• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo zum Kuckuck bleiben die EU-Preise

Member 82452

Gast
Die WiFi only liegen so an die 900€. Und warte mal ab, wenn sich die News von Apple rumgesprochen hat.
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Das ist mir zuviel Geld, ich denke ich hol mir irgendwann Ende des Monats die 32GB 3G Version für 700€ bei ebay. Hauptsache sie ist dann noch für den Preis zu haben.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Ich habe mir das echt gedacht, aber dieser Umgang von Apple mit seinen internationalen Kunden ist sehr traurig und zeugt von einer gewissen Arroganz, wie ich finde. Es kann mir doch niemand erzählen, dass die das erst seit heute wissen!!!

Stimmt, das wissen die nicht erst seit heute.
Aber vielleicht haben sie es (seit sie es wissen) ja versucht doch noch hin zu bekommen?
Eine Kapazitätserhöhung ist im Produktionsbereich nicht einfach. Es müssen alle beteiligten Firmen ihre Planung verwerfen, brauchen mehr Rohstoffe, evtl. mehr Personal. Weisst Du was da für ein Aufwand hinten dran hängt?
Die können nicht einfach anrufen und sagen "schickt mal 300.000 mehr!!"
Es muß nur ein Zulieferer nicht nachkommen, und sei es nur der HomeButton-Hersteller ;) und schon klappt das nicht.

Das ist nicht arrogant, das ist einfach nicht optimistisch genug geplant.
Und wenn Apple die Wahl hat zwischen den US-Kunden und den Euro-Kunden, wen werden sie bedienen?
Richtig, diejenigen für die am meisten Content haben, den damit wird auch Umsatz gemacht.
Es gibt in Europa noch keinen Bookstore, die meisten Apps sind englisch und viele für den US-Markt gemacht.
Warum sollte Apple auf diesen Umsatz verzichten?

Ich hätte auch gerne ein iPad, aber mir ist das so egal ob das heute, in 2 oder in 6 Wochen kommt...
Irgendwann kommt es, dann guck ich es mir an und kaufe bei Gefallen.

Ich finde es erstaunlich wie unentspannt einige Leute sind wenn es um neuen Geräte geht.
Zum Anfang meiner Mac-Zeit sagte mir jemand, Apple-User seien idR eher ausgeglichen und tolerant, so wirklich glauben kann ich das immer weniger.

Sehr euch doch mal den "Hi, i´m a Mac!"-Darsteller aus der Werbung an, der verkörpert doch nicht nur die Hard- und Software, sondern mit dem soll sich der Kunde identifizieren. Denkt ihr, der würde so rumzicken? :-D
 

Member 82452

Gast
Und die 3G Modelle Ende April werden deutlich mehr bringen.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Das ist mir zuviel Geld, ich denke ich hol mir irgendwann Ende des Monats die 32GB 3G Version für 700€ bei ebay. Hauptsache sie ist dann noch für den Preis zu haben.

Ich bezweifle ganz stark, dass du Ende April bei Ebay ein 32 Gb 3G iPad für 700 Euro bekommst!!! Die Version kostet ja schon 729 $... Wenn du daran wirklich glaubst, dann träumst du!!
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Suche mal bei ebay mit Artikelnummer 120556388674. Ok sind ein paar mehr Euronen und wahrscheinlich auch noch Zoll aber ich finds trotzdem ein gutes Angebot.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
So, mein iWait hat nun hoffentlich bald ein Ende. Hab' soeben bei eBay das 16GB WiFi für 515 € inkl. Versand bei einem Powerseller bestellt und er hat es umgehend verschickt. Ich habe sogar schon die Tracking-Nummer. Weiß jemand, wer einem das Paket, das per USPS verschickt wurde (Priority International) an die Tür liefert? DHL vielleicht? Mich ärgert zwar sowohl der Preis als auch meine Ungeduld, aber bevor die Dinger nach Apples Verzögerungstaktik heute bei eBay noch teurer werden und ich außerdem wirklich keine 6 Wochen mehr warten möchte, bin ich halt schwach geworden... :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So, mein iWait hat nun hoffentlich bald ein Ende. Hab' soeben bei eBay das 16GB WiFi für 515 € inkl. Versand bei einem Powerseller bestellt und er hat es umgehend verschickt. Ich habe sogar schon die Tracking-Nummer. Weiß jemand, wer einem das Paket, das per USPS verschickt wurde (Priority International) an die Tür liefert? DHL vielleicht? Mich ärgert zwar sowohl der Preis als auch meine Ungeduld, aber bevor die Dinger nach Apples Verzögerungstaktik heute bei eBay noch teurer werden und ich außerdem wirklich keine 6 Wochen mehr warten möchte, bin ich halt schwach geworden... :D

Naja soviel liegst du ja (vermutlich) mit 515 incl. Versand auch nicht über dem deutschen Preis ;)
Wenn ich die Kohle derzeit schon hätte, oder besser gesagt wenn ich die Kohle derzeit für ein iPad hätte (Luxus pur) wäre ich sicher auch schon schwach geworden. Und so schlecht passt mir die Verzögerung auch nicht *duckundweg*...

So geb ich vor meinem Sommerurlaub (Juni) wenigstens nicht mehr unnötig Geld aus und kann es mir wie geplant im Juli, nach meinem Urlaub und vor meiner Meistervorbereitung welche im August beginnt holen. Da kann ich das Ding gut gebrauchen...

g
Max
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe den Eindruck, die Preise ziehen schon an. Ich finde nichts mehr unter 550 Euro (+ 35 Versand)...
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Klar, die kommt noch dazu....ich hoffe nur, dass ich nicht zum Zollamt muss. Das geht auch per Zahlung direkt an den Paketzusteller, oder?
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Der kommt wohl noch druff ;)

Ich glaube das geht per Zahlung an den Paketzusteller
 

Newchurch

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
Servus,

vermutlich musst du da zu deinem örtlichen Zollamt, da der Kollege USPS verschickt. Hatte meins per Fedex von einem Bekannten schicken lassen, da Fedex de Verzollung selbst durchführt und dann die fällig Einfuhrumsatzsteuer bei der Zustellung an der Haustür kassiert. Kostet per Fedex zwar mehr, aber der schnellere Versand und der dadurch eingesparte Weg zum Zollamt war es mir wert.

Gruß Newchurch
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Hier, da habe ich gekauft; der hat wohl noch welche. Wenn Du schnell bist klappts vielleicht....

http://cgi.ebay.com/Apple-iPad-Wi-F...dZViewItemQQptZUS_Tablets?hash=item19bb768dc8

649,99$ plus 38,00$ Versand = 687,99$ = 504,00€ (nach dem heutigen Wechselkurs)

Allerdings hat PayPal 515,00€ berechnet, die wollen ja auch irgendwovon leben ;) ....

Naja, aber wie ja auch schon diskutiert wurde kommt eben noch der Zoll dazu, das wären ja dann meines Wissens nochmal gesamt 19% und dann sind wir ja schon bei 600 €!! Dann kann man finde ich nicht mehr von einem guten Preis reden, wenn man es in Deutschland für vorraussichtlich über 100 € weniger kaufen kann!!


Oder werden die 19% auf den Originalen Kaufpreis, sprich 499$ berechnet? Aber selbst wenn, sind es dennoch +60-70 € ...