1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin mit den Kopfhörern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nicolas, 15.08.09.

  1. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Moin!

    Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines iPhones (32 GB Weiß). Erstaunlicherweise bekam ich direkt im T-Mobile Shop eines, nachdem im ersten T-Mobile Shop den ich besuchte nur reserviert werden konnte. Der andere Shop in dem ich meines kaufte hatte am morgen neue reinbekommen.
    Aber diese Geschichte gehört hier eigentlich nicht hin.

    Mir geht es um etwas anderes:
    Wo/wie bewahrt ihr eure iPhone Kopfhörer auf? Bei meinem iPod touch hatte ich sie einfach immer um das Gerät herumgewickelt.
    Das erscheint mir beim iPhone als nicht so geeignet, da es ja nicht nur zum Musikhören verwendet wird, sondern ja auch die Funktion eines Telefons erfüllt. Wenn ich vor jedem annehmen eines Gespräches oder vor jedem Anruf erst die Kopfhörer abwickeln müsste, wäre das nicht sehr sinnvoll.
    Einfach in die Hosentasche stopfen, da verknoten sich die Kabel...

    Wie handhabt ihr das?
     
  2. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Du weißt aber schon, dass du mit den beigelegten Kopfhörern auch telefonieren kannst? :D

    Daher ganz banal: ab in die Ohren damit. ;) Abgesehen davon habe ich mir 'für unterwegs' eine kleine Tasche gekauft, die eigentlich für eine PSP gedacht war - dort passen Kopfhörer, Ladekabel und Netzstecker rein.
     
  3. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Da ich mir Bose Kopfhörer gekauft habe, (die passen besser in meine Ohren) dort hab ich eine kleine Box dabei gehabt
     
  4. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Aufrollen und in die Tasche stompfen?!
     
  5. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Besorg dir halt einen kleinen Beutel oder so.

    MfG Manuel
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Aufrollen (möglichst gewaltfrei, ca. 7cm großer Kreis) und dann in eine Tasche locker reinlegen. In die Hosentasche würde ich sie keinesfalls tun.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habs immer in so einem Bananentascherl welches ich um die Hüfte trage, wo iPhone, Schreibblock und Headphones drin Platz finden. Phipz hat in seinem letzten PodCast so einen Metallbügel vorgestellt den man zum Aufwickeln der Kabel verwenden konnte. Vielleicht ist der ja für Dich von Interesse.
    Gruß Pepi
     
  8. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Genau so mache ich es auch. Nur das der Kreis bei mir etwas kleiner ausfällt.
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich wickle die Kopfhörer (JBL Reference) immer auf und verstaue sie in einer leeren After-Eight-Any-Time-Dose:
    [​IMG]
    Die ist schön klein und stabil genug für die Hosentasche.
     
    #9 Hairy, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.09
  10. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Die Idee find ich echt gut. Das muss ich mal ausprobieren. Bisher habe ich die Kopfhörer einfach aufgewickelt und in die Hosentasche gesteckt. Damit gabs auch nie Probleme außer gelegentliche Knoten.
     
  11. Olli0979

    Olli0979 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    97
    Ich habe meist die Kopfhörer in der einen Hosentasche und das iphone in der anderen! Funktioniert prima :)
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Geld und Schlüssel besitzt du nicht? :)
     
  13. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.035
    Kauf dir einfach ordentliche Kopfhörer und dort sollte dann eine Tasche oder eine Hülle dabei sein ;)
     
  14. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Meine Ohrhörer haben 80 Euro gekostet und hatten tatsächlich eine Tasche dabei –*allerdings vom Format einer iPod-Classic-Tasche. Das ist mir zu groß…
     
  15. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.035
    Ich kann selbst nur von Ultimate Ears und Shure sprechen. Andere Kopfhörer habe ich nicht.

    Aber von AKG kann ich mittlerweile mehr als abraten ...
     
  16. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Ich steck das iPhone+Kopfhörer einfach in die Hosentasche, ganz simpel. :)
     
  17. floari1

    floari1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    141
    Ich benutz die iPhone Kopfhörer gar nicht :)
    Hab mir welche von Wesc geleistet .. und die häng ich mir dann einfach um meinen Hals ;)
    [​IMG]
     
  18. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    Gaaaaaanz einfach: iPhone unterm T-Shirt hindurchführen und in die Hosentasche stecken. Die Kopfhörer bleiben dann oben am T-Shirt hängen und sind immer griffbereit ;) Patentierte Methode! Keine Knoten inklusive :)
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Super Methode, praktiziere ich auch ganz oft!
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    richtig. funktioniert auch mit hemden und pullovern. und wenn es förmliche anlass gerade mal nicht zu lässt, einfach irgendwie (ohne besondere methodik/aufwände) in die hosentasche, knoten inklusive. davon nimmt das headset keinen schaden …
     

Diese Seite empfehlen