan von der Spiel-Idee. Allerdings sind die meisten Level doch recht einfach zu lösen, nur 3-4 mal musste ich Level reloaden. Und dann ist das ganze doch ziemlich arg schnell vorbei. Also für die vorgeschlagenen 10-20 € würd ich schon mehr als 3 Stunden Spielspaß erwarten. Bin daher froh dass ich ziemlich geizig war.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
In dem Bereich, in dem man seinen eigenen Turm aus Goo bauen kann, kommt bei mir immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Läuft das INTERNET?"

Internet läuft. Jemand 'ne Ahnung - woran kann's liegen?

Muss ich in meiner Airport Express vielleicht irgendeinen Port freigeben o.ä.?
Habe an sich die Standardeinstellungen drin.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Muss ein, trotz sehr guten Ansätzen, negatives Gesamturteil fällen:

1. Spielidee super, aber Level viel zu einfach.
2. Spielzeit mit ca. 3h viel zu kurz
3. Online-Verbindung zum 'Turmbau zu Babilon' nicht möglich, Patch nicht auffindbar
4. Entwicklerseite ungepflegt.

Also: 5 € ok, da sich die Entwickler viel Arbeit gemacht haben, um eine gute Basis zu schaffen. Leider wurden sie dann vorzeitig vom Erfolg verwöhnt und haben den Stift fallen lassen. Weswegen das Spiel nun als höchstens 'halbgar' bezeichnet werden kann.

Schlechte Note für AT, so ein Spiel derart zu bewerben.

Auch wenn ich es mag. Aber es ist einfach zu wenig für die vorgeschlagenen 10 -20 €.

Gruß,

.commander
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man jeden Tag nur ein zwei Level spielt, hat man mehr als 3h Spaß. ;) Gerade diese Kurzweiligkeit finde ich gut. Lieber kurz und knackig, als lang und zäh. Das was da ist, ist sehr liebevoll umgesetzt und das dann abzuwerten, weil man sich nicht noch mehr Arbeit gemacht hat, finde ich unfair. Soweit ich weiß gibt’s doch auch Nutzerlevel, falls man nicht genug kriegen kann.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)Das was da ist, ist sehr liebevoll umgesetzt (...)

Korrekt.

und das dann abzuwerten, weil man sich nicht noch mehr Arbeit gemacht hat, finde ich unfair.(...) Wenn man jeden Tag nur ein zwei Level spielt, hat man mehr als 3h Spaß.

Nein, denn das obliegt meiner persönlichen Beurteilung. Und ich finde, dass es für 10 - 20 € (und davon reden wir) _nicht_ ausreicht. Denn wann und wie ich das Spiel nutze, obliegt ebenfalls mir. Wenn man sich nach 2h anfängt zu fragen, wo denn nun der Thrill bleibt, dann eine weitere Stunde anhängt, um weitere einfachste Level zu absolvieren, um dann aufs Ende zuzusteuern, ist man doch etwas enttäuscht ob der von _AT_ dargestellten Wertigkeit von 20 €. Das hat erst mal nichts mit dem Spiel zu tun.

Dennoch: die Gerüchte um einen 4. Level, die nicht vollständig funktionierende Homepage (auch Wochen nach der Geburtstagsaktion), das nicht vorhandene Board of Leadership usw.... sry, da kassiert jemand einfach nur noch mal nach, mit _AT_ als Steigbügelhalter.

Für mich persönlich hat damit AT ganz deutlich an Glaubwürdigkeit verloren. Tolles Spiel, aber völlig unkritisch in die Welt hineinposaunt, ohne journalistisch zu hinterfragen oder gar zu bewerten.

Letztlich bin natürlich ich als Käufer und 'Gläubiger' selbst schuld, da voll verantwortlich für meine Taten. Aber ein ziemlich 'ranziges Gschmackl' bleibt mir nun doch bzgl. Kaufempfehlungen hier auf AT.

Soweit ich weiß gibt’s doch auch Nutzerlevel, falls man nicht genug kriegen kann.

Ja, die gibts bei so ziemlich jedem Spiel und sind nicht im Kaufpreis inbegriffen.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, die Ansprüche sind schon verschieden. WOG war bei mir das erste Spiel, welches ich seit Jahren überhaupt mal gespielt habe und nicht nur kurz angeschaut. Als Gelegenheitsgamer musste ich nicht nach dem Thrill suchen, der war schon beim ersten Level da. Zu meiner Spielzeit funktioniert das Board of Leadership, keine Ahnung was da nun los ist, aber interessiert mich eh nicht.

Deine Kritik an AT ist ja nicht ganz unberechtigt, aber das hier ist nun wirklich ein ziemlicher banaler Stein des Anstoßes, da gibt's sicher deutlich schlimmeres. Du erwartest von AT journalistische Herangehensweisen? Das ist hier doch ein Forum, mehr nicht. Selbst die ganzen Mac-Newsseiten sind meist nur PR-Schleudern.

Über den Preis kann man sicher streiten, aber die Kaufempfehlung finde ich hier jetzt nicht deplatziert. Viele Mac-User sind keine Profigamer, und wissen sicher diesen Tipp zu schätzen, da es soviele gute Games auch nicht am Mac gibt.

Hattest du eigentlich nicht die Demoversion getestet?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)
Hattest du eigentlich nicht die Demoversion getestet?

Nein, hatte ich nicht. Und deswegen bekenne ich mich ja auch als Gläubiger schuldig. Bin dennoch etwas enttäuscht. Bei einer Nutzerschaft von 47285 Personen sollte sich jeder Redakteur seiner Verantwortung bewusst sein und Beiträge entsprechend tiefgründig aufbereiten.

Herausgestellte Headlines, Empfehlungen, Kritiken, Interviews etc. bewegen sich auf einem ganz anderem Adressatenniveau als Schülerzeitungen..... und dem sollte man Rechnung tragen.

Ich bin aber, wie gesagt, keinem böse ausser mir selbst. Und das verkrafte ich bisweilen ganz gut .... ;)

Gruß,

.commander
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nein, hatte ich nicht. Und deswegen bekenne ich mich ja auch als Gläubiger schuldig. Bin dennoch etwas enttäuscht. Bei einer Nutzerschaft von 47285 Personen sollte sich jeder Redakteur seiner Verantwortung bewusst sein und Beiträge entsprechend tiefgründig aufbereiten.
Sag das mal den Redakteuren von MacTechNews, Golem etc.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also mir gefällt das Demo recht gut, war mir auch eine Spende wert... nur würd ich jetzt schon gern auch mal den Downloadlink bekommen. o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Super, Spende am 20.11., Downloadlink immer noch nicht bekommen... klasse Aktion! Happy Birthday! o_O
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Commander, hast du denn auch in jedem Level die erweiterten Ziele erreicht?

Chezar, melde dich doch einfach mal bei den Entwicklern. Ging die Geburtstagsaktion denn überhaupt bis zum 20.11?