• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird der Mac bald überflüssig?

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
wenn es so wäre, gebe es auch nur einen pc-hersteller. statt hp, compaq und all die anderen. was apple in so einem falle machen würde: preis senken, damit die eigenen rechner gekauft werden. meine meinung...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wieso bringt apple nicht für genau die paar systeme die sie anbieten auch nur die treiber raus? wenn jetzt jmd. ankommt und auf seinem normalen rechner zb mit einer 6600gt oder sowas installieren möchte, es aber keine treiber für eine vernünftige anzeige gibt, dann wäre doch die sache vorbei.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich glaube für 3.000 EUR bekommt man hardwaretechnisch etwas deutlich besseres als den PowerMac. Oder irre ich mich?

nein, bekommst du nicht. du kannst in keinen pc bis zu 32 gb ram reinstecken. auch ein normales board im handel verträgt keine 4 grafikkarten. ein so leistungsstarker 8kern porzessor ist auf dem pc markt ebenfalls nicht zu finden.
gegen den mac pro wirkt jeder pc wie ein spielzeug
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

lm87

Gast
Hehe okay habe gerade versucht einen iMac Ersatz mit PowerMac + Cinema Display zu konfigurieren...4.428,00 EUR looooooooool
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
nein, bekommst du nicht. du kannst in keinen pc bis zu 32 gb ram reinstecken. auch ein normales board im handel verträgt keine 4 grafikkarten. ein so leistungsstarker 8kern porzessor ist auf dem pc markt ebenfalls nicht zu finden.
gegen den mac pro wirkt jeder pc wie ein spielzeug

ER! ;)

warum sind immer alle schneller als ich ...
 

Dinofelis

Gast

Wird das hier jetzt ein Chat?

Ich frage so dumm, weil ich das Thema abonniert habe und nicht wegen vier Buchstaben eine Nachricht erhalten möchte. Wenn ihr mit euren Beiträgen chatten möchtet, kündige ich das Abonnement.
 

lm87

Gast
Wird das hier jetzt ein Chat?

Ich frage so dumm, weil ich das Thema abonniert habe und nicht wegen vier Buchstaben eine Nachricht erhalten möchte. Wenn ihr mit euren Beiträgen chatten möchtet, kündige ich das Abonnement.

Mach das.
--------------------
Ich beziehe mich beim MacPro nur auf die Version von 2.500 - 3.000 EUR, keine 4 Grafikkarten und keine 32GB Speicher.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Mac Pro ist ein Profi Gerät für Film, Audio, Grafik usw.

Die Hardwarekomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, sowie das Betriebssystem!

Zahlenmäßig sind PC teilweise schneller (ab dem Preissegment von 3.000 Euro) aber ich glaube kaum, dass man nach 1 Jahr nicht mindestens 5 mal Vista neu installiert hat, damit alles wieder läuft :)

Mein Powerbook läuft seit knapp 3 Jahren ohne Neuinstallation des Betriebssystems und ich mache sehr sehr viel damit!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wieso bringt apple nicht für genau die paar systeme die sie anbieten auch nur die treiber raus? wenn jetzt jmd. ankommt und auf seinem normalen rechner zb mit einer 6600gt oder sowas installieren möchte, es aber keine treiber für eine vernünftige anzeige gibt, dann wäre doch die sache vorbei.

kann da mal jmd. stellung zu nehmen? würde das softwaretechnisch gehen?
es war doch nur eine idee...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Die Hardwarekomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, sowie das Betriebssystem!

...aber ich glaube kaum, dass man nach 1 Jahr nicht mindestens 5 mal Vista neu installiert hat, damit alles wieder läuft...

Mein Powerbook läuft seit knapp 3 Jahren ohne Neuinstallation des Betriebssystems...

Und genau DAS macht meiner Meinung nach einen Mac aus!
Ich mein, wer Windows benutzt hat, wurde über einen längeren Zeitraum automatisch zum Profi, wenn es um Windows neu aufsetzen geht. Ich zumindest konnte am Ende meiner "Windows-Laufbahn" das Betriebssystem in erstaunlich kurzer Zeit neu installieren und konfigurieren.
 

lm87

Gast
Mac Pro ist ein Profi Gerät für Film, Audio, Grafik usw.

Die Hardwarekomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt, sowie das Betriebssystem!

Zahlenmäßig sind PC teilweise schneller (ab dem Preissegment von 3.000 Euro) aber ich glaube kaum, dass man nach 1 Jahr nicht mindestens 5 mal Vista neu installiert hat, damit alles wieder läuft :)

Mein Powerbook läuft seit knapp 3 Jahren ohne Neuinstallation des Betriebssystems und ich mache sehr sehr viel damit!

