• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
So sieht es aus. Jeder sucht sich sein Auto selbst aus. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Sorry, aber für 15.000 € hätte ich mir lieber ein gebrauchten Audi S8 gekauft und kein Reiskocher. Man hat einfach mehr "Auto" fürs Geld.


Für 15.000 EUR einen S8? Na, da bekommst aber eine ausgelutsche, verheitze Karre. :D

Zudem sind Autos keine Imagefrage, sondern eine Geschmacksfrage. Jeder, so wie er es mag, gelle?!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Sorry, aber für 15.000 € hätte ich mir lieber ein gebrauchten Audi S8 gekauft und kein Reiskocher. Man hat einfach mehr "Auto" fürs Geld.

Sagt wer? Ein Student? Auweia... Verdien Du erst mal selbstständig Geld, dann kannst mitreden. Bis dahin sollte auch ein "Reiskocher" gut genug für Dich sein. Meine Güte es ist traurig, wie die Deutschen andauernd ein deutsches Auto als Status-Symbol definieren müssen. Was ist denn an einem deutschen Auto noch deutsch? 90% der verbauten Teile werden von Zuliefern aus dem Ausland geholt. Super Sache!
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Nicht nur das, sogar die Endmontage findet immer öfter nicht in Deutschland statt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für mich muss es nicht unbedingt ein deutsches Auto sein. Ein Aston Martin wäre mir auch Recht.
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Sorry, aber für 15.000 € hätte ich mir lieber ein gebrauchten Audi S8 gekauft und kein Reiskocher. Man hat einfach mehr "Auto" fürs Geld.

Dafür bekommst du entweder verheizte neuere Modelle oder alte mit über 200 000 km. Ich will jetzt nicht sagen, dass ein Auto mit 200 000 km schlecht ist, aber ich weiß von meinem Auto mit 267 000 km, dass viele Reparaturen anfallen, die recht kostspielig sind, wenn man sie nicht selbst erledigen kann. Dazu kommt, dass bei Audi die Ersatzteile, vor allem für die älteren Modelle, richtig teuer sind. Und der S8 ist kein Sportwagen, es ist ein dickes Schiff, das genug Leistung hat um gut vorwärts zu kommen. Mit einem Impreza STI hast du sehr viel mehr Fahrspaß und der Wagen ist auch günstiger im Unterhalt als so ein S8. Auch wenn ein S8 Leder, Holzimitat und das ganze Zeug hat, setze ich mich lieber auf frischen Stoff und schau mir diese Plastiklandschaft im Innenraum an, statt des zerknitterten Leders im S8.

Sorry, aber das musste jetzt sein. Mich regen Leute auf, die einfach ohne wirkliche Ahnung Aussagen in den Raum werfen, die nicht sonderlich sinnvoll sind.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für 15000 € einen S8? Gibt es sicherlich, genauso wie es Menschen gibt, die bei solchen Kübeln zuschlagen, dann an den Unterhaltskosten bankrott gehen und den Wagen bei der ersten kleinen Reparature gleich wieder an die Straße stellen können. Man munkelt ja, der Unterhalt bei solchen Autos kostet ein wenig mehr als bei einem Fiat Panda... Man sollte nicht nur den Anschaffungspreis sehen.
@ Else: Deine Bescheidenheit ist beeindruckend :p
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hier mein neuer Golf VI Match (ok, seit August habe ich ihn schon), 140 PS 2.0 TDI mit Match Plus Paket. Jeden Tag eine Freude einzusteigen. Wird aber Zeit, dass es wieder Sommer wird, die richtigen Felgen wollen wieder drauf und das Schiebedach geöffnet werden :)

IMG_0695.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir klappert nix. Es knarzt und knackt im Armaturenbrett rund um das Navidisplay. Es wurde von BMW jetzt eine Niederlassung auserwählt, die die angeblich willens und und kompetent ist das Problem zu lösen. Ich bin mal gespannt ;)
Edit: isch abe gar keine Schiebedach :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@holst. Hatte einmal ein Auto mit Schiebedach. NIE wieder. Nicht in unserem Breitengrad. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da Schiebedächer meistens die Kopffreiheit reduzieren, entscheide ich mich immer dagegen. Autos sind meistens für Pygmäen gebaut, da bleibt mir bei 197cm Körpergröße kaum eine andere Wahl. Die Farbe war mir bisher immer egal, solange es schwarzmetallic war. Bei meinem aktuellen Fahrzeug hat mich der Verkäufer auf eine perfide Art manipuliert. Aus X-Line in schwarzmetallic wurde spacegrau-metallic mit M-Paket.