• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wochenenddiskussion: MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gefällt mir:
Wochenenddiskussion
Erinnert ein bisschen an „Sommerloch“.
zwink15x18.gif
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Gegen den Preis kann man nichts sagen anleine die 20GB Speicherplatz rechtfertigen schon den Preis von rund 6,59€ im Monat jedoch darf man die Einschränkungen icht übersehen, so werden nur Apple Handys unterstüzt und auch Linux Rechner bleiben außen vor (fatl nicht nur für mich als Linux user sondern auch wen mein ein Linux Netbook wie den Eee PC 701 hatt bzw kaufen möchte). Auch ist die Webspace nur eingeschränkt beutuzbar.
Aber es gibt bessere Alternativen die zwar etwas mehr arbeit erfordern aber auch mehr funktionen biten. Bei meinem DSL Tarif (1&1) sind auch 10GB Onlinespeicherplaz (Leider nur unter Winows in als netzwerklaufwerk einbindbar, ansonsten nur über eine Web Site zugänglich/ inzwischen für neukunden sogar 1TB) sowie eine 100MB Webspace mit echter .de Domain dabei. Auch 100 Mailadressen mit je einem GB volumen und imap, dank imap ist die Syncronisation von mails überflüssig geworden und mit Thunderbird sowie den Adons Lighting und TSync kann man auch Termine und kontackte zwischen Macs, Handys und PCs mit Windows oder auch Linux Syncronisieren als speicherplatz nutzt man einige MB der Webspace (FTP) sowie den Webdienst zyb.com .
 

mypointofview

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
5
unschlagbar in Kombination mit iPhone!

Nutze aber eigentlich nur iDisk und die Galerien. Für meine Kunden ist es schlicht genial schnell auf meine Infos, oder Bilder zugreifen zu können.
Push nervt mich, mein Kalender synce ich zuhause und meine Kontakte sind mir heilig....

Dass das Ganze dabei grafisch noch ansprechend ist, tut ein Übriges...

Wen's interessiert hier gibt's eine ziemlich gute Übersicht und dabei schneidet MM so schlecht nicht ab.

http://tomuse.com/ultimate-review-list-of-best-free-online-storage-and-backup-application-services/


cheers
 

MacSwitcher

Elstar
Registriert
26.11.06
Beiträge
73
Mein dringendster Wunsch: Nutzung einer bestehenden E-Mail Adresse mit MM. Dann hol ich es mir sofort.
Bis dahin ist IMAP meine Wahl und für Calender, Bookmarks & Adressbook verwende ich fruux
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
MobileMe ist jeden Cent wert...JEDEN!
Ist auf keinen Fall überteuert!

Yoshi, so langsam nervts irgendwie. MobileME ist viel zu teuer. Dropbox und Gmail in Kombination können das auch und kostet keinen Cent...

Ich glaub dir könnte man einen Sack Kartoffeln für 79 Euro verkaufen, Hauptsache es ist ein Apple Logo drauf...

Also bitte park mal dein Fanboy-Getue, denn es ist einfach irreführend. o_O
 
  • Like
Reaktionen: schniiklas

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Zu teuer.

Mal ehrlich, MM bietet weder Datenbank noch Scripting Möglichkeiten. Und was iWeb so produziert, naja gutes HTML/CSS sieht anders aus. Zudem sieht man es (fast) jeder Website an, das sie mit iWeb erstellt wurde.

Vernünftigen Webspace mit PHP/MySQL, teilweise sogar PostgreSQL, bekommt man überall hinterher geworfen. Und wer unbedingt dieses ganze Sync Zeug brauch kann sich auch ein Exchange-Postfach zulegen. Gibt es mittlerweile auch zu vernünftigen Preisen zu mieten und funktioniert dann auch mit Nicht-Apple Produkten.

Wobei ich bezweifel, das 16 jährige Fanboys unbedingt alles syncen müssen. Kommt mal wieder auf den Teppich.

Was ist, wenn aber jemand die Bequemlichkeit von iWeb nutzen will bzw. nichts von HTML/CSS/PHP etc. versteht oder keine Zeit hat sich damit auseinander zu setzen. Ich schnüffele gerne mal in solche Dinge wie HTML rein, aber leider habe ich dazu keine Zeit! Mit iWeb kann ich schnell das erreichen was für ein Otto-Normalverbraucher ausreicht.
Es ist immer Einzelfallabhängig würde ich sagen. Du hast mehr Kenntnisse als andere also kannst du dir ja für deine Bedürfnisse was anderes holen. Andere (unter anderem ich) mögen MM so wie es ist. Ich will dich nicht angreifen, das ist nur eine Diskussion ;)
MM ist nicht perfekt, aber es bietet dennoch viele Dinge im Alltag, die nützlich sind. In meinem Fall trifft dies am ehesten auf MM zu.

Teuer? Das hängt davon ab, wie viel man davon nutzt, wie viel Geld man verdient, wie viel man bereit ist dafür auszugeben und und und... Wie gesagt, ich geh dafür einmal weniger weg und hab das Geld drin oder arbeite mal 1Std. länger und hab das Geld dann.

Yoshi, so langsam nervts irgendwie. MobileME ist viel zu teuer. Dropbox und Gmail in Kombination können das auch und kostet keinen Cent...

Ich glaub dir könnte man einen Sack Kartoffeln für 79 Euro verkaufen, Hauptsache es ist ein Apple Logo drauf...

Also bitte park mal dein Fanboy-Getue, denn es ist einfach irreführend. o_O


In beiden Fällen von euch, sprecht ihr mir aus der Seele!
Man sollte nicht alles lobpreisen...Aber naja im jugendlichen Wahnsinn ist das normal. Mehr will ich dazu nicht sagen, sonst entbrennt gleich wieder eine feurige Diskussion ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mein dringendster Wunsch: Nutzung einer bestehenden E-Mail Adresse mit MM. Dann hol ich es mir sofort. ...

Richte dir doch einfach eine Weiterleitung ein.

Yoshi, so langsam nervts irgendwie. MobileME ist viel zu teuer. Dropbox und Gmail in Kombination können das auch und kostet keinen Cent...

Kann ich damit meine Einstellungen, meinen Schlüsselbund, meine Dashboard-Widgets und meine Dock-Objekte Syncronisieren. Habe ich damit eine Back-to-my-Mac Unterstützung?

Auch ich bin der Meinung, das MobileMe jeden, aber wirklich jeden Cent wert ist. Für mich zumindest.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi, so langsam nervts irgendwie. MobileME ist viel zu teuer. Dropbox und Gmail in Kombination können das auch und kostet keinen Cent...

Ich glaub dir könnte man einen Sack Kartoffeln für 79 Euro verkaufen, Hauptsache es ist ein Apple Logo drauf...

Also bitte park mal dein Fanboy-Getue, denn es ist einfach irreführend. o_O
Muss ich jetzt meine Meinung zurücknehmen und soll ich nun sagen, ich finde MM zu teuer und das Geld nicht wert, nur weil es dir dann besser passt?o_O

Mir gefällt es, mir ist es das Geld wert...dir nicht, mir aber!
Und die gleiche Meinung wie ich haben hier auch noch genug andere Leute...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
MobileMe, teuer oder gerechtfertigt?

Alles in allem würde ich sagen: Weder noch!

Letzten Endes wird es bei MobileMe, genauso wie bei allen anderen Dingen auf dieser Welt Leute geben, die den Preis als zu teuer erachten, während andere der Meinung sind, er wäre gerechtfertigt.

Welche der beiden Meinungen ist nun die richtige und wer setzt die Maßstäbe?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Muss ich jetzt meine Meinung zurücknehmen und soll ich nun sagen, ich finde MM zu teuer und das Geld nicht wert, nur weil es dir dann besser passt?

Nein, natürlich nicht. Aber bei dir kommts einfach langsam subjektiv rüber. Es war schon ein Wunder, dass du noch keine TC und kein ATV hast... Ich finds ja schön, wenn jemand Apple-Fan ist, aber man sollte nicht einfach alles von Apple lobpreisen... ;)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich hab bisher noch auf mein neues iPhone gewartet und mich - angeregt durch diese Diskussion - jetzt dort mal angemeldet.

Wenn es dann hinsichtlich des Preises für mich nicht den Nutzen bringt, den ich mir dadurch erhoffe, wird der Account eben nach einem Jahr gelöscht.

@yoshi

Du hast aber schon gemerkt, dass du dir selber widersprochen hast? ;) Einerseits ist es "jeden Cent wert", anderseits "überteuert".

Im übrigen: ich rechne dir ja an, dass du für deine Apple-Klamotten selber gearbeitet hast. Wenn du aber von allen anderen Nebenkosten eines "Normal-Sterblichen" bzw. Normal-Angestellten als Schüler befreit bist bzw. eigentlich noch gar mnicht wirklich weißt, was das Leben eigentlich so kostet (Kosten für Haus/Wohnung/Auto/Lebensmittel/Kinder etc. pp. )und dann vielleicht auch mal sehen würdest, was den meisten Menschen in diesem Land unter dem Strich übrig bleibt, dann würdest du (hoffentlich) deine Meinung nochmal überdenken.

Gruß

Andreas
 

frankolas

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
17
@bananenbieger und eyecandy,

vielen dank für die Antworten, die waren sehr aufschlussreich.
Für Privat brauche ich keine I-Netdienste, da schaue ich lieber meiner Frau in die Augen. :)
Also ist dann Mobile-Me auch nix für mich.

Schönes Wochenende noch

Gruß Frank
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
@yoshi

Mein Fehler, hab dein erstes Post wohl zu schnell überflogen
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Also vom Funktionsumfang finde ich es super. Alles was ich brauche ist drin. Ich nutze MobileMe oft und gerne.
Aber: Für den Preis von 79,- € könnte es ruhig ein bisschen schneller sein. Ich nutze vorrangig die Fotogalerie und die iDisk und die sind echt lahm. Die Synchronisierung mit meinem iMac und meinem iPhone ist von der Geschwindigkeit okay.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kann man Apple nicht mal schreiben, dass es so langsam ist? Viele sagen es ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.