• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wird der Mac bald überflüssig?

lm87

Gast
Mal abgesehen davon, dass man einen Mac fünf bis zehn Jahre lang (privat) benutzen kann, ohne Hardware- oder Softwareprobleme, und selbst nach fünf Jahren ohne spürbare Performanceprobleme mit normalen Anwendungen. Das geht mit keinem PC.

Außerdem hat niemand hier Beitrag #13 gelesen.

Gelesen hab ich das schon, nur habe ich bis jetzt noch rein gar nichts davon gehört, dass Apple drauf und dran ist, Windows auf allen möglichen Geräten hinsichtlich der Programmierung zu verdrängen...sorry.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich auch nicht...was würde denen das auch nützen...apple hat eine ganz andere zielgruppe als windows...
 

Dinofelis

Gast
Gelesen hab ich das schon, nur habe ich bis jetzt noch rein gar nichts davon gehört, dass Apple drauf und dran ist, Windows auf allen möglichen Geräten hinsichtlich der Programmierung zu verdrängen...sorry.

Du hast so einiges nicht gehört, aber das ist anscheinend Teil deines Lebens.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier!

Tschau, tschau... :p
 

lm87

Gast
In Anbetracht, dass die Cinemas kein Update hatten und auch noch keine Preisanpassung, ist das kein Vergleich, da zu teuer. Der Mac Pro hat keinen Core2Duo mit 1066FSB sondern ein XEON Quad mit 1600FSB. Diejenigen die einen iMac kaufen sind auch keine Zielgruppe.
Das ist wie beim Fleischer. Nur weil es ein Fleischer ist, heißt das nicht, dass Rind genausoviel kostet wie Schwein und auch das Gehacktes nicht für jeden ist, der gern Schwein mag.

So beim Mac. Du bekommst kein Pendant zum MacPro.

Und aus welchem Grund sollte Apple treiber veröffentlichen oder so nen scheiß. Ich will ein System, was funktioniert. Da bauch ich keine Dose, die da unterm schreibtisch rumkackt und nicht geht.

Und bitte wo ist ein Mac teuer? Wenn man sich mal umschaut bekommt man diverse Cashbacks und Gutschriften, was im Endeffekt derzeit dazu führt, dass es den iMac inklusive Drucker ab 830 Euro bekommst... wo ist das teuer? Ich versteh das nicht... Firmen zahlen tausende für Systeme die funktionieren , User zahlen hunderte für Virensoftware, für Tools, die dem PC beibringen selbst zu sagen, bevor er abstürzt. Ist mir schleierhaft. Ich will ein System was gesund ist...

Ich würde mich fairerweise nur auf die offiziellen Preise beziehen.

iMac: (kleinste Ausführung) 999,00 EUR

HIQ System, 699,00 EUR:

Mainboard:
MB Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI, nForce 650i SLI
Prozessor:
Intel E8400 BOX Core 2 Duo (2x3000Mhz) S775 2x3MB C.FSB1333
Arbeitsspeicher:
4096MB (2x2048MB) DDR2-800 OCZ Reaper HPC
Grafikkarte:
NV GF8 8800GT 512MB Leadtek WinFast GT THD 2xDVI TV
Festplatte:
SATA 750GB 7200 32MB Samsung HD753LJ

+ Monitor: Samsung 22" 299,00 EUR


:) und evtl. OS X mit drauf :)

Du hast so einiges nicht gehört, aber das ist anscheinend Teil deines Lebens.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier!

Tschau, tschau... :p


Wie ich hier bereits geschrieben habe: dies sollte keine Streitdiskussion werden. Du fühlst dich hier scheinbar als einziger persönlich angegriffen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ähm ich weiß ja nicht mehr genau ob sich das mitlerweile geändert hat, aber bis vor einem jahr konnte man nur max 2 grafikkarten in einen verbund, in einem pc, betreiben. auch sind die pc´s erst bei 4 kernen und 4 gb angelangt.
zumindest die pc´s die man im laden kaufen kann.