Deswegen ja der Thread: was wäre, wenn man OS X bald auf allen "normalen" PCs installieren kann. Auch auf denen ab 3.000 EUR. Der MacPro ist übrigens genau das Produkt ab 3.000 EUR, weil man bis 3.000 EUR kaum was bekommt (2GB RAM, 320GB HDD einfach Grafik etc.)

ch mein, wer Windows benutzt hat, wurde über einen längeren Zeitraum automatisch zum Profi, wenn es um Windows neu aufsetzen geht. Ich zumindest konnte am Ende meiner "Windows-Laufbahn" das Betriebssystem in erstaunlich kurzer Zeit neu installieren und konfigurieren.

Tja das kann ich nur bestätigen...ich hab schon so viele PCs ständig neu installieren müssen...nicht nur für Bekannte, für mich selbst auch. Das hat wirklich extrem genervt. Und teilweise war es gar nicht alles so leicht, die Software immer wieder neu zu konfigurieren.

Mein MacBook (von 09/2007) musste ich bis jetzt schon 1x neu installieren.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Deswegen ja der Thread: was wäre, wenn man OS X bald auf allen "normalen" PCs installieren kann. Auch auf denen ab 3.000 EUR. Der MacPro ist übrigens genau das Produkt ab 3.000 EUR, weil man bis 3.000 EUR kaum was bekommt (2GB RAM, 320GB HDD einfach Grafik etc.)

ähm ich weiß ja nicht mehr genau ob sich das mitlerweile geändert hat, aber bis vor einem jahr konnte man nur max 2 grafikkarten in einen verbund, in einem pc, betreiben. auch sind die pc´s erst bei 4 kernen und 4 gb angelangt.
zumindest die pc´s die man im laden kaufen kann. sicherlich wird sich da in absehbarer zeit was tun, aber allein in seiner grundkonfiguration ist der mac pro einem pc überlegen. das board, welches der mac pro besitzt, ist eine eigenentwicklung seiten apples und genau für diesen rechner gemacht. das findest du bei keinem pc.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
In Anbetracht, dass die Cinemas kein Update hatten und auch noch keine Preisanpassung, ist das kein Vergleich, da zu teuer. Der Mac Pro hat keinen Core2Duo mit 1066FSB sondern ein XEON Quad mit 1600FSB. Diejenigen die einen iMac kaufen sind auch keine Zielgruppe.
Das ist wie beim Fleischer. Nur weil es ein Fleischer ist, heißt das nicht, dass Rind genausoviel kostet wie Schwein und auch das Gehacktes nicht für jeden ist, der gern Schwein mag.

So beim Mac. Du bekommst kein Pendant zum MacPro.

Und aus welchem Grund sollte Apple treiber veröffentlichen oder so nen scheiß. Ich will ein System, was funktioniert. Da bauch ich keine Dose, die da unterm schreibtisch rumkackt und nicht geht.

Und bitte wo ist ein Mac teuer? Wenn man sich mal umschaut bekommt man diverse Cashbacks und Gutschriften, was im Endeffekt derzeit dazu führt, dass es den iMac inklusive Drucker ab 830 Euro bekommst... wo ist das teuer? Ich versteh das nicht... Firmen zahlen tausende für Systeme die funktionieren , User zahlen hunderte für Virensoftware, für Tools, die dem PC beibringen selbst zu sagen, bevor er abstürzt. Ist mir schleierhaft. Ich will ein System was gesund ist...


Hehe okay habe gerade versucht einen iMac Ersatz mit PowerMac + Cinema Display zu konfigurieren...4.428,00 EUR looooooooool
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Mein MacBook (von 09/2007) musste ich bis jetzt schon 1x neu installieren.

Ich nehme an ein Administrator, der denkt zu wissen, was er macht und es dann verissen hat ist dran Schuld... nicht der Zwang des kaputten Betriebssystems...
 

Dinofelis

Gast
Und bitte wo ist ein Mac teuer? Wenn man sich mal umschaut bekommt man diverse Cashbacks und Gutschriften, was im Endeffekt derzeit dazu führt, dass es den iMac inklusive Drucker ab 830 Euro bekommst... wo ist das teuer?

Mal abgesehen davon, dass man einen Mac fünf bis zehn Jahre lang (privat) benutzen kann, ohne Hardware- oder Softwareprobleme, und selbst nach fünf Jahren ohne spürbare Performanceprobleme mit normalen Anwendungen. Das geht mit keinem PC.

Außerdem hat niemand hier Beitrag #13 gelesen.