• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kann man Apple nicht mal schreiben, dass es so langsam ist? Viele sagen es ja...

Tu es doch. Um so mehr sich bei Appe beschweren, um so besser

Ich will meine Miail-Adresse vollsändig nutzen - als auch zum Versenden verwenden.
Eine Weiterleitung ist daher keine Alternative.

Ok verstehe. Dafür, brauchst du ja eh meistens ein Programm wie Mail oder Thunderbird.
Du kannst bei MM übrigens ein Alias anlegen. Wenn du z.B. eine Mail über die Adresse [email protected] bekommst, könntest du über [email protected] antworten. Mache ich selber so, den meisten fällt gar nicht auf das da me.com anstatt web.de steht.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Macht doch nichts. Du kannst doch schreiben. "Hallo Apple, wenn MM schneller wäre würde ich es, vielleicht, kaufen, aber so was lahmes, auf keinen Fall". ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Macht doch nichts. Du kannst doch schreiben. "Hallo Apple, wenn MM schneller wäre würde ich es, vielleicht, kaufen, aber so was lahmes, auf keinen Fall". ;)

an welche email addy bitte???

also ich finde MM zu teuer, weil es geht noch nicht alles 100%tig und ist langsam wie viele sagen, außerdem sollte man es auch per paypal oder so kaufen können und nicht nur Kreditkarte, ich wette sie würden so vielmeh verkaufen. keine ahnung warum sie es so tun.

dafür gibt es noch genug Kongurenz die umsonst sind...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was ist passiert? :oops:
20090307-jwaujs82jwq67b34dsir6fqd6m.jpg
 
  • Like
Reaktionen: onliner

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
ich persönlich habe nie MobileMe ausprobiert, doch hatte es mal in erwägung gezogen. Doch da ich hauptsächlich iWeb benütze, und mit iWeb o9 sehr zufrieden bin, habe ich darauf verzichtet. Falls es vlt. 40 Euro kosten würde, würde iches mir überlegen, doch die Alternativen, voralem Google, überzeugen mich genauso.:)

Für mich als zu teuer!
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Zu teuer.
Wobei ich bezweifel, das 16 jährige Fanboys unbedingt alles syncen müssen. Kommt mal wieder auf den Teppich.

Sehe ich genauso - ist wirklich ein super Dienst, aber 80 Euro dafür ist einfach zu viel,
klar ein ordentliches exchange Konto kostet fast genauso viel und bietet weniger Funktionen.
Brauchen tut die meisten Funktionen eh kaum jemand, ist purer Komfort...
Und dafür sind dann 80 Euro einfach zu viel, meiner Ansicht nach auf jeden Fall.

EDIT:
Zumal die wichtigsten Funktionen, wie zb push Kontakte, Kalender usw mit gmail in Verbindung mit Plaxo/fruux kostenlos zu haben sind. Dropbox dazu und fertig.
Die restlichen Features sind dann sicher keine 80 Euro mehr Wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

super_simultan

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
2
Hi.
Mein MobileMe Account wurde im Februar zum 2. Mal verlängert.
Nutze kein iSync, kein iWeb, kein Push und kein IMAP. Weiß nicht einmal, was das ist.
Ich hab eine Emailadresse, wo hinten @mac.com steht. Das finde ich OK für 79 Euro.

@yoshi007: Du bist hier etwas auf verlorenem Posten, oder?
Ich habe auch das ganze Apple-Klumpert und bin ebenfalls sehr glücklich damit.
Hab erst mein 3G verloren - und kaufe mir wieder eines. Ich mag das Zeug von Apple einfach!

Sitze im Moment am Windows-Firmenrechner und kann nicht einmal eine Mail senden, weil das Outlook pausenlos verreckt. Bravo!
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Ich finde den Preis wie schon gesagt ok für mich ist es aber unbrauchbar weil Apple Linux und andere Handys als das iPhone außen vor lässt.
Außerdem habe ich die meisten dieser Dienste im DSL Tarif dabei (kostet mit 29€ Monatlich zwar 348€ im Jahr aber ein DSL Tarif braucht man ja sowieso und e-Mail Synchronisierung? 1GB Speicher reichen für meine Mails so geht es über imap immer noch besser als über irgend ein Synchronisationsdienst. Eine Fotogalerie kann man bei Magix und co auch kostenlos anlegen 500MB Speicherplatz sollte reichen, ansonsten wird halt für ein Par Euro etwas Speicherplatz dazugekauft oder ein zweiter Anbieter verwendet.
Würde Apple die Vollen Funktionen für die Webspace zur Verfügung stellen (My SQL, FTP-Zugang...) und Linux sowie auch andere Handys als das iPhone unterstürzen würde ich es mir vielleicht überlegen aber so nicht.
Und noch was wen ich mit Firefox surfe muss ich sowieso ein Add-on zum Synchronisieren installieren und das läuft auch ohne MobileMe und Dock Symbole Synchronisieren macht meiner Meinung nach sowieso wenig sinn, wenn man zwei Rechner hat macht man an denen nicht immer dasselbe einer ist mobil und zum Surfen optimal und der andere ist ein Stationärer Rechner mit stärkerer CPU an dem man Videos bearbeitet usw. also hat man da dann oft lieber andere Software im Dock.
Und den Schlüsselbund? Nutze ich nicht da so etwas nicht besonders sicher ist, da gebe ich die Passwörter halt jedesmal ein.
Und bei den Widgets ist es das selbe, wie viele und welche Widgets ich nutze hängt unter anderem von der Displayauflößung ab und welche von dem was ich am Rechner machen möchte, nehme ich mir halt für jeden Rechner etwas mehr zeit und habe ihn dafür auf den Einsatzzweck angepasst, nebenbei spare ich mir das Geld für MobileMe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wenn der Kram von der Telekom ja halbswegs gescheit wäre, würde ich ja das mal nutzen. Aber der Kram ist ja mehr oder weniger unbrauchbar!
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Also ich find MobileMe klasse hab mir heute mal die Test version runter geladen und muss sagen einfach geil total leicht und verständlich.....gut der Preis ist schon teuer aber Hallo sind wir das nicht von Apple gewöhnt....

Gruß Patrick
 

oki

Idared
Registriert
26.03.08
Beiträge
24
Zu teuer? Zu lahm? Zu gut? Zu viele Funktionen? Zu viel Apple? Zu wolkig?

Gääähn. Wer es mag zahlt und wer nicht mag lässt es. So einfach ist das...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
mobile me ist zu teuer. wie jedes andere produkt von jeder anderen firma das so nett in das OS integriert ist.

der preis ist der nachteil, ansonsten gibt es für den anwender eigentlich nur vorteile.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Für mich sind die 79Eur gerechtfertigt.

Erstmal habe ich so eine e-Mail Adresse im Format [email protected] bekommen (und ich habe eigentlich einen recht verbreiteten Nachnamen) was mal von der nicht-technischen Seite gesehen ein klarer Vorteil ist. Der "hohe" Preis sicher Accountnamen. ;)

Desweiteren hat man IMAP, was leider bei Freeanbietern (von Google Mail mal abgesehen) eine Seltenheit ist. Und für Leute, die ihre Mails auf Handy, PC und mobilen Rechner abgleichen müssen, ist das POP-gefrickel einfach keine vernünftige Lösung.

Bis hierhin sind es Vorteile die man auch bei anderen Premiummaildiensten findet. Ob die 79Eur jetzt gerechtfertigt sind oder nicht hängt allein davon ab, ob man ein iPhone besitzt. ;) MobileMe kann mit Windows Mobile natürlich nichts anfangen (ausgenommen natürlich vom reinen Mail-Betrieb) - da muss man schon zum kommenden MyPhone greifen.
Ist man natürlich im Besitz eines iPhones, werden Kontakte, Kaldender und Co. eigentlich Problemlos und innerhalb von Sekunden zwischen Mac und iPhone syncronisiert. Ein Luxus, den man wenn man ihn denn gewohnt ist, ungern missen möchte. Ich hab selber viele neue Kontakte hinzuzufügen oder zu editieren und dank MobileMe muss ich mir keine Gedanken mehr über den Datenabgleich machen.

Klar, es gibt auch Schattenseiten. Einige Schwächen, die eigentlich inakzeptabel für den Preis sind, aber die wohl die Breite Masse auch nicht interessiert.
Um mal eine davon zu nennen: MM bekommt es immer noch nicht auf die Reihe, eine einheitliche (weder die von mir festgelegte, noch eine von MM vorbestimmte) Reihenfolge für Telefonnummern zu setzen. Das ist besonders störend, da es zum einen einfach unschön aussieht, un zum anderen man sich auch nichtmehr darauf verlassen kann, dass die Mobilfunknummer an oberster Stelle steht und man jedes mal erst schauen muss, wo man eigentlich anrufen will.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Für Mich hat Mobile Me zu viele nachteile so dass ich es nicht nutze und wenn es so bleibt auch nie nutzen werde. Und bei 1&1 kann ich auch per Browser überall Daten hoch und runterladen jedoch klappt die automatische Synchronisation der Daten (über Internet) leider nur unter Windows.
Aber mit meiner DSL Verbindung (500MBs kBit/s Upload) gleiche ich Daten sowieso lieber zuhause per Extern Festplatte oder Netzwerk ab, und Online werden nur wenige Dateien gelagert die ich immer schnell parat haben möchte (ich kann ja auch von unterwegs auf den USB Netzwerkspeicher meiner FritzBox zugreifen was ich sinnvoller finde wen alle Rechner im gleichen Haus sind ansonsten ist der Online speicher ideal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Ich finde den Preis minimal zu teuer, der Dienst ist ja inzwischen relativ ausgereift und funktioniert. Gerechtfertigt wäre meiner Meinung nach ein Preis zwischen 49,95€ - 59,95€, wohlgemerkt EURO. o_O
 

stevojobso

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
1
eine kleine Kosten-Nutzen Rechnung

Man nehme ein Vergleichsobjekt: Die Zigarette.

Kosten für einen Zigarette: 20cent
Kosten für einen Tag MobileME: 20cent

Nutzen von Zigaretten:
Lungenkrebs, Menschen hassen dich, du musst draußen bleiben, du zerstörst dich selbst
Kosten Pro Tag: immer mehr als 20cent, da du viel mehr rauchst als eine Zigarette.

Nutzen von MM:
zähle ich hier nicht nochmal auf, wurde schon zu oft aufgezeigt.

Was ich sagen will, es gibt doch einfach viele Dinge die Geld kosten, wo jeder anders seinen Nutzen sieht. Solange es mir nutzt, und die Investition wert ist ist der Preis OK.

Ich persönlich finde die Dienstleistung MM sehr gut, Preis und Leistung stimmen imho überein. Jeder der das anders sieht und nichtraucher ist, den kann ich verstehn. Die anderen selber schuld ;)

Entschuldigt das übertriebene Raucherbasching, aber das gejamere über lächerliche 80€ im Jahr für einen gelungen Diesntleitung nervt mich total. Die meisten von uns Konsumieren ohne Gedanken, da sind 80€ schnell für unsinnigere Dinge als MM ausgegeben.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
1GB Speicher reichen für meine Mails so geht es über iMap immer noch am besten
für ein Par € Platz dazugekauft
die Vollen Funktionen für die Webspace
das iPhone unterstürzen
wen ich mit Firfox surfe
ein Adon zum Synchronisieren instalieren
Doc Symbole Syncronisien macht meiner meinung nach sowiso wenig sinn wenn man zwei Rechner hat mancht man an denen nicht immer das selbe einer ist zum mobil und Surfen optimal und der andere ist ein Stationärer rechner mit stärkerer CPU an dem man Videos bearbeitet usw. also hat man da dan liber andere Software im Doc.
das selbe wie viele ich nutze hängt unter anderem von der Displayauflößung ab und welche von dem was ich am rechner machen möchte, nehme ich mir halt für jeden Rechner etwas mehr zeit und habe ihn dafür auf den einsatzweck angepasst

Entschuldige bitte, aber kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben? :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.