• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohin mit den Kopfhörern?

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Moin!

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines iPhones (32 GB Weiß). Erstaunlicherweise bekam ich direkt im T-Mobile Shop eines, nachdem im ersten T-Mobile Shop den ich besuchte nur reserviert werden konnte. Der andere Shop in dem ich meines kaufte hatte am morgen neue reinbekommen.
Aber diese Geschichte gehört hier eigentlich nicht hin.

Mir geht es um etwas anderes:
Wo/wie bewahrt ihr eure iPhone Kopfhörer auf? Bei meinem iPod touch hatte ich sie einfach immer um das Gerät herumgewickelt.
Das erscheint mir beim iPhone als nicht so geeignet, da es ja nicht nur zum Musikhören verwendet wird, sondern ja auch die Funktion eines Telefons erfüllt. Wenn ich vor jedem annehmen eines Gespräches oder vor jedem Anruf erst die Kopfhörer abwickeln müsste, wäre das nicht sehr sinnvoll.
Einfach in die Hosentasche stopfen, da verknoten sich die Kabel...

Wie handhabt ihr das?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Du weißt aber schon, dass du mit den beigelegten Kopfhörern auch telefonieren kannst? :D

Daher ganz banal: ab in die Ohren damit. ;) Abgesehen davon habe ich mir 'für unterwegs' eine kleine Tasche gekauft, die eigentlich für eine PSP gedacht war - dort passen Kopfhörer, Ladekabel und Netzstecker rein.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Da ich mir Bose Kopfhörer gekauft habe, (die passen besser in meine Ohren) dort hab ich eine kleine Box dabei gehabt
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Besorg dir halt einen kleinen Beutel oder so.

MfG Manuel
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Aufrollen (möglichst gewaltfrei, ca. 7cm großer Kreis) und dann in eine Tasche locker reinlegen. In die Hosentasche würde ich sie keinesfalls tun.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habs immer in so einem Bananentascherl welches ich um die Hüfte trage, wo iPhone, Schreibblock und Headphones drin Platz finden. Phipz hat in seinem letzten PodCast so einen Metallbügel vorgestellt den man zum Aufwickeln der Kabel verwenden konnte. Vielleicht ist der ja für Dich von Interesse.
Gruß Pepi
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Aufrollen (möglichst gewaltfrei, ca. 7cm großer Kreis) und dann in eine Tasche locker reinlegen. In die Hosentasche würde ich sie keinesfalls tun.

Genau so mache ich es auch. Nur das der Kreis bei mir etwas kleiner ausfällt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich wickle die Kopfhörer (JBL Reference) immer auf und verstaue sie in einer leeren After-Eight-Any-Time-Dose:
8445_sml.jpg

Die ist schön klein und stabil genug für die Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich wickle die Kopfhörer (JBL Reference) immer auf und verstaue sie in einer leeren After-Eight-Any-Time-Dose:
8445_sml.jpg

Die ist schön klein und stabil genug für die Hosentasche.
Die Idee find ich echt gut. Das muss ich mal ausprobieren. Bisher habe ich die Kopfhörer einfach aufgewickelt und in die Hosentasche gesteckt. Damit gabs auch nie Probleme außer gelegentliche Knoten.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Ich habe meist die Kopfhörer in der einen Hosentasche und das iphone in der anderen! Funktioniert prima :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kauf dir einfach ordentliche Kopfhörer und dort sollte dann eine Tasche oder eine Hülle dabei sein ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kauf dir einfach ordentliche Kopfhörer und dort sollte dann eine Tasche oder eine Hülle dabei sein ;)

Meine Ohrhörer haben 80 Euro gekostet und hatten tatsächlich eine Tasche dabei –*allerdings vom Format einer iPod-Classic-Tasche. Das ist mir zu groß…
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kann selbst nur von Ultimate Ears und Shure sprechen. Andere Kopfhörer habe ich nicht.

Aber von AKG kann ich mittlerweile mehr als abraten ...
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich steck das iPhone+Kopfhörer einfach in die Hosentasche, ganz simpel. :)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Ich benutz die iPhone Kopfhörer gar nicht :)
Hab mir welche von Wesc geleistet .. und die häng ich mir dann einfach um meinen Hals ;)
g0_wesc_oboe_headphones_blackgold.jpg
 

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
Gaaaaaanz einfach: iPhone unterm T-Shirt hindurchführen und in die Hosentasche stecken. Die Kopfhörer bleiben dann oben am T-Shirt hängen und sind immer griffbereit ;) Patentierte Methode! Keine Knoten inklusive :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Gaaaaaanz einfach: iPhone unterm T-Shirt hindurchführen und in die Hosentasche stecken. Die Kopfhörer bleiben dann oben am T-Shirt hängen und sind immer griffbereit ;) Patentierte Methode! Keine Knoten inklusive :)

Super Methode, praktiziere ich auch ganz oft!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Gaaaaaanz einfach: iPhone unterm T-Shirt hindurchführen und in die Hosentasche stecken.
richtig. funktioniert auch mit hemden und pullovern. und wenn es förmliche anlass gerade mal nicht zu lässt, einfach irgendwie (ohne besondere methodik/aufwände) in die hosentasche, knoten inklusive. davon nimmt das headset keinen schaden …