• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich habe seit heute das Problem, dass mein iPhone 3GS (Jailbreak & Unlock) ganz normal WLAN Netzwerke findet und sich auch mit dem Netzwerk zu Hause verbindet, der Haken wird auch gesetzt, aber oben ist nicht mehr das WLAN Zeichen sondern weiterhin das "E". Hatte schon manchmal das Problem, dass oben das WLAN Zeichen kurz war, dann wieder "E" und dann gings WLAN durchgehend, aber seite heute morgen findet er eben das Netz ganz normal, verbindet sich auch, aber in der Statusbar ist das WLAN Zeichen nicht vorhanden. Was soll ich tun? Ende Juli geh ich für nen halbes Jahr ins Ausland und eigentlich wollte ich es gerne mitnehmen :( Garantie seitens Apple hab ich noch, ist nen T-Mobile Gerät :(

Danke & Gruß
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Seltsam, was ist das? Ich hatte auch so ein Verhalten an einem offenen WLAN in der Ferienanalge in Südfrankreich. Mit dem Notebook kamen alle rein, ich mit dem iPhone NIE. Ein Junge mit iPodTouch konnte morgens rein und abends hatte er das selbe Phänomen wie bei mir: In den Einstellungen verbunden, im Homescreen kein WLAN-Symbol und kein Internetzugriff.

Hat jemand Ideen, woran sowas liegt?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
war denn bei dir der haken vor dem WLAN gesetzt oder das auch nicht?
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
doch doch, alles normal, bis auf die Rückkehr zum Homescreen. Wobei die App "Wifi Track" auch keine Verbindung zustande bekam. Ganz seltsam... Ein iPhone im Ausland ohne Datenroaming wird zum ganz normalen Handy :D
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Sehr komisch. Mein WLAN geht wieder, hab nur Router mal neugestartet :)
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
ich hätte auch gerne an dem französischen Router rumgefummelt, aber nu - mal ne Woche ohne Internet steht einem auch gut zu Gesicht
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Moin.

Habe das unerfreuliche Wifi Phänomen nun ebenfalls auf meinem iPhone 3G. Die Einstellungen vermelden ein graues Wifi Symbol und den Hinweis "Kein WiFi". Und wenn mich nicht alles täuscht, hält auch die Batterie deutlich weniger als früher in den guten alten Zeiten.

Habe mal den Thread überflogen und bekomme das dumpfe Gefühl, dass es ausser einer Einschickung keine Lösungen gibt, oder? Oder gibt es Neuigkeiten zum letzten Stand?

Problem (persönlich): iPhone in Italien gekauft, betreibe es nun im außereuropäischen Ausland. Hat da jemand Erfahrung wie man am unbürokratischsten vorgeht? Bin regelmäßig in Deutschland und kann eigentlich nur auf (italienische) Gewährleistung hoffen. Oder wäre ein Apple Händler im Ausland eine Möglichkeit? Apple Worldwide Care? ;)

Freundliche Grüße!

Der dicke König
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Normalerweise gibt's doch jetzt weltweite Garantie, aber hast du einen ACPP? Ansonsten dürfte die reguläre Garantie doch jetzt abgelaufen sein.

MfG
MrFX
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Moin MrFX!

Genau das ist ja der Haken... Einen ACPP habe ich bislang noch nie benötigt, also habe ich mir den beim iPhone gespart... Also, ja, eine Garantie gibts nimmer für mich (bzw. mein iPhone). Wie das italienische Gewährleistungsrecht aussieht ist ne andere Frage. Nach den deutschen 2 Jahren wär ich zwar noch drin, aber erfahrungsgemäß ist es auch da ein ziemliches Gezerre. Am liebsten wär mir natürlich eine "technische" Lösung (dauerhaft, nicht die Tiefkühlschranklösung...). Aber es scheint ja nicht viel neues über den Hintergrund der Wlan Unwilligkeit zu geben... Am meisten nervt mich auch die Tatsache, dass der Akku jetzt gerade mal noch einen Tag hält. Wo ich doch noch nicht mal per Wifi surfe...

Gruß!

Der dicke König
 

thomsen

Alkmene
Registriert
20.05.08
Beiträge
32
also bei mir ist seit längerem folgendes problem

iphone verbindet sich nur noch zu offenen (ungesicherten) wlan netzen, da funktioniert dann auch alles normal.
nur die verschlüsselten gehen leider nicht mehr :(

hab wiederherstellung natürlich schon mehrmals versucht, ohne erfolg. mal schaun was das neue iOS 4 bringt, vl ist es ja doch ein softwarefehler.... was ich aber irgendwie nicht glaube
 

key323

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo,
seit dem update auf iOS4 habe ich auf meinem iPhone keine wlan Verbindung mehr.
Unter Einstellungen - WiFi wird mir mein Netzwerk mit einem Haken als aktiv angezeigt, es erscheint jedoch nicht in der Statusleiste und die Verbindung findet auch definitiv nicht über wlan statt.
Auch mehrmaliges löschen der Verbindung bzw. deaktivieren oder ändern des Funknetzwerk Passworts brachte keine abhilfe.

Hat jemand eine Idee?​
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
IOS4 (T-Mobile): keine automatische WLAN-Verbindung mehr

Hallo liebes Forum,

mit dem IOS4 habe ich bezüglich des automatischen Verbinden von WLAN's eine Baustelle:

Aktuell bin ich den ganzen Tag über das T-Mobile WLAN im Internet. Leider muß ich in regelmäßigen Abständen immer wieder im Browser die T-Mobile-Daten (login & Passwort) eingeben, obwohl in den WLAN-Einstellungen [automatisch Verbinden] mit [ja] eingestellt ist.

Hatte ich mit 3.1.3 nicht!

Zusatz-Infos: Betrifft das IOS4 (3Gs und iPhone4).

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke vorab.
 

Guibre

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
7
Ich hatte noch dem Update auf 4.0.1 das bekannte Wifi-Grau Problem des iPhone 3G. Sprich, der Wifi-Button war komplett grau und unter Einstellungen/Info wurde das Wifi als n/a angezeigt. Meine Lösung des Problems hatte ich nach dem Lesen von gefühlt 100 Foren und ausprobieren von 20 verschiedenen Lösungs-Vorschlägen. Bei mir klappt das Wifi wieder nachdem ich folgendes getan habe:

1. iPhone ausschalten, in ein Tuch und eine Tüte einwickeln und 30 Minuten in den Kühlschrank (nicht Eisfach) legen. Kein Scherz!
2. iPhone einschalten - der Wifi-Butten ist NICHT mehr grau, aber es werden trotzdem keine WLan-Netze mehr gefunden.
3. Wifi ausschalten / Flugmodus einschalten /iPhone ausschalten
4. iPhone anschalten / Wifi einschalten / Flugmodus drin lassen / iPhone ausschalten
5. iPhone einschalten / Flugmodus ausschalten -> Wifi funktioniert wieder ohne Probleme

Vielleicht klappt das ja bei Anderen auch. Würde mich freuen...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Bei mir hat der unsinn damals nur ne stunde standhaft gehalten ;) danach wieder das gleiche schema wie davor auch. So lange es kalt war, hats super funktioniert. Danach leider nicht. Ist keine dauerhafte loesung :)
 

hansi21

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Hallo ,
habe ein spezielles Problem mein iPhone ist unlocked von werk und nicht gejailbreaked . Es sucht w-lan Netze nur findet nie eins . Wiederherrstellung im DFU Mode schon probiert .
Ich bin echt Ratlos
MFG
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Da hilft nur einschicken. Eine andere, dauerhaft funktionierende loesung gibt es nicht. Angeblich wurde durch das 3.2.1 update irgendwas im wlan empfaenger zerschossen oder dergleichen. Eine kurzzeitige loesung findest du ein paar posts oberhalb.
 

hansi21

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Also wird höchstwarscheinlich die WiFi Antenne kaputt seien ?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Hoechtswahrscheinlich ja. Das moechte und kann ich dir jedoch nicht zu 100% bestaetigen. Bei mir hat damals echt nichts anderes geholfen ausser es einzuschicken.