[iPad only] Work on iPad only!

Dieses Thema im Forum "iPad und iPadOS" wurde erstellt von McApple, 25.02.16.

  1. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.270
    Ja sorry, es wird leider ohne Mac nicht funktionieren.
    Oder du machst es wie Zarah schrieb, kopierst das Tabellenblatt jedesmal und vergibst einen entsprechenden neuen Namen.
     
  2. Versucher

    Versucher Klarapfel

    Dabei seit:
    17.09.10
    Beiträge:
    280
    Da muss ich mal schauen was das bessere Handling ist
     
  3. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    417
    Wenn du nun noch einen eigenen tag festlegst, findest du es total easy. Mach ich zum Beispiel mit meinem Haushaltsbuch so.
     
    Versucher gefällt das.
  4. kelevra

    kelevra Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.474
    In der Tat ist der Umweg über den Mac notwendig. Siehe dieses Apple Support Dokument, in dem es beschrieben ist.
     
    Versucher und Zarah_Newton gefällt das.
  5. Carcharoth

    Carcharoth Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    638
    Seh ich das richtig, dass OneNote und die Notes.app noch immer kein Handwriting-to-Text können? Notes sollte ja eigentlich bereits das Handgeschriebene suchbar machen, aber nicht mal das funktioniert. Sogar wenn ich in wunderschönen Druckbuchstaben schreibe.
     
  6. Ipadpro

    Ipadpro James Grieve

    Dabei seit:
    26.05.17
    Beiträge:
    138
    Ja OneNote kann das immer noch nicht umwandeln. Auf einem Surface geht das aber leider nicht auf dem iPad :(
     
  7. Carcharoth

    Carcharoth Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    638
    Das traurige ist, es geht nicht mal auf nem Mac. Hab das File per OneDrive auf den Mac gesynced und geguckt ob man es da wandeln kann. Leider kein entsprechender Menupunkt vorhanden.
     
  8. Kaffee

    Kaffee James Grieve

    Dabei seit:
    07.10.11
    Beiträge:
    135
    Das ist das verwirrende an onenote, in jeden System kann es etwas anderes oder etwas nicht.
     
    ottomane gefällt das.
  9. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    417
    Als hätten sie hier mit gelesen. Seit heute kann man in Pages, Keynote und Numbers Vorlagen erstellen. Ganz ohne mac
     
    Benutzer 190524 und Versucher gefällt das.
  10. Versucher

    Versucher Klarapfel

    Dabei seit:
    17.09.10
    Beiträge:
    280
    Habe ich auch gerade entdeckt
     
  11. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    417
    Die anderen Funktionen sind auch hübsch.
     
  12. dg0ocg

    dg0ocg Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.19
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    nachdem ich diesen Thread schon seit geraumer Zeit mitlese und auch viele neue Ideen / Gedanken daraus gewonnen habe (danke dafür), brauche ich mal von Euch Unterstützung.

    Ich habe mir das neue Ipad Mini 5 geleistet und dazu den Apple Pencil 1.

    Ich möchte für meine Arbeit die Erfassung von Daten, die ich vorher auf ein Papierformular geschrieben habe nun mit dem Ipad erledigen. Das Formular habe ich als pdf auf das Ipad transferiert und öffne es derzeit im Acrobat - dort kann ich es aber nicht mit dem Pencil beschreiben. Ziel ist es, das ausgefüllte Formular als pdf abzuspeichern und auf dem Mac bzw. dem NAS im Büro Projektbezogen abzulegen

    Nun habe ich viel über Goodnotes oder Notability gelesen / youtube Filmchen geschaut, aber mein Problem wird dort nicht angesprochen (vielleicht geht das mit den Apps auch gar nicht).

    Könnt Ihr mir weiterhelfen??

    Danke schonmal...

    Timm
     
  13. Zarah_Newton

    Zarah_Newton Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    417
    Doch. mit GoodNotes geht das.

    Beschreiben, exportieren über die Cloud und dann auf deinem Schreibtisch ablegen.
     
  14. dg0ocg

    dg0ocg Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.19
    Beiträge:
    4
    @Zarah_Newton

    Perfekt...es funktioniert, wie ich es mir gedacht habe.

    Vielen Dank!!
     
  15. dasDirk

    dasDirk Johannes Böttner

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.167
    Und das schöne ist bei GoodNotes das wenn du das PDF (also deine leere Vorlage) nach links weg ziehst wieder eine leere Vorlage kommt.
     
  16. El Cord

    El Cord Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    339
    Mit Notability geht das auch.
     
  17. arokh12

    arokh12 James Grieve

    Dabei seit:
    13.07.15
    Beiträge:
    138
    Hallo,
    Synology hat ja endlich diese Woche die Unterstützung für die Dateien App veröffentlicht. Das funktioniert auch soweit super, allerdings werden meine gesetzten Tags nicht über meine Geräte synchronisiert.

    Ist das normal?
     
  18. lordlacky

    lordlacky Empire

    Dabei seit:
    03.02.14
    Beiträge:
    86
    Hallo,
    Vielleicht ist der Thread falsch, dann sorry. Ich bin gerade am überlegen, ob ich für meinen Heimgebrauch (Office/Surfen/Netflix und ganz wichtig Fotos entwickeln lassen durch verschiedene Portale) mir ein MacBook oder iPad hole. Gerade beim letzten Punkt bin ich mir sehr unsicher, ob die ganzen Portale mit dem iPad und deren Websites funktionieren. Gibt es dazu Erfahrungen? Alles andere kann ich ganz sicher mit dem iPad machen.
     
  19. dasDirk

    dasDirk Johannes Böttner

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.167
    Ich habe nur mit PosterXXL Erfahrung. Bei denen funktioniert es übers web und deren app tadellos am ipad. Kann mir nicht vorstellen warum es mit Fotodiensten nicht gehen sollen.
     
    lordlacky gefällt das.
  20. lordlacky

    lordlacky Empire

    Dabei seit:
    03.02.14
    Beiträge:
    86
    Ich wusste nicht, ob die auf die Fotos und der Fotosapp zugreifen können. Danke