• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Mist...

bei mir dasselbe Problem! Iphone 3G 3.0 funktioniert nicht mehr mit Wlan. das ganze Netz ist voll mit diesem Thema aber ne wirkliche Lösung hat definitiv niemand resten wiederherstellen alles unnötig da es danach nicht funktioniert. scheisse echt. wenn ich das gewusst hätte hätt ich net geupdated mensch... aber das kommt davpn wenn man apple blind vertraut und gleich nen update startet wenn jemand eine lösung hat der soll es uns wissen lassen :-D

Thanxx
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Wie ich schon sagte, die WLAN-Verbindungs-Gedenkminute gab's bei meinem 3G auch schon unter 2.2.1. Hat sich eigentlich mit 3.0 weder verbessert noch verschlechtert.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Ich hab das Problem auch ...

... aber ich weiss auch, dass hinter dem Punkt noch die "0" steht. Das Problem wird sicher mit dem nächsten Update behoben - also: Ruhe bewahren ;)
 

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Wir warten und hoffen und warte und hoffen auf 3.1 3.1 3.1 3.1 3.1 hehehehe
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Bei mir ähnliches Problem.

Bei mir zeigt er verfügbare Netzwerke an. Dann kann ich nach dem auswählen auch den Schlüssel eingeben, aber er verbindet einfach nicht. ".... kann nicht verbunden werden". Ich habe dann mal den SChlüssel entfernet, d.h. ungeschützt. Aber auch dann kann er nicht verbinden. Dann bin ich zu Mc Donald's gefahren um mit einem T-Mobile Hot Spot mich zu verbinden. Hotspot wird erkannt, aber ebenfalls nicht verbunden. Dann bin ich zum T-Mobile Laden, ebenfalls wird das WLAN erkannt - kann mich aber nicht verbinden.

Hat jemand auch das Problem? Ansonsten schicke ich mein 3G zu Apple :-c
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Die Wlan-Schlüssel werden irgendwie nicht angenommen, obwohl sie korrekt sind.
Wenn ich auf das jeweilige Netzwerk (Wi-Fi Einstellungen) gehe, steht dort nichts, nur DHCP. Keine weiteren Daten, etc.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du netzwerkeinstellungen bereits zurueckgesetzt ?

hast du nach dem einspielen der 3.0 ein vorhandenes backup neu eingespielt ?

der grund fuer die zweite frage ist die , das ich probleme mit dem GPS und dem WiFi sowie Google maps hatte - habe es dann erneut neu aufgesetzt aber dann ohne backup sondern als neues geraet bei iTunes angemeldet ...... siehe da alle probleme sind weg !

das heisst aber nicht das das des problems loesung ist denn diese probleme sind ueberall auf der welt gespraechsthema - einen hardwaredefekt schliesse ich daher auch bei dir aus

desweiteren habe ich in einem englishsprachigem apple support forum gelesen das ein supporter der genius bar sagte das apple das problem bearbeiten wuerde
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Problem

Seltsam wäre jedoch, warum bei vielen Leuten dieses Problem NICHT auftaucht, sondern nur bei mir...kenne jedenfalls niemanden, welcher ähnliches Problem hat.
Ich habe nach dem Update auf 3.0 ein Backup gemacht - wurde bei itunes automatisch übernommen.
Ich habe Bedenken, dass wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, irgendwas nicht mehr funktioniert, oder der Fehler mit im Backup integriert ist.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... hier mit 2G anfänglich das selbe problem.

... nach dem zurücksetzen der netzwerkeinstellungen scheint aber wieder alles ok.

... aber die anzeige zeigt nur noch "spärliche" bandbreite (1 strich) - komisch
 

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
also ich habe alles probiert. ladet euch mal bosspref runter über cydia und aktiviert mal oder versucht ma wlan zu aktivieren wird nicht klappen man wählt "ein" dann macht man das Programm aus geht wieder ein und schwups der Teufel hats wieder " aus" gemacht. ist doch seltsam oder nicht? komische sache! reset wiederherstellung alles probiert was geht als allerletzte möglichkeit hammer und rauf :p naja wer lösungen hat bitte hier hinterlassen. THANXX
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Problem

Das Seltsame ist jedoch, dass mit dem Eintragen der MMS-Einstellungen kurz danach das Wlan nicht mehr funktionierte.
Komisch.
 

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
Die ganze 3.0 Software ist durchaus eigenartig.... nicht das das absicht ist und wlan einfach mal so nicht berücksichtigt wurde. was ziemlich blöd von apple wäre sowie bluetooth halt naja abwarten


warte immer noch auf eine geile lösung!
 

Overwatch

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
9
WLAN Problem iPhone 3G 2.2.1

Mein iPhone 3G will einfach keine Verbindung zum WLAN herstellen, wird aber angezeigt.

Es hat einen T-Mobil Simlock und es liegt momentan noch keine Sim Karte drin. WOran kann das liegen?
Ist es eventuell das Baseband was mir Internet Zugang verweigert?

Ich bitte um schnelle Antwort.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Mein iPhone 3G will einfach keine Verbindung zum WLAN herstellen, wird aber angezeigt.

Es hat einen T-Mobil Simlock und es liegt momentan noch keine Sim Karte drin. WOran kann das liegen?
Ist es eventuell das Baseband was mir Internet Zugang verweigert?

Ich bitte um schnelle Antwort.

Wenn wir das wissen würden... Bei meinem 3G geht das auch nicht mehr... Aber auch in anderen Foren wird dieses Thema immer lauter...
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Netzwerk und WiFi

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird aber erst gar kein Netzwerk mehr erkannt. Überall, war schon bei Freunden usw.
Mein IPhone sucht, findet aber nichts :(
Weiss jemand Rat?

Ach so, was vorher beschrieben war, mit backup und wiederherstellen und den ganzen Kram, das habe ich alles schon versucht.

Weiss jemand, wie lange es dauert bis Apple ein neues update bringt?

Hilfe!!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... hast du das alte Backup denn wieder eingespielt?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... dann rate ich dir sehr, dein iPhone nochmals wiederherzustellen, aber dann kein Backup einzuspielen!!!
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm bei mir gibts auch keine Verbindung mehr...

Wenn man das Backup nicht einspielt, dann sind doch alle Daten weg oder?