• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Also ich hab das Update auf 3.1.2 geschafft, selbst das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen hat bisher nichts gebracht!

Soll ich nicht das Gerät zurück schicken?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
is das Display beim Wiederherstellen weiß geworden ?
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Nein es blieb schwarz

@Aurus

auch ohne JB geht das verbinden mit dem WLAN Netz nicht
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
verdammt ^^

sonst hättest du dich vom Pwnage tool in den DFU modus bringen lassen können !
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
DFU geht so : iphone an rechner anschließen und aus machen .
Dann 10 sek home + power anschließend power los lassen und home noch so lange gedrückt halten
bis itunes es im Wartungs zustand erkennt Display bleibt schwartz !

Bei mir zeigt er nun iTunes mit Kabel an

Display Schwarz noch
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ne einfach noch mal nach meiner Anleitung versuchen das iphone in den DFU modus zu bringen !
ich kann wenn du willst ne Video Anleitung von mir Posten
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn es dannach nich geht is es nen Hardware defekt !
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
wenn es dannach nich geht is es nen Hardware defekt !

so nachdem weißen Hintergrund und allem Wiederherstellen ist das iTunes Kabel da und schon Backup einspeisen schauen wa mal^^

Edit:

WLAN funzt immer noch nicht, ich schicke es nächste Woche ein.

Danke trotzdem MC QUEEN guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Danke dir auch !

ich hatte komischerweise bei keinem meiner iphone nen WLan defekt :D
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Bei mir funktioniert es immer nach Neustart des iPhones mit meinem heimischen Router (Fritz!Box 7270) auf Anhieb. Dann verliert er bei Standby das Netz und bucht sich nach dem Standby nicht mehr ein. Wenn man dann wieder auf die Suche nach WiFi geht findet er das Wifi Netz gar nicht mehr. Es hilf dann nur wieder Ausschalten und neu booten.

Das ist extrem umständlich und ärgert. Ansonsten bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Also ich hab das Update auf 3.1.2 geschafft, selbst das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen hat bisher nichts gebracht!

Soll ich nicht das Gerät zurück schicken?


versuch mal das mehrfache zurücksetzten der netzwerkeinstellungen. hat bei mir geholfen. habe es ca. 6x hintereinander zurückgesetzt.
 

FrodoBodo

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
6
Kein Internetzugang über WLan

Kein Internetzugang über WLan Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Mit meinem neuen iPhone komme ich nict über WLan ins Netz.
Folgende Hardware ist vorhanden:
Im Keller (Büro) steht ein "Draytek Vigor 2500W" , an diesen sind folgende Geräte über Lan angeschlossen:
1. Lananschluss = meine normaler PC im selbe Raum wie der Draytek (192.168.1.1)
2. Lananschluss = ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax) steht ebenfalls im Büro
3. Lananschluss = ein Hub, der in der 1.ten Etage steht und an dem meine Kinder mit Ihren 3 PC hängen
4. Lananschluss = ein Speedport W500V (192.168.1.100), steht in der 2. Etage und dient nur als WLan-Router

In der 2.ten Etage betreibe ich einen Laptop (192.168.1.115) über WLan am Speedport. Ich arbeite mit festen IP-Adressen.
Weitgehend snd alle Funktionen (DHCP, Repeater, PPPoE, NAT, DynDNS, UPnP) ausgeschaltet.
Als Verschlüsselung ist WPA/WPA2 mit Pre-shared key eingestellt, MAC-Filterung ist aus, Firewall ist ebenfalls aus.
Mit meinem Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet, mein Sohn übrigens mit seinem Laptop über WLan auch. Die Einstellungen in den Routern müssten eigentlch stimmen.

Mein iPhone (192.168.1.117) erkennt den Router, ich gebe mein Key ein und die Verbindung wird auch erstellt, das "E" verschwindet und das WLanzeichen (3 Bögen) erscheint.
Über dem gefundenen, angezeigten WLan blickt "Netzwerk wählen" aber immernoch.
Wenn ich nun über Safari eine die Google Startseite aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet:
Seite kann nicht geöffnet werden, da der Server nicht antwortet.

Kann mir jemand weiterhelfen ???.

Gruß FrodoBodo

PS: Ich habe noch einen Speedport W701V, bei dem das gleiche passiert. Noch was, wie bekomme ich ein Bild in meinen Text ???
 

Blaukittel

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
iPhone 2G/3GS verlieren öfter WLAN-Schlüssel Fritzbox 7270

Hallo zusammen,
habe ein 2G und ein 3GS, die leider beide sporadisch immer wieder mal an meiner Fritzbox 7270 den WPA2-Schlüssel verlieren...

Kennt jemand das Problem oder vielleicht eine Abhilfe ? Wäre klasse...

See ya
Blaukittel