• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Es ging plötzlich ohne die App WifiTrak wieder. :)


Wie lange hat es denn NICHT funktioniert???

Bei mir läuft auch immer noch alles tip top ohne Probleme....und noch immer hab ich keine Ahnung wieso, weshalb, warum! :p
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Ist bei mir ähnlich. WLAN hat sporadisch funktioniert. Hab mir dann WifiTrak geladen um zu sehen, ob WLAN im Allgemeinen noch funktioniert - Ergebnis: ja. Eine Verbindung zu meinem WiFi-Netz konnte ich jedoch nicht herstellen. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat dann geholfen.

Danke für den Tipp!
 

Teejay2332

Erdapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
3
lösung?

Iphone 3Gs blackra1n drauf.. eine Woche super gelaufen, dann kein Wlan mehr! Plötzlich!

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt er findet wieder was - verbindet aber nicht.. sendet nichtmal eine Macadresse an den Router..

auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.. geht immernoch nicht - dann.. macadresse im router eingegeben und zack er kann wieder verbinden!:)

Es ist zwar auch keine Lösung auf Dauer aber erstmal spitze! Da stellt sich mir doch die Frage wieso kontaktiert mein Iphone den Router nichtmal? Mein mbpro konnte bisher immer ohne Probleme verbinden.

so long tobi
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Iphone 3GS macht mich wahnsinnig! Netzempfangprobleme!

Hallo,
bin habe mir im September ein neues 3GS mit T-Mobile Vertrag geholt. Anders als mein 3G was ich davor hatte, habe ich das 3GS NIE gejailbreaked o.Ä.!
Gehe davon aus, dass wenn man das Gerät so nutzt, wie es vom Hersteller gedacht wurde, hat meine keine Probleme damit.

Aber ich habe Probleme, und zwar massive: Es geht die ganze Zeit das Netz verloren. Surfe ich zu Hause über Wlan, hat er 3 Balken Empfang, dann kommt wieder Suchen, dann kommt "Kein Netz", dann hat er wieder 3 Balken und so gehts die ganze Zeit! Obwohl es teilweise unbewegt auf meinem Tisch liegt.

Mein uralt Nokia 3310 hat dagegen IMMER 3 von 4 Balken! Das 6300 meines Vaters hat ebenfalls 3 Balken Empfang!
Und mein Luxus-Iphone hat Kein Netz, SEHR TOLL!!!

Heute kam der Höhepunkt. Absolut garkein Netz mehr :( Selbst nach paar Neustarts nich mehr.
Das kann doch nicht normal sein?
Gibts irgendein Trick um das Problem in den Griff zu kriegen?

Hier mal ein Bild beider Handys mit D1-Netz nebeneinander:
empfang.jpg
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo,

seit gestern stolzer Besitzer eines iPhone 3GS, original T-Mobile. Klappt eigentlich alles bis auf eines:
Habe zuhause eine Fritz!Box 3270 mit WPA2, keine MAC-Filterung, neue WLAN-Geräte zulassen etc. Die Box wird mit dem Fritz!Repeater in's Büro verlängert.
Nun wird mein iPhone sofort fündig beim WLAN des Repeaters, aber die Box entdeckt er um's Verrecken nicht! Selbst wenn ich den Repeater ausstecke: Nada - nix - nothing. Andere Boxen findet es aber sehr wohl (ungesichert, beim Arzt gerade eben). Selbst wenn ich die SSID händisch in's iPhone eintippe klappt's nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Frank
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
UPDATE: Problem gelöst!

In der SSID der Box dürfen keine Umlaute sein, inwiefern dies nur die FritzBox betrifft oder andere Router weiß ich nicht.

Gruß,
Frank
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Zuletzt bearbeitet:

Icekiller

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
6
Iphone Spinnt

Hi also ich habe seit SOmmer das Ipgone 3GS hatte bisher noch nie Probleme damit! Am Donnerstag habe ich den neuen Jailbreak draufgemacht und heute geht auf einmal das Wlan net mehr neu gestaRTET geht immer noch net nochma neu gestartet gehts wieder?!
Woran kann das liegen?
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe: mein iPhone 3GS (jailbraked&unlocked) findet bzw. zeigt kein Wlan mehr an. Suche ich allerdings über das App Wifi-Trak werden alle in der Nähe sich befindenen Wlan's angezeigt? Eine Verbindung über Wifi-Trak scheitert allerdings auch!

Ideen? Vorschläge?

Gracias!
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
das ist mittlerweile wohl ein sehr haeufig auftretendes problem. mein wlan funktioniert schon seit monaten nicht mehr. da ich jedoch auch einigermaßen gut ohne auskomme, habe ich es erstmal so belassen. langsam stoert es mich allerdings schon etwas. werde es wohl im neujahr einschicken, da es sich wirklich nicht beheben laesst. habe schon alle moeglichen tipps ausprobiert. habe mir sogar wifiTrak runtergeladen. leider ist auch damit eine verbindung mit dem wlan moden nicht moeglich. es wird spekuliert, dass es wohl am jailbreak liegt. apple schaltet das wlan in deinem handy einfach aus. frag mich aber nicht wie die das machen. habe das irgendwann mal gelesen. es kann sich dabei jedoch auch um einen defekt handeln.
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Hab es heute morgen neu gestartet und dann funktionierte es wieder. Wlan/Wifi Empfang war vorhanden!
Naja:)
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Das Problem mitr Wlan liest man jetzt überall und mit der Zeit vermehrt. Leider ist alles irgendwie nur bei Vermutungen geblieben, wieso und weshalb es so sein kann.
Eine Vermutung was für mich plaubsible klingt ist, dass in den Iphone verschiedene WLan Module eingebaut wurde. Mit dem Update sind aber vielleicht nur die "X"-Module kompatibel und die "Y"-Module nicht. Denn das Problem mit dem WLan ist nicht bei jedem.
Auf jeden Fall habe ich das Problem, seitdem ich das Update auf FW 3.1.2 aufgespielt habt.
Mein Iphone ist auch nicht gejailbreak...also bitte bitte bitte lass es mich wissen, wenn es was neues zum Problem gibt. So langsam geht es mir auch auf dem Wecker, dass ich nicht WLan benutzen kann.

LG
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Ich glaube kaum dass du das Problem lösen kannst, ich habe bei meinem jedenfalls alles Menschenmögliche versucht. Schließlich habe ich gestern den Support kontaktiert und mein iPhone wurde heute abgeholt und wird in den nächsten Tagen ausgetauscht.

Detail am Rande: Mein iPhone verfügt seit 2 Wochen über keine Garantie mehr.

Der freundliche Mitarbeiter am Telefon musste mir extra mitteilen ("Ich muss sie darauf hinweisen..."), dass das Problem bei Apple keinesfalls bekannt sei und bei mir eine Ausnahme gemacht wird.

Du hast dein iPhone gejailbreaked nicht? Das ist natürlich ein Problem, leider habe ich damit keine Erfahrung und weiß nicht ob man den Jailbreak so rückgängig machen kann, dass er für Apple "unsichtbar" ist. Wenn das möglich ist stehen deine Chancen auf ein Neu- bzw. Refurbished-Gerät ziemlich gut.

Lg, Robert

Ich kriege es einfach nicht gebacken, selbst nach fast 2 Monaten nichts zu tun geht es net :s

Ich habe ein Update drauf gespielt und nichts hat sich geändert nach wie vor kriege ich kein WLAN mit dem Gerät rein also langsam verzweifel ich:-[
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Wie sieht es denn aus, wenn ihr das iPhone ohne Jailbreak benutzt? Funktioniert es dann?
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
schon mal im DFU modus wiederhergestellt?

habe das gerade in Google gefunden

DFU Mode:

1. iTunes starten
2. IPhone vom USB Kabel trennen
3. Sleep- und Homebutton (der runde) gleichzeitig drücken, bis es aus geht
4. Sleepbutton loslassen und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
5. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
6. Der Bildschirm bleibt dunkel = DFU Mode
7. iTunes/Kabel Symbol (geht ev. auch) = Recovery Mode

mach gerade das Wiederherstellen *Daumen drücken* ich hatte durch das Update kein Netzempfang mehr :mad:
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
DFU geht so : iphone an rechner anschließen und aus machen .
Dann 10 sek home + power anschließend power los lassen und home noch so lange gedrückt halten
bis itunes es im Wartungs zustand erkennt Display bleibt schwartz !