• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wenn doch schon so kindisch ist, was ist daran Erwachsener seine Initialen und Geburtstag in Kennzeichen stehen zu haben?

Nichts. Dämlicher Trend. Einfach irgendeine Nummer reicht vollkommen.

Und: Sehr schönes Auto, der E36 :-D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
nö, der Kauf des Unimog war mein aktiver Beitrag zur Abrüstung ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, vor allem alt. Und bald verstorben. ;) Wie schon der Schwede. Und wer hat aktive Sterbehilfe geleistet?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Groß und unbeweglich. Ein Freund von mir hat dort mal gearbeitet. Wenn er keinen Bock hatte zu arbeiten, ist er auf dem riesigen Firmengelände in eine Abteilung gegangen, die am weitesten entfernt war. Er nannte diees Aktion FRoG = Firmenrundgang ohne Grund ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Mir ist nur Trog bekannt, technischer Rundgang ohne Grund.
Kenn ich von Kollegen die schon etwas länger dabei sind, die Zeiten sind längst vorbei.
Es wurde und wird hier ganz schön aufgeräumt.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Immer diese Wortklauberei :D

Heute habe ich wieder den Touring gefahren und muss sagen: ich und BMW, wir werden nie gute Freunde. Wir kommen gut miteinander klar, wir vertrauen aufeinander und machen auch mal n bisschen Spaß, aber ich finde die Audis vom Komfort und Fahrspaß her einfach besser.

Subtrahieren wir mal den Komfort, dann wären wir bei meinem absoluten Traumwagen: einem 964er Porsche 911 Turbo, alternativ auch Carrera 4. Diesem Wagen gehört mein Herz. Vielleicht wird er immer ein Traum bleiben, aber auch das ist schön. Ich freue mich stets, wenn ich so ein Fahrzeug irgendwo stehen sehe, oder noch schöner: an mir vorbeifahren sehe und höre!

Damals hat Porsche noch Autos für Menschen gebaut, die einfach mit exzellenter Querstabilität schnell vorwärts kommen wollten und dafür auf Komfort und Extraschickschnack verzichtet haben, nur um unter einskommazwei Tonnen Gewicht zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Neee, dem kann ich nicht zustimmen. Mein A2 hat ein Leergewicht von ca. 900 Kilo mit einem 1.4 Liter 3-Zylinder Reihendiesel (66kW), der macht schon Spaß, gerade mit dem Frontantrieb. Die Kiste ist kurz, schmal und extrem wendig. Kann ich nur jedem empfehlen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
911-Turbo-Typ-964.jpg
Wenn Porsche ...

Ich habe mich schon diesen Sommer mit dem Eigentümer eines solchen Models (schwarz) unterhalten, der diesen tatsächlich verkaufen wollte. Einer der wenigen Wagen, den ich (notfalls) gegen meinen Saab eintauschen würde. Lieber hätte ich ihn natürlich zusätzlich. Vom Baujahr passt er auch gut zum Saab (und umgekehrt).

Ja, Irreversibel, ich kann dich gut verstehen.

*Träum*

Dieser Frontantriebmist ist das Allerletzte ;)
Also mit meinen frontgetriebenen Saab lasse ich immer noch gefühlt 75% der Hinterradantriebler von BMW auf der Autobahn hinter mir. Bei den aktuellen Audi liegt die Quote eher bei 7,5% ... ;) Und schon zu meinen Zeiten im Studentenjob beim Autoverleih waren die BMW in der Oberklasse immer die Schnarchkarren. Deutlich mehr Drehmoment hatten Mercedes und Audi. Und damit wären wir wieder beim CLS. Very nice ...
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Neee, dem kann ich nicht zustimmen. Mein A2 hat ein Leergewicht von ca. 900 Kilo mit einem 1.4 Liter 3-Zylinder Reihendiesel (66kW), der macht schon Spaß, gerade mit dem Frontantrieb. Die Kiste ist kurz, schmal und extrem wendig. Kann ich nur jedem empfehlen.

Bitte, ein A2 ist eine überdachte Zündkerze.... Frontantrieb und Leistung = Frust an jeder Ampel :)
Edit: wenn du wirklich Fahrspaß haben willst, fahre mal einen 1er BMW
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist