• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wlan funktioniert nicht mehr

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Bei mir ist das so: einige Zeit geht das Surfen über WLAN. Dann plötzlich steht noch das WLAN-Symbol noch da, aber sobald Daten fließen geht er auf Edge.

Ein Neustart hilft dann für eine Weile. Ach so, ich nutze das neue 3GS.
 

MrWhite

Gast
Problem gesucht, Problem behoben :)
Historie:
- iPhone 2G von 2.2.1 auf 3.0 geupdated
- gefreut
- nach einer Woche unterwegs, zuhause WLAN benutzt
- Problem gefunden: WLAN wird trotz eingegebenem Passwort NICHT automatisch ausgewählt und verbunden
- Nach manuellem Auswählen: Verbindung besteht, Empfang schlechter als bei 2.2.1
- Apfeltalk aufgemacht
- Forum durchsucht
- Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Alles geht wieder wie gewohnt. WLAN wird automatisch aktiviert und Geschwindigkeit ist wieder da.
- gefreut
 

kai404

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
Endlich – es geht wieder!

Nach einer Woche Forenlesen und herumprobieren hat bei mir jetzt folgendes geholfen:
Die Verschlüsselung am Router von WPA auf WPA2 gesetzt, seitdem hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr (MAC-Filter ist aus).

Zumindest für zuhause ein brauchbarer Behelf, bis das Update kommt.
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Bei mir geht WLAN zwar noch, verliert aber auch ab und zu den Kontakt zum Router.
Weiterhin gingen bei mir nach dem 3.0-Update weder WiFinder noch WiFi-Track, also Apps, die auf den iPhone-WLAN-Adapter direkt zugreifen, um Netze zu lokalisieren.

Wenn das ma' Zufall ist.

R.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Immernoch nicht!

Ich heule hier gleich vor Wut!
Habe ein Backup gemacht...den ganzen Krempel neu aufgespielt. Und?
NICHTS!!!!
Das kann nicht wahr sein!

Was stimmt denn da, verdammt nochmal, nicht?
Wie bereits zig mal erwähnt, funktionierte alles nach dem Update.
Erst nach der Einstellung der MMS Parameter fiel das Wlan weg.

Ich will das iPhone aber nicht einschicken, weil das Unternehmen, wo ich es bezog, höchstwahrscheinlich nicht mehr solvent ist.
Und nun?
Hat denn niemand brauchbare NEWS?:-c
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Ich heule hier gleich vor Wut!
Habe ein Backup gemacht...den ganzen Krempel neu aufgespielt. Und?
NICHTS!!!!
Das kann nicht wahr sein!

Was stimmt denn da, verdammt nochmal, nicht?
Wie bereits zig mal erwähnt, funktionierte alles nach dem Update.
Erst nach der Einstellung der MMS Parameter fiel das Wlan weg.

Ich will das iPhone aber nicht einschicken, weil das Unternehmen, wo ich es bezog, höchstwahrscheinlich nicht mehr solvent ist.
Und nun?
Hat denn niemand brauchbare NEWS?:-c

Ich habe heute Stunden im Apple Support verbracht, immerhin hat irgendwann ein Mitarbeiter zugegeben, dass sie das Problem kennen. OTon, das Handy muss ausgetauscht werden! Sie kennen das Problem können es aber nicht beheben!!!!
Ich selbst habe am 11.5 ein 3g 16 gb ohne simlock aus Italien über einen deutschen Händler bezogen. Ich kann mir im Applestore in Rom sofort ein neues holen, das liegt aber nicht um die Ecke... Also soll ich es einschicken über Italien, das kann aber dauern!
Ich koche nicht nur, ich explodiere bald, übers heulen bin ich hinaus.
Keine Möglichkeit in einem Fall, wie meinem einen Direkttausch über ups zu machen. Ich finde das ist ein Unding!
Eines weiss ich, nie mehr ein iPhone!
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
...

Wenn man das Problem kennt, dann muss man doch sagen können, WARUM und was nicht funktioniert!
So sensibel kann das Teil doch nicht sein!
Kann man es denn nicht gegen Aufpreis woanders reparieren lassen (Fachhändler)?
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
ok so wie es derzeit hier und in einigen anderen foren aussieht haben wir eine etwa 50 / 50 situation

- hardware fehler wohl eher undenkbar bei so vielen geraeten , zumal das der apple supergau waere
- bei einigen trat das problem erst nach dem einspielen des backups auf bzw es verschwand als man darauf verzichtete
- ich fuer meinen teil habe keine probleme mit GPS oder mit WiFi " aber " edge patzt doch deutlich bei der ortsbestimmung denn dann ist das resultat ca 1,5 bis 2 km off ..... sobald ich 3G dazunehme korrigiert sich der dot selbst auf die tatsaechliche position und dies dann punktgenau
- hier bleibt doch bei einer solchen masse von fehlern nur der verdacht eines fehlers in der FW 3.0 ..... wenn auch unschoen aber sowas passiert nunmal

siehe auch hier

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2044754&start=75&tstart=0

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2045075&start=15&tstart=0
Was mich sehr irritiert, ist, dass diese Links allesamt seit ein paar Minuten nicht mehr abrufbar. Ich hatte die Antworten aboniert und da war ziemlich viel los, die User beschweren sich und es werden immer mehr, die von gleichen Problemen berichten. Ein Schalk, der sich böses denkt, dass da gerade die Dynamik rausgenommen wird
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Wenn man das Problem kennt, dann muss man doch sagen können, WARUM und was nicht funktioniert!
So sensibel kann das Teil doch nicht sein!
Kann man es denn nicht gegen Aufpreis woanders reparieren lassen (Fachhändler)?

Ich glaube, wir sind gerade inmitten eines Applemegagaus. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Und zu den Fachhändlern, die verweisen alle auf die Garantie ;) Ab zu Apple....
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
...

Die Links funktionieren doch!;)

Ich befürchte, dass Aplle da mit Absicht einen Fehler eingebaut hat, damit wir das neue 3GS kaufen.
Die Garantie für mein iPhone habe ich bei Telcoland in HH laufen.
Ich möchte es dort aber NICHT einschicken!

Man muss außerdem bedenken, wenn man es einschickt hat man bestimmt mal locker 1 Monat kein Handy.
Bedeutet, dass man diesen Monat natürlich trotzdem bei seinem Mobilfunkanbieter bezahlen muß!
Tja...auf der Apple Seite wird das Problem angesprochen, aber die Lösungen sind schmal und wirkungslos:
http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE

Es kann außerdem nicht sein, dass einige Leute mit dem Wlan keine Probleme haben, obwohl sie das Update installiert haben.
Wenn dies der Urheber sein würde, hätten doch alle das Problem, oder?

Es wäre schön, wenn jemand antworten würde, der das Problem beheben konnte.
Das wäre hilfreich.
...oder kennt jemand einen Link, wo wir weitere Antworten erhaten können?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Frage

Wenn ihr euer Netzwerk im iPhone aufruft, steht da doch "DHCP".
Darunter befindet sich eine Eingabemaske (IP Adresse; Teilnetzmaske; etc.)
Steht da bei euch etwas drin?
Bei mir nicht!
Kann man da nicht manuell etwas nachtragen?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
...

Verdammt...hatte vergessen etwas zu erwähnen.

Bei mir steht auch gar nicht mehr "EDGE"!
Was hat das zu bedeuten?!?!?!?
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Wenn ihr euer Netzwerk im iPhone aufruft, steht da doch "DHCP".
Darunter befindet sich eine Eingabemaske (IP Adresse; Teilnetzmaske; etc.)
Steht da bei euch etwas drin?
Bei mir nicht!
Kann man da nicht manuell etwas nachtragen?

Um es noch mal ganz deutlich auf den Punkt zu bringen, wir reden über zwei verschiedene Sachverhalte:
Manche User haben DEIN Problem. Das ist komplett konträr zum Problem anderer User. Deren iPhone erkennt nämlich GAR KEINE wirreless networks mehr. Demnach könne diese Telefone auch nicht die von Dir angesprochene Maske aufrufen, denn die setzt voraus, dass das Telefon ein Netzwerk erkennt. Das tun sie aber nicht.

Deshalb bringt auch der von Dir gepostete Link rein gar nichts, denn der bezieht sich nicht auf das durch das Update entstandene Problem.
Für Dein Problem haben einige eine Lösung gefunden mit verschiedenen Lösungen. Schau Dir die zitierten Threads mal genau an.
Ich hoffe, es hilft Dir!
Ich gebe auf.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Wenn ich mit blauem Pfeil mir die Netzwerkdetails anschaue dann wird unter DHCP eine IP (169.254.114.xxx) und Teilnetzmaske (255.255.0.0) zugewiesen die nicht mit den IP's aus dem Netzwerk in Einklang stehen.

