[iPad only] Work on iPad only!

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von McApple, 25.02.16.

1. ottomane

ottomane Prinzessin Louise

Ich weiß, es geht um iPadOnly. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es noch keine korrespondierende macOS-App zu GoodNotes 5 gibt. Mit GoodNotes 4 auf macOS synchronisiert GoodNotes 5 nicht.

Eine macOS-Version 5 von GoodNotes ist derzeit in Entwicklung. Sie wird aber erst nach macOS 10.15 released werden, also frühestens im September (eher Oktober/November) und wird auch nur damit kompatibel sein, da es eine Catalyst-App sein wird.

Zarah_Newton gefällt das.
  2. Zarah_Newton

Zarah_Newton Transparent von Croncels

Okay. Dann überleg ich noch mal.

3. staettler

staettler Ralls Genet

Stimmt. Allerdings ist auch dort die Beta schon recht gut.
    Die Frage ist auch, wie oft man diese benötigt.

Zug96 gefällt das.
  4. DoktorToast

DoktorToast Saurer Kupferschmied

Ich glaub tatsächlich dass das der einzige Grund ist wieso EN noch existiert.
    Soweit ich weiß gibt es kein anderes Tool das so problemlos PDF UND Handschrift OCR. Für mich deshalb auch seit Jahren alternativlos als zentrale, plattformübergreifende "Suchmaschine".

Ist irgendwie eine Hassliebe.

Evernote strukturiert sich aktuell aber auch um und überarbeitet wohl die komplette Codebase um die verschiedenen Systeme einheitlicher zu machen.
    Ich erhoffe mir da innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wieder größere Sprünge im Bereich Performance und Updatezyklen.

Für Goodnotes 5 kommt man übrigens afaik relativ einfach in die Mac Beta. Hab sie aber nie installiert da ich ja eh immer nach Evernote exportiere.

#1244 DoktorToast, 10.07.19
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.19
  5. ottomane

Stimmt. Trotzdem würde ich sie nicht für wirkliche Nutzdaten verwenden, da die Betaversion theoretisch durch einen einzigen fehlehrhaften Sync alles zerstören kann.

6. thalion0

thalion0 Granny Smith

Und jetzt bin ich gerade in einer Situation, in der ich euer Handling benötige. Ich nutze seit einer Woche MeisterTask um meine Projekte zu koordinieren. Das passt einwandfrei und hätte ich nie gedacht, dass mir das in irgendeiner Form weiterhelfen kann. Aber zurück zum Thema. Jetzt bekomme ich eine E-Mail zum Thema von jemandem, z.B. von einem Dienstleister und möchte die ablegen; wo macht ihr das? Nutzt ihr hierfür Evernote oder wo legt er diese ab?

7. ottomane

Mails lasse ich immer im Mailprogramm, dort sogar im selben Ordner. Bei hunderttausenden von Mails ist nichts anderes handhabbar. Da ist mein Motto: Suchen statt sortieren. Spart Aufwand, den ich ggf. überflüssigerweise vorab investieren würde.

8. Keef

Keef Linsenhofener Sämling

@thalion0
    Du könntest die Mail auch „ausdrucken“ und ablegen.

- Druckfunktion anklicken,
    - Nun siehst Du die Vorschau
    - die Vorschau mit Daumen und Zeigefinger „auseinanderziehen“
    - es wird eine pdf-Datei erzeugt, die an einem beliebigen Ort abgelegt werden kann
    - anschließend den gestarteten Druckvorgang abbrechen
    - voila

9. DoktorToast

Mails kommen einfach ins Archiv vom Mailpostfach.

10. Ipadpro

Ipadpro Fießers Erstling

Du kannst bei MeisterTask die E-Mails in den Karten ablegen. Aber das würde ich nur machen wenn daraus eine Aufgabe entsteht. Nicht bei jeder Terminbestätigung.

Bei mir kommen relevante Mails in ein Sammelarchiv. Die Suchoption sind so stark das findet man wieder.

Wenn andere die Mails auch sehen müssen dann kannst du die auch wie genannt „ausdrucken“ als PDF und in die Ablage alla Evernote (Link zum Notizbuch in Meistertask) ablegen.

11. thalion0

thalion0 Granny Smith

Als Projektablage für das Team ist das eigene Postfach nicht geeignet. Ich würde dann eine separate Ablage erstellen. Vielleicht bringt Devonthink da bald was. Evernote ist zwar cool aber irgendwie nicht das wahre für mich für diesen Zweck.

12. DoktorToast

DevonThink ist auch das deutlich mächtigere Programm.

Der einzige Grund wieso ich es selber nicht nutze ist dass es Mac only ist und kein Handschrift OCR macht.
    Sonst in jedem Belang eigentlich vorzuziehen.

EDIT: Ich hatte ja Goodnotes empfohlen (auch weiterhin gültig) aber ich habe mir gestern mal wieder Notability installiert, da das inzwischen viel Funktionen hat die ich damals vermisst habe (primär Handschrifterkennung).

Werde es die Tage mal einsetzen um zu vergleichen was sich da sonst noch getan hat.

#1252 DoktorToast, 14.07.19 um 09:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.19 um 09:41 Uhr
  13. Audionymous

Audionymous Horneburger Pfannkuchenapfel

Ich finde da Noteshelf am besten. Gerade was Handschrift angeht.

14. DoktorToast

Konkrete Vorteile ggü. den anderen? :)

Der Hauptgrund wieso ich Notability schon immer den Vorzug geben wollte, es aber nicht konnte (mangels OCR) war die Formerkennung.
    Bei GN muss man immer die Formerkennung aktivieren, zeichnen, deaktivieren. Bei Notability zeichnet man eine Form, hät den Pencil kurz und dann wird sie direkt erkannt. Da meine Noitzen fast alle mathematischer Natur sind ist das extrem zeitsparend (Bruchstriche!).

15. ottomane

Es gibt DEVONthink ToGo. Kann keine OCR, aber sonst einiges.

16. Audionymous

Hm, notability hab ich nicht getestet aber die Handschriftumwandlung fand ich bei GN bescheiden.
    Das mit den Formen geht bei Noteshelf auch, allerdings muss man oben kurz nen Button drücken.

17. ottomane

In Handschrifterkennung ist myScript Nebo schwer zu schlagen. Sonst ist es aber etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich.

18. Audionymous

Muss halt alles passen