[iPad only] Work on iPad only!

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Wie wäre es denn mit dem Vorschlag aus der Meldung?

Benenne dein Goodnotes um in „Goodnotes 4“ dann sollte es eigentlich keine Meldung mehr geben.
 

knattersax

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
2
Mit einem iPad Pro der 3. Generation (2018) sollte ein einfacher Datenaustausch über einen USB-C Stick funktionieren. Ggf einen Stick besorgen, der beide Stecker (USB-A und USB-C) unterstützt.

Vielen Dank für den Ratschlag. Das Problem ist „sollte funktionieren“. Hat denn vielleicht jemand das mal auch gemacht?
Selbst der „Appleman“ bei Saturn konnte mir keine Antwort geben.
Mal was anderes... Wenn ich das iPad Pro zum Unterricht mitnehme, und einen Adapter von USB-C auf USB-A besorge, kann mein Lehrer gleich die MP3 s aufs IPad ziehen… Oder?


Wenn das das einzige Szenario ist, wofür ihr bisher einen Mac braucht, dürfte der für euch obsolet werden mit einem iPad Pro.
 

Ipadpro

Gast
Kann mal bitte jemand Testen ob man das IPad Pro (USB-C) auch an eine WD Book (Desktop Festplatte) anschließen kann?

Wenn ja wäre das ja eine günstige Festplatten Lösung für den Schreibtisch...... die Samsung T5 ist mir im Verhältnis zu teuer und so Portable und schnell muss sie auch nicht sein.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
die Samsung T5 ist mir im Verhältnis zu teuer und so Portable und schnell muss sie auch nicht sein.

Ist Dir eine bestimmte Größe und Farbe wichtig bei der Samsung T5? Die ist nämlich immer mal wieder im Angebot, gerade für 68 EUR die 250 GB...
 

Ipadpro

Gast
Bei WD kosten 4TB 100€ nur so als Vergleich....

und „sollte“ funktionieren ist für mich keine Aussage das es auch wirklich funktioniert.

Kann jemand anderes eventuell helfen?
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Danke für dieses Video. Ich hatte es schon länger mal testen wollen, bin aber noch nicht zum suchen wie es gehen soll gekommen. Da kommt dieses Video natürlich passend ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bietet die MagicMaus nun mittlerweile volle Funktionalität wie die billige aus dem Video? Also z.Bsp. scrollen auf Webseiten?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe das Video gesehen, aber mittlerweile gab es ja das update auf 13.2 und besteht ja immerhin die Möglichkeit das sich da was getan hat. Das Video ist wenn ich es richtig sehe vom 26.10. und 13.2 kam am 28.10. raus.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Die MagicMaus funktioniert bei mir nicht. Das iPad möchte das ich beim herstellen der Bluetooth-Verbindung einen Zahkencode mit der Mause eingeben/bestätige .... habe ich bisher nicht geschaft diesen in der Maus zu bestätigen. Ich denke es also wird weiterhin nicht gehen. Meine Logitech MX Vertikal hat es problemlos akzeptiert, daher muss es wohl nicht zwingend so ein "Billigteil" sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Habe mir die Apple Tastatur gekauft, ist für mich die beste Lösung in Summe. Fintie ist auch gut, könnte ich an allen iPads nutzen, hätte aber zwei Geräte in der Tasche und müsste bei einem mobilen Dasein immer schauen dass das iPad im Fintie stehen bleibt so lange ich keinen Tisch parat habe. Das gute an der Tastatur ist das diese gegenüber der älteren Bauform einen geraden Boden hat und daher besser auf dem Schoss steht, das schlechte ist dass die Qualität mit dem „Samtschutz“ für das Display bei der neuen Form fehlt. Dafür hat man den Schutz am hinteren Bereich.

Naja, nun habe ich drei Tage frei und teste die Tastatur ausgiebig und wenn das alles passt dann geht mein MacBook weg oder das meiner Frau, muss mal schauen welches sie lieber behalten möchte.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Habe mir die Apple Tastatur gekauft, ist für mich die beste Lösung in Summe. Fintie ist auch gut, könnte ich an allen iPads nutzen, hätte aber zwei Geräte in der Tasche und müsste bei einem mobilen Dasein immer schauen dass das iPad im Fintie stehen bleibt so lange ich keinen Tisch parat habe. Das gute an der Tastatur ist das diese gegenüber der älteren Bauform einen geraden Boden hat und daher besser auf dem Schoss steht, das schlechte ist dass die Qualität mit dem „Samtschutz“ für das Display bei der neuen Form fehlt. Dafür hat man den Schutz am hinteren Bereich.

Naja, nun habe ich drei Tage frei und teste die Tastatur ausgiebig und wenn das alles passt dann geht mein MacBook weg oder das meiner Frau, muss mal schauen welches sie lieber behalten möchte.

Und wie ist Deine Meinung jetzt nach ein paar Tagen in Gebrauch?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Und wie ist Deine Meinung jetzt nach ein paar Tagen in Gebrauch?

Ich bin soweit zufrieden damit. iPad hat einen guten Stand. Die zwei Winkel sind auch klasse. Wenn ich mal auf der Couch oder in der Wanne was nebenbei streame dann ist der hintere Winkel eine gute Option. Vom Schreiben her ist das noch ein wenig komisch weil ich die Tastatur noch vom iPad Pro 10,5 kenne und hier waren die Tasten enger zusammen, aber das wird immer besser. Druckpunkt ist gut und der Vorteil mit dem starren „Boden“ möchte ich nicht mehr missen, da verzichte ich dann auch auf den besseren Schutz für das Display wie bei der Tastatur für das 10,5.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die Logitech zu holen aber dann kann ich auch das MacBook nehmen, da geht mit ein wenig die Ästhetik verloren. Ich möchte auch nicht verschiedene Geräte laden, für mich passt die Tastatur und ich kann mir vorstellen das diese Konstellation dazu führt dass ich das aktuelle MacBook nicht mehr ersetzen werde wenn es mal nicht mehr will.