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn.

Der MacPro ist eine Intel basierte Workstation. Dass du solche Hardware nicht beim kleinen Laden um die Ecke findest, sollte klar sein.
Man kann ihn daher auch nicht mit der billigen Daddel-Homeuser Kiste für 1000€ vergleichen.
Das sind zwei verschieden Paar Schuhe!

Eine ähnliche Ausstattung bekommst du ganz leicht auch für den PC. Die Prozessoren sind kein Geheimnis, sondern herkömmliche Xeons.

Stellst du dir eine solche Workstation selbst zusammen, kommst du locker über den Preis des MacPro. Auch bei Herstellern wie HP bekommt man eine vernünftige Workstation nicht günstiger.

Die Hardware allein ist nicht das besondere.
Die Kombination aus ausgewählter Hardware mit einem zu 100% darauf abgestimmten OS ist das, was einen Mac so besonders macht. Und zwar bei jedem Mac!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn.

Der MacPro ist eine Intel basierte Workstation. Dass du solche Hardware nicht beim kleinen Laden um die Ecke findest, sollte klar sein.
Man kann ihn daher auch nicht mit der billigen Daddel-Homeuser Kiste für 1000€ vergleichen.
Das sind zwei verschieden Paar Schuhe!

Eine ähnliche Ausstattung bekommst du ganz leicht auch für den PC. Die Prozessoren sind kein Geheimnis, sondern herkömmliche Xeons.

Stellst du dir eine solche Workstation selbst zusammen, kommst du locker über den Preis des MacPro. Auch bei Herstellern wie HP bekommt man eine vernünftige Workstation nicht günstiger.

Die Hardware allein ist nicht das besondere.
Die Kombination aus ausgewählter Hardware mit einem zu 100% darauf abgestimmten OS ist das, was einen Mac so besonders macht. Und zwar bei jedem Mac!

danke für die belehrung. kannst du eventuell noch etwas zu meinem anderen post sagen? scheinst ja ganz pfiffig zu sein
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Anderer Post? Hier stehen so einige von dir ;).
Welchen meinst denn?
 

lm87

Gast
LEUTE!

Jetzt hört doch mal auf mit diesen kleinen Streitereien...was soll das? Könnt ihr eure persönlichen Emotionen hier mal rauslassen?

Es geht um PRODUKTE, ihre Eigentschaften und ein KOSTEN/NUTZEN Verhältnis - nichts weiter!
 

Dinofelis

Gast
apple hat eine ganz andere zielgruppe als windows...

Nein, Apple hat ein ganz anderes Ziel als Microsoft. Das habe ich in Beitrag #13 näher beschrieben.

Wie ich hier bereits geschrieben habe: dies sollte keine Streitdiskussion werden. Du fühlst dich hier scheinbar als einziger persönlich angegriffen.

Äh, nein, tut mir wirklich leid, aber ich fühle mich nicht angegriffen.

Ihr solltet euch ein wenig von eurem kurzfristigen Blick auf Hardware-Spezifika von irgendwelchen erwünschten Konfigurationen lösen. Darum geht es doch gar nicht, und mit solchen Diskussionen löst man auch nicht die Frage, ob der "Mac" bald überflüssig wird. Ihr habt euch nicht mal darauf geeinigt, was ein "Mac" denn sein soll (Ihr: das sind DesparateApfel und lm87).

Kann sein, dass ich zu lange im Geschäft bin, auf jeden Fall bin ich schon zu lange wach und finde außerdem den Gesprächsstil in diesem Thread einseitig. Damit verabschiede ich mich aber wirklich, versprochen!
 

lm87

Gast
Nein, Apple hat ein ganz anderes Ziel als Microsoft. Das habe ich in Beitrag #13 näher beschrieben.



Äh, nein, tut mir wirklich leid, aber ich fühle mich nicht angegriffen.

Ihr solltet nur euch nur ein wenig von eurem kurzfristigen Blick auf Hardware-Spezifika von irgendwelchen erwünschten Konfigurationen lösen. Darum geht es doch gar nicht, und mit solchen Diskussionen löst man auch nicht die Frage, ob der "Mac" bald überflüssig wird. Ihr habt euch ja nocht nicht mal darauf geeinigt, was ein "Mac" denn sein soll (Ihr: das sind DesparateApfel und lm87).

Kann sein, dass ich zu lange im Geschäft bin, auf jeden Fall bin ich schon zu lange wach und empfinde außerdem den Gesprächsstil in diesem Thread als sehr einseitig. Damit verabschiede ich mich aber wirklich, versprochen!

Ein Mac ist ein Apple Produkt.
Ich wollte hier nichts "lösen", sondern etwas darüber labern...
 

Dinofelis

Gast
Ein Mac ist ein Apple Produkt.
Ich wollte hier nichts "lösen", sondern etwas darüber labern...

Du sollst kein Problem lösen, sondern dich von einem dich selbst einschränkenden Gedanken lösen. So meinte ich das. Jetzt muss ich aber wirklich laut lachen. :p
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
wieso sollte sich denn irgendjemand darüber gedanken machen, was ein mac ist? ein mac ist ein macintosh computer von apple. oder was soll sonst ein mac sein?
ein x-beliebiger rechner, auf dem ein gehacktes os x läuft ist kein mac.
genauso wie ein mac, auf dem unter bootcamp, etc. windows läuft, kein pc ist! er ist ein mac.
aber dein problem, Dinofelis, versteh ich wirklich nicht, tut mir leid...
wo hat lm87 denn bitte eingeschränkte gedanken bewiesen, in diesem thread?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wieso bringt apple nicht für genau die paar systeme die sie anbieten auch nur die treiber raus? wenn jetzt jmd. ankommt und auf seinem normalen rechner zb mit einer 6600gt oder sowas installieren möchte, es aber keine treiber für eine vernünftige anzeige gibt, dann wäre doch die sache vorbei.

würde das gehen? kann man hardwarekomponenten in einem system sperren? oder so etwas ähnliches ? ich meine die hardwarekomponenten die apple verbaut sind ja an zwei händen abzählbar. dann müsste zumindest jeder , der mac os x hacken will, genau die gleichen haben wie ein mac.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
man kann ein betriebssystem so programmieren, das es nur genau mit diesen hardwarekomponenten funktioniert...
 

Mulder1919

Gast
weil apple kein betriebssystem nur für iMac 20'' mit 2,1 GHz und eins für iMac 20'' mit 2,4 GHz dann eins für iMac 24'' mit etc. schreiben wird

wär ja dumm wenn man dann so wie bei M$ schaun müsste, welches OS denn jetzt auf seinem Mac läuft
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
weil apple kein betriebssystem nur für iMac 20'' mit 2,1 GHz und eins für iMac 20'' mit 2,4 GHz dann eins für iMac 24'' mit etc. schreiben wird

wär ja dumm wenn man dann so wie bei M$ schaun müsste, welches OS denn jetzt auf seinem Mac läuft

du hast den inhalt leider nicht verstanden. apple müsste bevor ein neuer imac oder was anderes veröffentlicht wird, diese komponenten "freigeben".
natürlich müsste apple nicht für jeden mac ein eigenes os schreiben. so ein blödsinn. hat auch niemand behauptet.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
apples os läuft doch schon nicht so einfach auf jedem x-beliebigen rechner! aber es wird immer leute geben, die sowas hacken, und es auch schaffen, sie nun mac os x! das ist nunmal so und ird auch immer so sein! genauso wie leute ihre ipods und iphone "jailbreaken" und "unlocken"...der reiz des verbotenen, oder keine ahnung, aber so ist der mensch.