[iPad only] Work on iPad only!

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schneller als Homebutten und On/Off. Das glaube ich nicht. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 

Hoffes

Idared
Registriert
20.08.16
Beiträge
25
Denke das er meint das Screenshot machen und dann zuschneiden umständlich ist
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
ob ich nun vorher oder hinterher den Ausschnitt festlege, das ist doch quasi egal.. oder?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Das wär mal ne Idee für eine App:

Auf meinem Tab S2 geht das so:

- Screenshot, indem man mit der Handkante vom rechten Rand zur Bildschirmmitte streicht
- Zuschneiden wird direkt danach angeboten

Aber würde imho nur mit Jailbreak gehen, oder?
 

Apple1996

Granny Smith
Registriert
05.01.16
Beiträge
13
ob ich nun vorher oder hinterher den Ausschnitt festlege, das ist doch quasi egal.. oder?

Darum ging es mir auch nicht. Habe mich da vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Dachte,dass es vielleicht eine Funktion geben würde, wo man vielleicht nicht unbedingt erst in die Bilder gehen. So, dass man im Splitscreen bspw rechts das Diagramm oder ähnliches ausschneidet und direkt links in seine Notizen einfügt. Dann werde ich den Weg über die Screenshot-Funktion gehen müssen. Trotzdem vielen Dank an euch. Ich konnte hier im Thread eine Menge hilfreicher Apps finden und in meinen Arbeitsablauf eingliedern.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kopieren und einfügen geht aber auf dem iPad auch recht schnell. Wo willst du es denn einfügen @Apple1996?
 

Apple1996

Granny Smith
Registriert
05.01.16
Beiträge
13
Wir bekommen von den Professoren immer die Vorlesungsfolien in PDF Form. Ich habe immer die PDFs auf einer Seite geöffnet und auf der anderen GoodNotes. Es ist dann oft besser Grafiken aus den PDF Folien zu nutzen als sie selbst zu zeichnen. Kopieren funktioniert leider nicht im Acrobat Reader. Kann man Grafiken in anderen PDF Readern kopieren und dann bei GoodNotes einfügen? Hab leider noch nichts dazu gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: arokh12

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Bevor du es dir umsonst kaufst: PDF Expert kann es auch nicht, gerade ausprobiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nur mal so nachgefragt. Könntest du nicht auch das PDF in GoodNotes öffnen und dir dort direkt die Anmerkungen eintragen? Ich glaube du kannst sogar leere Seiten dazwischen einfügen.
 

Apple1996

Granny Smith
Registriert
05.01.16
Beiträge
13
@ottomane Vielen Dank für deine Mühe.
@staettler Auch vielen Dank für deinen Rat. Das wäre nicht ganz sinnvoll für mich.

Ich werde immer mal wieder hier reinschauen für gute Ideen und Ratschläge. Ansonsten bleibe ich bei Screenshot und zurechtschneiden :)
 
  • Like
Reaktionen: McApple

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
ich lese jetzt hier schon eine ganze Zeit mit und finde das Thema sehr interessant. Ich nutze schon über ein Jahr fast nur noch eine iPad Air 2. Nur um meine Steuererklärung per Elster zu machen nutze ich meinen recht betagten Notebook. Was mir jetzt noch fehlt wäre eine Multifunktions-Gerät zum Drucken und Scannen. Wichtig ist mir dabei, dass das Gerät vollkommen ohne Rechner konfiguriert und genutzt werden kann. Die Scans sollen nach Möglichkeit direkt zu Evernote gesendet werden. Dabei ist meine Druck- und Scan-Volumen nicht sehr groß.

Ich bin für jede Empfehlung zu möglichen Geräten dankbar!
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Wie gross ist Dein Budget?
Wieviel willst Du scannen?
Wieviele Briefe/Dokumente kommen pro Woch rein?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich kann die Fujitsu ScanSnap Geräte empfehlen, der S1300i ist ein guter Einstieg.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mit einer externen Tastatur (Logitech Keys-to-go) komme ich nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut klar und kann damit auch sehr gut Dokumente (mit Microsoft Office) bearbeiten.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tastatur für das iPad. Bisher habe ich immer mal wieder die Tastatur von meinem iMac mit dem iPad gekoppelt.

Ich habe mir jetzt mal die von dir erwähnte Logitech Tastatur bestellt :)
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Wie gross ist Dein Budget?
Wieviel willst Du scannen?
Wieviele Briefe/Dokumente kommen pro Woch rein?

Hallo Paul,
ich wollte nicht mehr als 150 - 200 Euro ausgeben, da mein Scan- und Druckvolumen eher gering ist. Ich würde vielleicht 10 - 20 Seiten die Woche scannen und maximal 10 Seiten pro Monat drucken.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Da rate ich trotz dem zu 2 Geräten, der Scanner ist gut verstaubar. Und es gibt auch kleine Drucker.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tastatur für das iPad. Bisher habe ich immer mal wieder die Tastatur von meinem iMac mit dem iPad gekoppelt.

Ich habe mir jetzt mal die von dir erwähnte Logitech Tastatur bestellt :)
Welches iPad hast Du?