[iPad only] Work on iPad only!

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Das kann man nicht via Airprint drucken?


Leider nein. Es wird schlicht nichts angezeigt. Klicke ich auf einen übermittelten Link, kommt sofort wieder die genannte Information.
Eigentlich kann ich sonst "normal" über mein Pad auch drucken...
Gelegentlich birgt Pad-Only also derzeit noch Hürden.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@wir43 Da laufe ich seit Jahren mit einem iPhone rum aber den "Trick" kannte ich noch nicht. Wie oft hab ich schon den Link auf Seiten gesucht um die Desktop Version zu bekommen...
Vielen Dank!
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Vielleicht klappt es mit einem anderen Browser wie z. B. Chrome?
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Da ich auch geschäftlich  nutze habe ich es mir über einen dortigen Imac gedruckt.

Einen anderen Browser nutze ich "leider" nicht. Natürlich geht vieles irgendwie über Umwege... Aber bei einem "irgendeinGerät-Only" Konzept sollte das über kurz oder lang eben auch auf dem einfachen Weg funktionieren. Hier überwiegt bei mir jedoch eher die Enttäuschung gegenüber Ebay ob der fehlenden Möglichkeit...

Dafür habe ich gestern (es regnete bei uns) mal die Kombi Ipad-Pro + Steelseries Nimbus (Bluetooth-Gaming Controller mit Lightningladeanschluss) bei dem Spiel Space Marshals 2 getestet.
Das fand ich super.
Ich bin zugegeben nicht der Zocker vorm Herrn, habe aber manchmal einfach Gelüste mal wieder zu daddeln.
Gerade bei solchen Twin-Stick Spielen ist so ein Controller ganz lustig.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Würde gerne Musik in iTunes via ext. Festplatte kopieren.
Ich selbst nutze iTunes Match und zuhause hab ich eine ext HDD an meinem Router und als Netzwerklaufwerk konfiguriert.
Nun kann ich zwar streamen aber nicht kopieren.
Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit ohne iTunes am Mac/PC ?
 

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Ich interessiere mich auch schon geraume Zeit für das Thema paperless Office, scheint mir in meinem Fall auch eine wirkliche Option zum klassischen Papierstapel zu sein. Was mir momentan allerdings etwas die Entscheidung für oder gegen ein iPad Pro in welcher Größe auch immer erschwert ist die Releasepolitik von Apple. Bei der Watch dachte ich persönlich auch das sie erst nach 2 Jahren ein Update bekommt, falsch gedacht. Ich würde nur ungern jetzt in ein iPad Pro investieren was in einigen Wochen schon von einer neuen Version abgelöst wird. Ist in der Hinsicht jemandem etwas bekannt, wird es aller Voraussicht nach dieses Jahr noch einen Nachfolger des großen Pros geben? Dass das Gerät irgendwann abgelöst wird ist mir bewusst, der Zeitrahmen ist aktuell nur ausschlaggebend.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Das kann doch keiner außer Apple sagen und die werden das aus naheliegenden Gründen nicht tun. Wenn Du es brauchst, dann kauf es, wenn nicht, dann nicht. Abgesehen davon: selbst, wenn es ein neues Gerät gibt, ist das "alte" deswegen nicht schlecht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schwer zu sagen. Im Oktober war meist die iPad Keynote aber der Zyklus scheint sich zu ändern da im märz auch erst das iPad Pro 9,7 vorgestellt wurde. Ob es in wenigen Wochen neue gibt, kann man vermuten. Wenn aber wird es nur ein kleines Upgrade werden. Ob 3D Touch Einzug im iPad bekommt, ist nicht klar.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ich interessiere mich auch schon geraume Zeit für das Thema paperless Office, scheint mir in meinem Fall auch eine wirkliche Option zum klassischen Papierstapel zu sein. Was mir momentan allerdings etwas die Entscheidung für oder gegen ein iPad Pro in welcher Größe auch immer erschwert ist die Releasepolitik von Apple. Bei der Watch dachte ich persönlich auch das sie erst nach 2 Jahren ein Update bekommt, falsch gedacht. Ich würde nur ungern jetzt in ein iPad Pro investieren was in einigen Wochen schon von einer neuen Version abgelöst wird. Ist in der Hinsicht jemandem etwas bekannt, wird es aller Voraussicht nach dieses Jahr noch einen Nachfolger des großen Pros geben? Dass das Gerät irgendwann abgelöst wird ist mir bewusst, der Zeitrahmen ist aktuell nur ausschlaggebend.


Frage:
Wenn das aktuelle iPad erst in einem Jahr ein update bekommt, wäre es dann ausreichend gut?
Wenn das aktuelle iPad noch dieses Jahr ein update bekommt, ist es dann nicht mehr ausreichend gut?

Antwort:
So wie das iPad pro aktuell ausgestattet ist bietet es noch mehr als genug Leistung um a.) die Anforderungen an ein paperless office spielend zu meistern und b.) um auch noch mit folgenden Generationen mithalten zu können.

Denn mal ehrlich, was soll gross neues kommen? Eventuell 512GB und ForceTouch. Eventuell lässt man noch die Kilnkenbuchse weg, aber mehr ist da doch nicht zu erwarten. Was soll sich grundlegend ändern?

Von mir klare Kaufempfehlung für das grosse Pro
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Vor allem:

Man hat zwar nicht das neueste, aber das Gerät konnte "reifen".

Genau deswegen habe ich nach Erscheinen nicht sofort gekauft.
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich grätsche nicht in ein laufendes Thema, jedoch habe ich eine Frage an die Nutzer unter euch, welche das iPad zur Videobearbeitung nutzen.

Alle Videos werden bei mir in die iCloud Fotomediathek geschoben und müssen zur Bearbeitung in iMovie runtergeladen werden (lokal auf dem iPad verfügbar sein). Leider lassen sich dadurch nur relativ kurze Projekte realisieren, da mein iPad ziemlich schnell an seine Kapazitätsgrenze kommt.

Wie löst ihr das Problem? Am Mac kann ich immerhin meine iMovie Mediathek auf eine externe Festplatte auslagern - am iPad (soweit ich weiß) jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee (neben: iPad mit größerer Speicherausstattung kaufen) oder muss ich mit diesem Schicksal leben?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Wie gross sind denn Deine Projekte... klingt nach vielen vielen GB wenn der Speicher nicht reicht.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt nur noch die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne meiner Zuschauer zu bedienen. Also 2-5min Clips. Wenns länger ist wirds aufgeteilt. Aber ich hab mit 128GB eigentlich kein Platzproblem
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das Papierlose Büro wird schon seit Jahren bei uns gefördert. Im Konzern haben wir extra eine Abteilung die alle Eingangspost und Unterlagen scannt und entsprechend ableckt. Das habe ich dann in kleinen Still für uns zu Hause umgesetzt. Statt scannen habe ich mir eine DE-Mail zugelegt wo nach langen hin und her die Firmen ihre Rechnung hin senden. Die Daten liegen dann Verschlüsselt in der Cloud.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ist das nicht unhygienisch?

SCNR :)

Und was machst du, wenn das eine Firma nicht macht?

Oh nö, geändert "abgelegt"

Am Anfang, war es schwierig, da mußte dann der Scanner herhalten, aber mittlerweile ist das kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: