• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
ei verbibbsch nochemol , nu habdsch ne so kleenlich, in sächs'sch hätts keener lesn gönne

:-D Wobei Aschebecher doch schon nahe kommt?

Wir haben seit nen paar Tagen nen Fury auf der Arbeit stehen, mit dem Ding zu fahren ist lustig.
Da isses auch vollkommen wurscht ob da im Innenraum was knarzt, sobald der Motor läuft hört man davon eh nix mehr ;)

277446_315470965224798_153864548_o.jpg
Der kleine hat an der Motorhaube nur leider ne Delle abbekommen :/
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Ich juckel mit sowas durch die Gegend. Polo 6N2 GTI. Ist nicht meiner auf dem Bild, ich hab nur andere Felgen. Hat alles was man braucht und für mich genug Leistung. Zornige 125 PS. :D

polo_6n2_gti.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der rote Straßenkreuzer ist schick (und politisch herrlich inkorrekt) :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Der Amischlitten wäre echt anstrebenswett. Ich liebe solche Kisten und dann noch mit einem schönen Blubber V8: GEIL!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
:-D Wobei Aschebecher doch schon nahe kommt?

Wir haben seit nen paar Tagen nen Fury auf der Arbeit stehen, mit dem Ding zu fahren ist lustig.
Da isses auch vollkommen wurscht ob da im Innenraum was knarzt, sobald der Motor läuft hört man davon eh nix mehr ;)

Anhang anzeigen 93286
Der kleine hat an der Motorhaube nur leider ne Delle abbekommen :/

Ich finde Autos aus Amerika faszinierend. Würde mir keins kaufen, sind aber schön anzusehen. Kannst du und ein paar Eckdaten nennen?
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ist jemand schonmal nen Dodge Ram gefahren?
So einen fände ich mal für einen Tag interessant.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ah ja stimmt, da hab ich glaub sogar was dazu geschrieben.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich finde Autos aus Amerika faszinierend. Würde mir keins kaufen, sind aber schön anzusehen. Kannst du und ein paar Eckdaten nennen?

Sorry, hatte die letzten Tage ein wenig Stress in der Uni, daher erst jetzt die Antwort!
Ist ein 1967er Plymouth Fury mit 318er V8 Maschine, 5 Liter und n paar gequetschte (Hab die genauen Daten grad nicht im Kopf.
Ich hoffe du wolltest jetzt keine Preis wissen, der ist erst kürzlich reingekommen..und ich glaub auch nicht dass das hier angemessen wäre.

Ich hab heut noch mal n paar Bildchen unseres Fuhrparks geknippst (sind ja so wenig hier), momentan siehts bei uns ziemlich chaotisch aus, da wir bis ende Januar in eine neue Halle umziehen müssen...vielleicht interessierts ja jemanden:

IMG_0684.jpg
IMG_0687.jpg
IMG_0688.jpg
IMG_0689.jpg

Wie gesagt, momentan ists bei uns etwas chaotisch, die alte Halle muss geräumt werden, in der neuen Halle der Boden ist noch nicht fertig, und irgendwo müssen die Autos ja hin :D

Hier noch eins von meinem "frisch" restauriertem GT...ich bin seit der Lackierung (Porsche Mitternachtsblau) wegen Unikram leider nicht mehr weiter gekommen =(
IMG_0691.jpg


Hoffe das waren nun nicht zuviele Bilder :-D
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Der weiße gefällt mir.

Der schön restauriert und in ner anderen Farbe. : )
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Ooooha! 1,97m sind schon eine Ansage für die Autoindustrie. Für dich sind eher Hummer und Konsorten gebaut worden. ;)

Du hast dich noch nie in einen Original-Hummer (HMMWV, das Ding, das durch Herrn Schwarzenegger bekannt wurde) quetschen müssen, oder?

Wer ein Auto mit genialer Kopffreiheit möchte, dem rate ich (selbst auch 197cm lang) zum Smart mit Glasdach.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Autsch... So nach dem Motto: Waldsterben? Kein Problem, mein Auto fährt auch ohne Wald ;)

Wald wird überbewertet. Die paar Quadratmeter Wald, die wir in Mitteleuropa haben, sind von ihrem Anteil an der Sauerstoffproduktion vollkommen irrelevant gegenüber den Flächen in Sibirieren, Kanada und Südamerika. Das dort extremer Raubbau geetrieben wird mit dieser Ressource ist ein deutlich größeres Problem als ein paar alte, großvolumige KFZ Motoren.

Zum anderen - was ist nachhaltiger? Alle 6 Jahre ein neues Auto kaufen, weil der Hubraumzwerg verreckt ist? Oder (wie z.B. ich es mache), Autos fahren, die aktuell 12 und 13 Jahre alt sind bei einer Jahresfahrleistung von ca. 40k km ?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Wo gibt's diese Aufkleber... Hab auch noch so ne Rettungskapsel.. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Nun, dann mach' Dich mal auf die Suche und finde für mich wie auf dem Bild zu sehenden Aufkleber! :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da gibt es übrigens auch Aufkleber mit der Aufschrift "überdachte Zündkerze", "Elefantenrollschuh", "Nilpferdturnschuh" oder "Bobby Car" :D