• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

Hruecker

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
15
Hallo,

ich hatte mit der neuen Software das selbe Problem. Gar keinen W-lan Empfang und keine Blue T. mehr. Ich habe auch so ziemlich alle Lösungen versucht. Dann telefonierte ich mit der Apple Hotline. Wieder wurden verschiedene Lösungen versucht. Danach wurde mir dann ein neues I Phone zugeschickt, das alte ging zurück, das Alte ein 3G ca. 3 Monate alt von der Telekom. es hat zwei Tage gedauert, dann war das neue da, übrigens mit alter Software.
Nun überlege ich die neue gar nicht aufzuspielen.

Hansi
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also bei mir das selbe.
Hab heute mit Apple telefoniert... Nach 37 Minuten mit der netten Frau an der Hotline haben wir uns darauf geeignigt das ich ein neues iPhone bekommen. Sie hat gemeint das ich die 100te Person bin die heute anruft und dieses Problem hat.

Sie meinte das Apple bis jetzt keine Lösung dafür hat. Am Dienstag soll mein neues iPhone da sein und das Alte wird mitgenommen... Naja... Immer hin o_O
 

Hruecker

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
15
Hallo,

Das neue Iphone ist nun da. Bevor ich das Update machte , telefonierte ich erst mal mit der Hotline. Die Aussagen dazu sind hier nicht erwähneswert, grundsätzlich hätte ich mir diesen Anruf sparen können. Aber nun das Gute, neue Software geladen und siehe da, alles ging so wie gewohnt.

Hansi
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
bin doch ob dieser aussagen ein wenig verwirrt - bei der unmenge an globalen iPhone usern die diese probleme ereilten wuerde diese art der garantieabwicklung ja bedeuten das die FW die HW gekillt haette .... oder das die zuletzt ausgelieferten eine andere technik inne hatten ???
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
bin doch ob dieser aussagen ein wenig verwirrt - bei der unmenge an globalen iPhone usern die diese probleme ereilten wuerde diese art der garantieabwicklung ja bedeuten das die FW die HW gekillt haette .... oder das die zuletzt ausgelieferten eine andere technik inne hatten ???

Da hast Du recht, ich glaub eigentlich auch nicht das es ein Hardware Problem ist, aber ich hab jetzt langsam ehrlich gesagt keine Lust mehr rum zu probieren und Apple tauscht es mir einfach aus... Von daher... Die Frau an der Hotline hat gemeint das Sie aktuell 100te von Geräten austauschen...
 

Hruecker

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
15
Aber nicht vergessen, der Austausch kostet 29.00 Euro
Werde gleich mal mit der Telekom telefonieren, ob die das übernehmen.
Hansi
 

Hruecker

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
15
Habe gerade mit der telekom telefoniert. Die waren sehr freundlich und haben die Gebühren als Gesprächsguthaben gutgeschrieben.
 

GM1

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
1
Hatte exakt dasselbe Problem nach Aktualisierung der iPhone-Software (fehlendes Autoreconnect). Nach Neuauflage des Netzes (z.B. Kennwortänderung) funktioniert wieder alles wie zuvor!
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Fazit...

War beim iphonedoktor.
Boardschaden teilte man mir mit.
Entweder Reparatir (399 EUR), oder Austausch.
Werde meinen Händler bitten, das Gerät austauschen zu lassen.

Herrje...sensibles Gerät!
Wie kann denn bittesehr das ganze Board defekt sein?
Jedenfalls muss ich nun nicht mehr rumtesten und rumgrübeln.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Apple hat mein iPhone heute ausgetauscht. Jetzt geht mein neues iPhone wieder auch mit OS 3.0 :-D
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
wie bekomme ich denn raus ob es ein Hard- oder Software Problem ist?
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
ok habe mir nunmal viel durchgelesen....

habe das Problem dass ich seit OS 3.0 ÜBERHAUPT kein GPS Signal mehr bekomme...

nun wollt ich fragen... gibts mittlerweile schon ne Lösung/Erklärung dafür?! oder ist vollkommener Reset (auf den ich überhaupt keine Lust habe) die einzige derzeit legitime Lösung?
Gibts vielleicht Stellungnahmen von Apple bzw. die Aussiccht auf einen Software-Fix?

LG, Under
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Hätte auch eine frage zum WLAN und zwar wenn ich zuHause bin will ich über WLAN surfen.

NUn meine Frage, ist das WLAN auch eingschaltet wenn ich zB in der Schule bin wo kein WLAN verfügbar ist?
 

Mitglied 82689

Gast
Bei mir zeigt er verfügbare Netzwerke an. Dann kann ich nach dem auswählen auch den Schlüssel eingeben, aber er verbindet einfach nicht. ".... kann nicht verbunden werden". Ich habe dann mal den SChlüssel entfernet, d.h. ungeschützt. Aber auch dann kann er nicht verbinden

Hier das gleiche Problem! Mein eines häufig benutztes iPhone 3G mit OS 3.0 hat seit gestern kein WLAN mehr, ohne das ich irgendetwas verstellt / umgestellt oder es fallen gelassen habe. Mein zweites iPhone 3G hat keine Probleme mit WLAN und läuft auch auf OS 3.0.

hast du netzwerkeinstellungen bereits zurueckgesetzt ?

hast du nach dem einspielen der 3.0 ein vorhandenes backup neu eingespielt ?

Gestern: 1x Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, 2x wiederhergestellt davon einmal ohne Backup
Heute: 1x Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, 1x ohne Backup wiederhergestellt und jetzt Backup wieder eingespielt

WLAN WPA2-Schlüssel immer akzeptiert, Fehlermeldung immer diese:
IMG_0285.PNG


FritzBox mehrfach neu gestartet, Firmware neu eingespielt, WPA2-Schlüssel gewechselt, mit und ohne MAC Adressen-Filter versucht, auch ohne Verschlüsselung getestet jedoch immer das Gleiche: 1. iPhone kein WLAN, 2. iPhone hat WLAN

wie bekomme ich denn raus ob es ein Hard- oder Software Problem ist?

Das frage ich mich langsam auch.
raymond.gif
 

Mitglied 82689

Gast
T-Mobile unter Tel.: 2202:
"Wir verbinden Sie mal gleich zum techn. Support."
T-Mobile-Support:
"Haben Sie ... getestet / ausprobiert / wiederhergestellt / zurückgesetzt?" JA!
"Wir tauschen das iPhone aus. Gehen Sie zum T-Punkt und lassen Sie sich ein neues iPhone geben. Das geht schneller und Sie haben direkt ein neues Telefon."
T-Punkt:
"Wir tauschen das iPhone erst aus, wenn eine Reperatur nicht mehr in Frage kommt. Der Vorgang dauert etwa 2-3 Werktage. Ihres behalten wir hier und es wird von T-Mobile bei uns abgeholt. Ein direkter 1:1 Umtausch ist nur möglich wenn Ihr Gerät nicht älter als eine Woche ist."

iPhone wieder eingepackt, Apple angerufen.

Apple:
"Wir kennen das Problem. Es liegt am OS 3.0 Update. Das Update brachte den Fehler im WLAN-Chip hervor und legt diesen eventuell lahm. Wir schicken UPS vorbei, die das nackte iPhone ohne Zubehör und SIM-Karte abholen."
"Unsere Alternative wäre, dass wir es im Direkt-Austausch via UPS machen. Das sieht so aus; Ihr iPhone wird von UPS abgeholt und Sie bekommen es direkt an der Haustür getauscht. Dieser Service kostet Sie allerdings einmalig 29,90 Euro und dafür benötigen wir eine Kreditkartennummer."
Apple zur Reperatur: "Der WLAN-Chip kann nicht in der maximalen Reperaturzeit von 2 Werktagen ausgetauscht werden. Somit erhalten Sie nach 2-3 Werktagen ein Austauschgerät. Die Austauschgeräte sind jedoch keine Neuware. Hierbei handelt es sich um Refurbished-Modelle."
Apple zum Reperaturservice von T-Mobile: "Die haben ihren eigenen Reperaturdienst in Flensburg und brauchen laut unseren Erfahrungen etwa 2-3 Wochen. Die meisten Kunden rufen uns an, um die Reperatur bzw. den Austausch zu veranlassen."

Das soweit von mir mal als Feedback zu meinem vorherigen Beitrag. Die Aussagen der einzelnen Firmen und deren Mitarbeiter sind keine 1:1 Zitate.
raymond.gif
 

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
T-Mobile unter Tel.: 2202:
"Wir verbinden Sie mal gleich zum techn. Support."
T-Mobile-Support:
"Haben Sie ... getestet / ausprobiert / wiederhergestellt / zurückgesetzt?" JA!
"Wir tauschen das iPhone aus. Gehen Sie zum T-Punkt und lassen Sie sich ein neues iPhone geben. Das geht schneller und Sie haben direkt ein neues Telefon."
T-Punkt:
"Wir tauschen das iPhone erst aus, wenn eine Reperatur nicht mehr in Frage kommt. Der Vorgang dauert etwa 2-3 Werktage. Ihres behalten wir hier und es wird von T-Mobile bei uns abgeholt. Ein direkter 1:1 Umtausch ist nur möglich wenn Ihr Gerät nicht älter als eine Woche ist."

iPhone wieder eingepackt, Apple angerufen.

Apple:
"Wir kennen das Problem. Es liegt am OS 3.0 Update. Das Update brachte den Fehler im WLAN-Chip hervor und legt diesen eventuell lahm. Wir schicken UPS vorbei, die das nackte iPhone ohne Zubehör und SIM-Karte abholen."
"Unsere Alternative wäre, dass wir es im Direkt-Austausch via UPS machen. Das sieht so aus; Ihr iPhone wird von UPS abgeholt und Sie bekommen es direkt an der Haustür getauscht. Dieser Service kostet Sie allerdings einmalig 29,90 Euro und dafür benötigen wir eine Kreditkartennummer."
Apple zur Reperatur: "Der WLAN-Chip kann nicht in der maximalen Reperaturzeit von 2 Werktagen ausgetauscht werden. Somit erhalten Sie nach 2-3 Werktagen ein Austauschgerät. Die Austauschgeräte sind jedoch keine Neuware. Hierbei handelt es sich um Refurbished-Modelle."
Apple zum Reperaturservice von T-Mobile: "Die haben ihren eigenen Reperaturdienst in Flensburg und brauchen laut unseren Erfahrungen etwa 2-3 Wochen. Die meisten Kunden rufen uns an, um die Reperatur bzw. den Austausch zu veranlassen."

Das soweit von mir mal als Feedback zu meinem vorherigen Beitrag. Die Aussagen der einzelnen Firmen und deren Mitarbeiter sind keine 1:1 Zitate.
raymond.gif


was ist denn das fürn scheiss eigentlich? bringen ne neue software raus und der f.... unsere Geräte. Und dann sollen wir 29 Eur für einen austausch zahlen?! ich glaub es geht los bei Apple. Die haben sie doch nicht mehr alle. Das gerät hat so viel gekostet und jetzt sollen wir deren Fehler sponsern. Die kriegen von mir gar nichts habe schon rechtsweg eingeleitet die haben null chancen von wegen kein neugerät. Ich will auf jeden fall ein neues Gerät bei vodafone klappt das auch immer ohne Probleme. Also ich halte euch auf dem Laufenden.... gebt nicht nie auf die verarschen uns doch nur mit den fixkosten überlegt mal wieviele das Problem haben und einfach 29 Eu zahlen ich habe das 3g für 650 € gerkauft und jetzt der scheiss.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich bin der Meinung das es sicherlich nicht nötig ist den Rechtsweg einzuschalten. Apple hat meiner Meinung nach noch einen super Support...
Außerdem zwingt Dich ja keiner den Vorab Serivce zu nutzen. Du kannst das iPhone auch vorab zu Apple schicken und anschließend ein anderes Gerät bekommen. Der Austauschvorgang kostet dich nichts und ist in 5 Werktagen erledigt.

Vorab geht natürlich viel schneller und ist meistens in 24 Stunden erledigt. Dieser Service kostet Dich wenn du das Apple Care Paket für das iPhone hast gar nichts, ansonsten 29 Euro. Da die Deutsche Telekom ein sehr kulanter Konzern ist, hast Du die Möglichkeit mit einem freundlichen Gespräch die 29 € wieder gut geschrieben zu bekommen in Form von Gesprächsguthaben.

Klar ist das Update von OS3 nicht fehlerfrei, aber man kann nicht sagen das Apple gar nichts macht. Sie bieten Dir schließlich 2 Wege an ein anders iPhone zu bekommen. Ein weg umsonst, ein weg für ein paar Euro...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
"Wir kennen das Problem. Es liegt am OS 3.0 Update. Das Update brachte den Fehler im WLAN-Chip hervor und legt diesen eventuell lahm. Wir schicken UPS vorbei, die das nackte iPhone ohne Zubehör und SIM-Karte abholen."

was soll ich dazu noch sagen .... glueck gehabt oder was ?
warum ? nun weil ich den 3.0 vorgang gleich zweimal durchgefuehrt habe , nachdem beim ersten mal die bekannten WiFi und GPS probleme bestanden und ich dachte es laege an dem eingespielten backup , daher habe ich alles nochmal durchgezogen aber ohne backup und alles neu installiert und seitdem laeuft es sauber und punktgenau aber es bestaerkt mich in der annahme ( die ich anderorts hier im forum bereits vor einiger zeit aeusserte ) das apple wohl zwischenzeitlich die HW beim WiFi und GPS chip geaendert hatte und somit nur bestimmte baureihen betroffen zu sein scheinen

nur um das im klartext zu sagen - ich denke nach wie vor nicht das apple ein schei.... verein ist denn ich denke fehler kommen vor .....der fehler ist allerdings doch eher heftig und es stellt sich die frage ob sich der fehler durch ein neues update begrenzen laesst