Schau mal hier im Forum unter dem Begriff APIPA :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Was mich sehr irritiert, ist, dass diese Links allesamt seit ein paar Minuten nicht mehr abrufbar. Ich hatte die Antworten aboniert und da war ziemlich viel los, die User beschweren sich und es werden immer mehr, die von gleichen Problemen berichten. Ein Schalk, der sich böses denkt, dass da gerade die Dynamik rausgenommen wird

also erstens funktionieren die links einwandfrei !

zweitens ist das einschicken der geraete voelliger unsinn denn wenn es hier um einen hardwarefehler ginge dann haette apple einen supergau produziert wo sie einiges zu erklaeren haetten und das nicht nur den kunden sondern auch allen offiziellen apple iphone providern - mir ist dabei auch voellig unklar wie die einen HW fehler produziert haben sollten denn das ist meines wissens nach nicht moeglich ...also was belibt ?

wurden eventuell unterschiedliche baugruppen innerhalb der baureihen verwendet ( zb modem xyz und modem zyx ) und diese reagieren nun voellig unterschiedlich auf das FW update ( was fuer mich zumindest erklaern wuerde warum wir leute mit problemen haben und leute ohne probleme
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Deshalb bringt auch der von Dir gepostete Link rein gar nichts, denn der bezieht sich nicht auf das durch das Update entstandene Problem.
Für Dein Problem haben einige eine Lösung gefunden mit verschiedenen Lösungen. Schau Dir die zitierten Threads mal genau an.
Ich hoffe, es hilft Dir!
Ich gebe auf.

Wer sagt Dir aber, dass MEIN Problem nicht auch durch das Update entstanden sein mag? 2 Tage später trat dieses bei mir auf, nachdem ich die MMS-Parameter eingab.
...unmittelbar danach!
Schon merkwürdig.
Zusätzlich sei erwähnt, dass mein Home-Network mit nur 1-2 Strichen angezeigt wird und nicht gänzlich mit der vollen Power.

Ich bin mit meinem Latein vollends am Ende und hoffe darauf, dass jemand einen guten Tip für mich hat. Habe nämlich alle Tips ausprobiert, ohne Erfolg. :-c :mad:
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Zugangsdaten, wo?

Ich habe gelesen, dass man Zugangsdaten für das Internet wieder ins iPhone eintragen muss.
Welche und vor allem wo?
Ich hatte mein Netzwerk gelöscht und es wieder gefunden.
Daraufhin hatte ich das PW eingegeben und nichts ging.

Muss ich gesondert noch etwas einstellen?
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Also, ich hatte das gleich Problem, gar kein oder nur schwacher Empfang, automatisches Einwählen war fast gar nicht, musste fast immer den PIN eingeben, manchmal hat er ihn genommen, manchmal nicht.
habs eben mal mit dem zurücksetzen versucht, und seit dem scheint es zu klappen, sobals ich das telefon aus dem Standby hole, wählt er sich mit vollem Empfang ins WLan, ich traue der Sache aber noch nicht ganz, werde dies sicher weiter beobachten.
 

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Meine Geschichte:
Nach dem Update meines 3G/16 auf 3.0 kein WLan mehr möglich. Rücksetzen und total Neuinstallation hat nicht geholfen. Router sieht ok aus, da mein DELL-Book weiterhin einwandfrei WLan akzeptiert.
Gestern habe ich einen Freund besucht und siehe da, in sein WLan konnte ich mich sofort einwählen.
Wieder zu Hause - wieder kein WLan (Notebook immer noch ok). Dann habe ich im Router mein WLan neu eingerichtet: SSID und Passwort geändert und neu gestartet. Das iPhone hat sofort das Netz erkannt und auch das Passwort akzeptiert.
Seit gestern habe ich keine Probleme mehr, WLan schaltet sich wieder automatisch ein ...

Vielleicht hilft es auch Euch.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
...

Das Prozedere teste ich lieber nicht, da ich in KEIN Netzwerk komme.
Habe 4 getestet und...NICHTS. :(

Demnach gehe ich nicht davon aus, dass es an meinem hauseigenen liegen wird.:eek: