• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

robsta

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
Hi! Hab die Suche benutzt, aber nicht das richtige gefunden:

Mein iPhone verliert IMMER die WLAN-Verbindung, immer einfach!
Sobald ich es mal kurz zur Seite lege und die Tastensperre einschalte ist die Verbindung schon wieder weg. Wenn ich dann in den Einstellungen gucke, steht da aber das richtige WLAN-Netz!
Hat jemand das gleiche Problem, oder gar eine Lösung?^^

Hab schon den Router neugestartet, WLAN-Passwort ein/ausgeschaltet, iPhone ein/aus...ich weiss nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein!!

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum sollte das iPhone wenn die Tastensperre drin ist die Verbindung halten? Braucht nur unnötig Storm. Bei mir wird die Verbindung sowie ich die Datenverbindung nutzen möchte blitzschnell wieder hergestellt.
 

robsta

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
...und bei mir geht das eben nicht blitzschnell, sondern ich muss immer erst wieder in die Einstellungen gehen und neu suchen. Sobald das iPhone das WLAN-Netz wieder gefunden hat, ist das WLAN-Symbol oben in der Leiste auch wieder da.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Warum sollte das iPhone wenn die Tastensperre drin ist die Verbindung halten? Braucht nur unnötig Storm. Bei mir wird die Verbindung sowie ich die Datenverbindung nutzen möchte blitzschnell wieder hergestellt.

Dito.

Allerdings nicht Blitzschnell, ca. 5 Sekunden dauerts bei mir.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Dann ist euer WiFi Signal vielleicht sehr schwach/ihr befindet euch weit entfernt zum Router.
Mein iPhone verbindet sich sofort zum WLAN, sobald es aufgewacht ist.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Bei mir dauert es nach dem Einschalten auch immer 3 bis 6 Sekunden, bis das WLAN-Symbol erscheint. WLAN-Router ist ca. 4 Meter entfernt im gleichen Raum.
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Hab nach dem 3.0 Update nun exakt das gleiche Problem. Da ich bisher keine Lösung gefunden habe bleibt wohl nur komplett neu aufsetzen... der fehlende Autoreconnect nervt nämlich schon sehr.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich sollte nachtragen, dass die WLAN-Gedenkminute bei meinem 3G sowohl unter 2.x als auch unter 3.0 ungefähr gleich lang dauert.
 

marcel3011

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Hi,

bei mir hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann wird nochmal dein WLan Passwort verlangt und danach gab es keine Verbindungsprobleme mehr!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
bei mir hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dann wird nochmal dein WLan Passwort verlangt und danach gab es keine Verbindungsprobleme mehr!

Ich wollte grad mal deinen Tipp ausprobieren. Aber im Bereich Wi-Fi (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Wi-Fi) sehe ich keinen Button zum zurücksetzen, nur im Bereich Mobilfunk (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk). Weshalb sollte das aber die Geschwindigkeit beim Erkennen des WiFi-Netzes beeinflussen? Oder hab ich da was übersehen?
 

burningmonkey

Boskoop
Registriert
11.02.08
Beiträge
40
... selbes problem seit FW3.0 und beim 3Gs. was nun? ich kann doch nicht jedes mal manuell das wlan auswählen?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich wollte grad mal deinen Tipp ausprobieren. Aber im Bereich Wi-Fi (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Wi-Fi) sehe ich keinen Button zum zurücksetzen, nur im Bereich Mobilfunk (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk). Weshalb sollte das aber die Geschwindigkeit beim Erkennen des WiFi-Netzes beeinflussen? Oder hab ich da was übersehen?

Allgemein - (ganz unten) Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen (ca. in der Mitte)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich sollte nachtragen, dass die WLAN-Gedenkminute bei meinem 3G sowohl unter 2.x als auch unter 3.0 ungefähr gleich lang dauert.
Beim iPhone 2G (also erste Generation, aktuell noch mit OS 2.2) meiner Frau ist das WiFi-Symbol beim Einschalten immer sofort da. Also wirklich sofort, unmittelbar, pronto. Nur beim 3G dauert es einen Augenblick. Das zur Info, der Vollständigkeit halber.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Allgemein - (ganz unten) Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen (ca. in der Mitte)
Tyrra, danke für den Hinweis. Hab mein 3G eben zurückgesetzt - und jetzt ist der WLAN-Balken tatsächlich gefühlt etwas schneller da, wenn auch noch immer nicht unmittelbar nach Einschalten.

Die Zugangsdaten aller bisher bekannten Netzwerke müssen jetzt zwar wohl alle neu eingegeben werden, aber was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:

chefjr

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
hello @all ...

bin ein ganz frischer .. ;)
habe aber gleiches wlan problem ... seit ich auf 3.0 bin ... habe ich das problem, dass ich a) permanent wlan wieder verbinden muss und b) oft nicht mal connecten kann ... ?!

kanns sein sobald nix übers wlan geht das die verbindung automatisch getrennt wird??
nur warum müsst ich mich dan händisch wieder einloggen???

lg
 

Der Börnie

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
1
Auch bei mir das gleiche Problem nach der 3.0 Installation; habe alles versucht (Neustart, Netzwerk zurückgesetzt). Im Büro laufen mehrere Notebooks und Blackberrys ununterbrochen mit Top-Empfang über WLAN, nur mein iPhone 3G schaltet nach kurzer Zeit beharrlich immer wieder auf EDGE um. Riesenmist. Hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee?
 

kai404

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
Vielleicht liegts auch am Router?
Gleiches Problem bei mir auf dem 3G nach 3.0-Update, verliert immer wieder Wlan.
Allerdings nur am Telekom Speedport 700V. In meiner anderen Umgebung an einer FRITZ!Box 7113 läuft alles einwandfrei wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Wlan funktioniert nicht mehr - iphone 3G

(Habe mir das neue Update OS 3.0 installiert.)

Gestern funktionierte die Verbindung mit einem Wlan noch einwandfrei.
Als ich allerdings in den Netzwerkeinstellungen die MMS-Daten eingegeben hatte (Parameter),
funktionierte der Wlan Zugang nicht mehr.
Habe das korrekte Passwort eingegeben, jedoch kann sich das Phone nicht einwählen.
Auch bei einer anderen Wlan-Verbindung funktionierte es nicht.
Nun wird nicht mal mehr 3G angezeigt, oder ein "E".

Ich bin wirklich verzweifelt!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

DANKE!!
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Auch bei mir das gleiche Problem nach der 3.0 Installation; habe alles versucht (Neustart, Netzwerk zurückgesetzt). Im Büro laufen mehrere Notebooks und Blackberrys ununterbrochen mit Top-Empfang über WLAN, nur mein iPhone 3G schaltet nach kurzer Zeit beharrlich immer wieder auf EDGE um. Riesenmist. Hoffe, irgendjemand hat noch eine Idee?

Kann ich bestätigen. Wenn man WLAN manuell auswählt, dann kommt diese neue Anmeldemaske von T-Mobile/T-Com, dort gibt man brav seine Hotspot Daten ein und kann dann lossurfen. Nur nach einiger Zeit ist man wieder draußen aus dem Hotspot und alles geht von vorne los.