• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Also bei meinem Auto zerren 320PS und 550Nm an den Vorderrädern (235/35R19 Conti SC5P).
Mit normalem Differenzial drehen die Räder teilweise noch im 3. Gang durch.
Habe mir deshalb ein Drexler Sperrdiffenzial eingebaut da ich eh mein Getriebe ab hatte. Nun lässt sich das Auto eigentlich ganz anständig fahren. Die Räder drehen nur noch bei nässe durch.
Gerade in Kurven hat das sehr viel gebracht. Vorher gab es eine Rauchwolke am kurveninneren Rad, nun "saugt" er sich regelrecht durch die Kurve ohne Traktionsprobleme. :-D

Was fährst du nochmal wenn ich fragen darf? Und ja PS-Starke Fronttriebler geht schon, aber dann nur wenn man eine vernünftige Sperre verbaut, was du ja gemacht hast. Ohne Sperre finde ich Fronttriebler über 200 PS wirklich nicht schön. Was aber immer bleibt ist das man die Antriebskraft in der Lenkung spürt, sowas mag ich gar nicht.

Übrigens ein Freund hat mir aus Amerika einen tollen Tuning Artikel mitgebracht, den hab ich natürlich gleich verbaut, bringt ca. 100ps und 200nm außerdem bin ich damit der Star von den ganzen ATU Tunern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir das ein ... ; )

ve2etyna.jpg
 
Was fährst du nochmal wenn ich fragen darf? Und ja PS-Starke Fronttriebler geht schon, aber dann nur wenn man eine vernünftige Sperre verbaut, was du ja gemacht hast. Ohne Sperre finde ich Fronttriebler über 200 PS wirklich nicht schön. Was aber immer bleibt ist das man die Antriebskraft in der Lenkung spürt, sowas mag ich gar nicht.

Übrigens ein Freund hat mir aus Amerika einen tollen Tuning Artikel mitgebracht, den hab ich natürlich gleich verbaut, bringt ca. 100ps und 200nm außerdem bin ich damit der Star von den ganzen ATU Tunern.


Cool, sogar inklusive original US Nummernschild...:-!
 
Hatte hier eigentlich schonmal jemand einen Volvo 850 T5 (oder überhaupt mit 5zyl Turbo) und kann ein paar Takte dazu sagen? Überlege mir so einen als nächstes Auto anzuschaffen. Hats mir ziemlich angetan, der Wagen.
 
Was fährst du nochmal wenn ich fragen darf? Und ja PS-Starke Fronttriebler geht schon, aber dann nur wenn man eine vernünftige Sperre verbaut, was du ja gemacht hast. Ohne Sperre finde ich Fronttriebler über 200 PS wirklich nicht schön. Was aber immer bleibt ist das man die Antriebskraft in der Lenkung spürt, sowas mag ich gar nicht.

Vectra C Fließheck mit V6 Turbo als Schalter.
Ja die Antriebseinflsse sind schon heftig und mit der Sperre noch wesentlich heftiger geworden da ich einen relativ hohen Sperrwert gewählt habe (60/40). Dafür kann man sich nach einer zügigen, kurvenreichen fahrt das Workout schenken. ;-)
Aber Spaß macht´s trotzdem. :-D
 
Nennt sich Performance Control. Das hat mein X1auch. Macht echt Spaß.

Naja, mitlenken ist da wohl der falsche Begriff.
Perofmance Control sorgt im Prinzip nur für eine gute Kurvenlage indem die Räder einzeln angesprochen/ausgebremst werden können. Damit du schneller in eine Rechtskurve fahren kannst werden beispielsweise die Räder auf der Kurveninnenseite (Beifahrer) ausgebremst oder erhalten weniger Antrieb
 
Ich suche immer noch was offenen "altes" für den Sommer... finde aber nichts ansprechendes. Heute Abend habe ich den hier entdeckt - wer will - schaut mal in der Bucht unter der Nummer 181084870519 rein... hmmm lecker... da könnte man glatt mit bieten...
 
Naja, mitlenken ist da wohl der falsche Begriff.
Perofmance Control sorgt im Prinzip nur für eine gute Kurvenlage indem die Räder einzeln angesprochen/ausgebremst werden können. Damit du schneller in eine Rechtskurve fahren kannst werden beispielsweise die Räder auf der Kurveninnenseite (Beifahrer) ausgebremst oder erhalten weniger Antrieb

Habe mal gegoogelt. Bei X6 gibt es die Intergral Lenkung. Und die Hinterräder lenken tatsächlich mit.
 
Aber der Motor schreckt ab... der säuft schon ein wenig. Auch wenn man die Kiste nur am WE nimmt. Die Alternative wäre die Nummer 111013738823 ... der hat auch das "Etwas" finde ich...
 
Ich suche immer noch was offenen "altes" für den Sommer... finde aber nichts ansprechendes. Heute Abend habe ich den hier entdeckt - wer will - schaut mal in der Bucht unter der Nummer 181084870519 rein... hmmm lecker... da könnte man glatt mit bieten...

Der ist natürlich wirklich ne Wucht. Da würde ich auch nicht Nein sagen..
 
Habe mal gegoogelt. Bei X6 gibt es die Intergral Lenkung. Und die Hinterräder lenken tatsächlich mit.

Das war jetzt auf den X1 bezogen.:-)
Die Allradlenkung gibt es glaube ich schon was länger und war vor dem X6 schon teilweise in verschiedenen Renault Modellen verbaut (Renault Laguna GT z.B.)
 
Naja, mitlenken ist da wohl der falsche Begriff.
Perofmance Control sorgt im Prinzip nur für eine gute Kurvenlage indem die Räder einzeln angesprochen/ausgebremst werden können. Damit du schneller in eine Rechtskurve fahren kannst werden beispielsweise die Räder auf der Kurveninnenseite (Beifahrer) ausgebremst oder erhalten weniger Antrieb

Stimmt, der Effekt ist in engen Kurven deutlich spürbar. Ich habe auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause eine Spezialkurve, in der ich es täglich teste ;-)

Habe mal gegoogelt. Bei X6 gibt es die Intergral Lenkung. Und die Hinterräder lenken tatsächlich mit.

Ok, der X6 ist aber auch eine andere Liga, sowohl größenmäßig als auch preismäßig. Ohne Integrallenkung bekommt man das Dickschiff wahrscheinlich gar nicht um die Kurve ;-)
 
Stimmt, da der ja auch permanent Allrad hat bringt auch der Gasstoß in der Kurve wenig bis nix.. :)
 
Bitte löschen, versehentlich gepostet;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Irgendein A-Loch hat bei uns in der Umgebung Heute Nacht bei diversen Autos, auch meinem, die Außenspiegel abgerissen und Scheiben eingeschlagen. So eine sch****
 
Hoffentlich Kriegen sie das Schwein. Aber, auch aus eigener Erfahrung, haben die Kameraden dann keine Kohle um für den Schaden zu Zahlen.:angry: