• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das ipad Pro kann definitiv mehr als ein Client für RDP zu sein.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Z. B. wenn ich ne CD kaufe und die gern auf meinem iPhone hören wollte... Geht dann nur noch, wenn ich die CD über iTunes kauf, richtig?

Wobei ich fast glaube, dass es für mich immer noch besser wäre, iPad Pro und nen Mac mini zu kaufen, als ein MBPr.
Haben die CDs einen Kopierschutz drauf?
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ja ok aber dann brauche ich doch eh wieder einen PC/Mac...?
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Ja ok aber dann brauche ich doch eh wieder einen PC/Mac...?
Ja, wie willst sonst die Musik Dateien ohne Laufwerk auf dem PC kopieren? Hast du PC?

Falls alle deine CDs keinen Kopierschutz haben kannst die Musik Dateien in Ordner kopieren und ab in die cloud damit. Mit Internetverbindung sogar überall erreichbar. Kannst natürlich, wie oben beschrieben auch zu deinen iOS Geräte kopieren.

Doch so viele Musik Dateien und Internetverbindung ist Volume basiert?
Dann einfach WLAN Festplatte kaufen Musik drauf kopieren.
Mit Apps darauf zugreifen streamen oder download ist möglich.

Noch was? Hast noch Fragen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Z. B. wenn ich ne CD kaufe und die gern auf meinem iPhone hören wollte... Geht dann nur noch, wenn ich die CD über iTunes kauf, richtig?
Naja, mit einer CD fängst du bei einem Setup iPad only nicht viel an. Das iPad hat nunmal kein CD-Laufwerk. ;) Du könntest dir die CDs stattdessen bei Amazon bestellen – dann kannst du sie bei dir zu Hause noch immer archivieren bzw. mit der Anlage abspielen (falls es dir darum geht) und bei Amazon bekommst du automatisch auch die digitalen MP3-Versionen der Lieder auf der CD freigeschaltet. Die kannst du dir dann auf iPad und iPhone mit der Amazon-Music-App anhören.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX und chris00

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Martin Wendel
Mal eine Frage zum Thema:
Lässt sich mit diesem Adapter von Apple nicht auch ein externes USB-Laufwerk anschließen und würde es funktionieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das würde nicht funktionieren. Man würde einen Jailbreak benötigen, um auf eine USB-Festplatte zugreifen zu können.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich meinte jetzt keine Festplatte, sondern einen externen Player.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher App möchtest du auf das Laufwerk zugreifen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Genau - Problem o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eben, geht halt nicht. ;)
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Devon Think To Go ist in der Version 2.0 endlich erschienen. Jetzt kann man direkt mit einem Server synchronisieren und die Daten auch komplett auf dem iPad halten. Es scheint hier und da noch etwas holprig, aber es ist der Schritt in die richtige Richtung. Der Sync über WebDAV klappt bei mir auch. Will man PDF Dateien bearbeiten (Kommentare hinzufügen und so) muss man einen AppIn Kauf tätigen. Das kostet dann 4.99€.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und paul.mbp

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich musste auch von Devon Think Office Pro 2.8 auf 2.91 gehen, wegen der neuen Sync Implementierung. Das hatte zur Folge, dass ich die SyncStores auf dem NAS neu anlegen musste. Ich habe zuvor vom Mac aus das NAS als Laufwerk eingebunden und dann den Sync durchgeführt, also quasi als lokal. Jetzt musste ich für den Mac auf WebDAV umstellen und konnte dann auch vom iPad über WebDAV auf die SyncStores.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Ist es nicht Inhalt einer Ipad-Only Strategie, auf physische Medien wie CD`s etc. zu verzichten?

Ich persönlich nutze jetzt seit gut 3 Wochen das Ipad-Pro und verzichte bis Dato auf mein MacBook.
Filme (wir sammeln in unserem Haushalt Filme und Musik...) wie auch Musik kaufen wir seither nur noch über den App-Store.
Unsere Wiedergabegeräte verfügen idR sowohl im Büro als auch zu Hause über eine BT Schnittstelle. Der TV wird mittels Apple-TV (4.gen) bespeißt.
Bisher sind wir begeistert.


Eine Sache beschäftigt mich gerade noch. Eventuell hat ja jemand eine Idee (oder öffnet mir die Augen...):
Das Pro hat ja nun keinen Klinkenanschluß mehr. Ich persönlich habe mir einen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss (Phillips Fidelio) gegönnt - Aber:
In ein paar Wochen gehts mal wieder für 700km auf die Straße. Das ist für die Kids immer sehr ...nennen wir es mal - spannend.
Kann ich irgend wie am Pro drei Kopfhörer gleichzeitig beschallen? So dass ich quasi einen Film laufen lasse und drei Zuschauer via Kopfhörer den Ton geniesen?
Bei Klinke gab es ja Verteiler die relativ gut funktioniert haben.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
ARG!!!

Ich habe den Anschluss ... Übersehen :D

Vergessen Sie alles nach guten Morgen und wenden Sie sich wieder lukrativeren Dingen zu :p
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Da ich es erwähnt hatte:

Ipad Pro 12" -> Lightningkopfhörer einstecken: Ton geht. Zusätzlich Klinkenkopfhörer einstecken -> Ton auf Klinke geht, Ton auf Lightning weg.

Ist für mich von Interesse, da ich das Pad ja bei langen Autofahrten als Kinderbespaßung nutze, ohne dadurch beim Fahren gestört zu werden. Also doch wieder Klinkenverteiler.

Womit ich in meiner derzeitigen Ipad-Only Phase noch konfrontiert wurde: Ebay Rücksende-Etikett! Ich bekomme folgende Mitteilung:

Nutzen Sie für die Rücksendung dieses Artikels Ihr kostenloses eBay Plus-Rücksendeetikett. Da das Etikett per Mobilgerät nicht gedruckt werden kann, senden wir Ihnen einen Link. Bitte öffnen Sie diesen Link auf einem Computer und drucken Sie das Etikett.