1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von robsta, 20.03.09.

  1. robsta

    robsta Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    Hi! Hab die Suche benutzt, aber nicht das richtige gefunden:

    Mein iPhone verliert IMMER die WLAN-Verbindung, immer einfach!
    Sobald ich es mal kurz zur Seite lege und die Tastensperre einschalte ist die Verbindung schon wieder weg. Wenn ich dann in den Einstellungen gucke, steht da aber das richtige WLAN-Netz!
    Hat jemand das gleiche Problem, oder gar eine Lösung?^^

    Hab schon den Router neugestartet, WLAN-Passwort ein/ausgeschaltet, iPhone ein/aus...ich weiss nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein!!

    Danke im Voraus
     
    #1 robsta, 20.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.10
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum sollte das iPhone wenn die Tastensperre drin ist die Verbindung halten? Braucht nur unnötig Storm. Bei mir wird die Verbindung sowie ich die Datenverbindung nutzen möchte blitzschnell wieder hergestellt.
     
  3. robsta

    robsta Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    ...und bei mir geht das eben nicht blitzschnell, sondern ich muss immer erst wieder in die Einstellungen gehen und neu suchen. Sobald das iPhone das WLAN-Netz wieder gefunden hat, ist das WLAN-Symbol oben in der Leiste auch wieder da.
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Dito.

    Allerdings nicht Blitzschnell, ca. 5 Sekunden dauerts bei mir.
     
  5. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Dann ist euer WiFi Signal vielleicht sehr schwach/ihr befindet euch weit entfernt zum Router.
    Mein iPhone verbindet sich sofort zum WLAN, sobald es aufgewacht ist.
     
  6. robsta

    robsta Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    das iphone liegt 2m neben dem router :D
     
  7. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Bei mir dauert es nach dem Einschalten auch immer 3 bis 6 Sekunden, bis das WLAN-Symbol erscheint. WLAN-Router ist ca. 4 Meter entfernt im gleichen Raum.
     
  8. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Hab nach dem 3.0 Update nun exakt das gleiche Problem. Da ich bisher keine Lösung gefunden habe bleibt wohl nur komplett neu aufsetzen... der fehlende Autoreconnect nervt nämlich schon sehr.
     
  9. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Ich sollte nachtragen, dass die WLAN-Gedenkminute bei meinem 3G sowohl unter 2.x als auch unter 3.0 ungefähr gleich lang dauert.
     
  10. marcel3011

    marcel3011 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    3
    Hi,

    bei mir hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
    Dann wird nochmal dein WLan Passwort verlangt und danach gab es keine Verbindungsprobleme mehr!
     
  11. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Ich wollte grad mal deinen Tipp ausprobieren. Aber im Bereich Wi-Fi (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Wi-Fi) sehe ich keinen Button zum zurücksetzen, nur im Bereich Mobilfunk (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk). Weshalb sollte das aber die Geschwindigkeit beim Erkennen des WiFi-Netzes beeinflussen? Oder hab ich da was übersehen?
     
  12. burningmonkey

    burningmonkey Boskoop

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    40
    ... selbes problem seit FW3.0 und beim 3Gs. was nun? ich kann doch nicht jedes mal manuell das wlan auswählen?
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Allgemein - (ganz unten) Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen (ca. in der Mitte)
     
  14. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Beim iPhone 2G (also erste Generation, aktuell noch mit OS 2.2) meiner Frau ist das WiFi-Symbol beim Einschalten immer sofort da. Also wirklich sofort, unmittelbar, pronto. Nur beim 3G dauert es einen Augenblick. Das zur Info, der Vollständigkeit halber.
     
  15. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Tyrra, danke für den Hinweis. Hab mein 3G eben zurückgesetzt - und jetzt ist der WLAN-Balken tatsächlich gefühlt etwas schneller da, wenn auch noch immer nicht unmittelbar nach Einschalten.

    Die Zugangsdaten aller bisher bekannten Netzwerke müssen jetzt zwar wohl alle neu eingegeben werden, aber was soll's.
     
    #15 iCoco, 20.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.09
  16. chefjr

    chefjr Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    5
    hello @all ...

    bin ein ganz frischer .. ;)
    habe aber gleiches wlan problem ... seit ich auf 3.0 bin ... habe ich das problem, dass ich a) permanent wlan wieder verbinden muss und b) oft nicht mal connecten kann ... ?!

    kanns sein sobald nix übers wlan geht das die verbindung automatisch getrennt wird??
    nur warum müsst ich mich dan händisch wieder einloggen???

    lg
     
  17. Der Börnie

    Der Börnie Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    1
    Auch bei mir das gleiche Problem nach der 3.0 Installation; habe alles versucht (Neustart, Netzwerk zurückgesetzt). Im Büro laufen mehrere Notebooks und Blackberrys ununterbrochen mit Top-Empfang über WLAN, nur mein iPhone 3G schaltet nach kurzer Zeit beharrlich immer wieder auf EDGE um. Riesenmist. Hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee?
     
  18. kai404

    kai404 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6
    Vielleicht liegts auch am Router?
    Gleiches Problem bei mir auf dem 3G nach 3.0-Update, verliert immer wieder Wlan.
    Allerdings nur am Telekom Speedport 700V. In meiner anderen Umgebung an einer FRITZ!Box 7113 läuft alles einwandfrei wie zuvor.
     
    #18 kai404, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  19. waupi

    waupi Stechapfel

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    161
    Wlan funktioniert nicht mehr - iphone 3G

    (Habe mir das neue Update OS 3.0 installiert.)

    Gestern funktionierte die Verbindung mit einem Wlan noch einwandfrei.
    Als ich allerdings in den Netzwerkeinstellungen die MMS-Daten eingegeben hatte (Parameter),
    funktionierte der Wlan Zugang nicht mehr.
    Habe das korrekte Passwort eingegeben, jedoch kann sich das Phone nicht einwählen.
    Auch bei einer anderen Wlan-Verbindung funktionierte es nicht.
    Nun wird nicht mal mehr 3G angezeigt, oder ein "E".

    Ich bin wirklich verzweifelt!
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    DANKE!!
     
  20. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Kann ich bestätigen. Wenn man WLAN manuell auswählt, dann kommt diese neue Anmeldemaske von T-Mobile/T-Com, dort gibt man brav seine Hotspot Daten ein und kann dann lossurfen. Nur nach einiger Zeit ist man wieder draußen aus dem Hotspot und alles geht von vorne los.
     

Diese Seite empfehlen