• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Bild ist leider unscharf und rauscht ohne Ende.
Dazu kippt der Horizont.

Wäre die Bildqualität entsprechend annehmbar, würde ich mit ein wenig Beschnitt versuchen, dem Bild eine Struktur zu verleihen.

Fazit: Ein leider nicht so recht gelungener Schnappschuss (vermutlich mit einer Handykamera, oder?).
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also das mit dem Horizont ist Absicht, um auf die Schieflage der Meere aufmerksam zu machen. War eine Canon!
 

Mitglied 39040

Gast
Ein Bild, welches den Betrachter nicht durch übermäßiger Schärfe überfordert; linker Hand scheint die Ebbe einzutreten und auch die Piraten haben bereits ganze Arbeit geleistet… alles ist wüst und leer.

Genauso hatte ich mir die Gestade von Somalia vorgestellt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Also das mit dem Horizont ist Absicht, um auf die Schieflage der Meere aufmerksam zu machen. War eine Canon!

Eine Canon? Was für eine? Wie kommt es zu dem abnormalen Rauschen?

Und selbst wenn die Schieflage gewollt war: Sie macht das Bild kaputt.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
War doch keine Canon, sondern Casio. Fast, auch mit C ;) Naja, die Sache ist, dass alles so schön aussieht, sich aber dicht unter der Wasseroberfläche gefährlicher Müll und Quallen sammeln. Das wollte ich mit der Schieflage ausdrücken. Rauschen kommt wohl vom Zoom.

Was haltet ihr davon? Auch mit der Casio, aber ohne Zoom:

bergg.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Das Gefälle symbolisiert die Schieflage der Welternährungssituation?
- aber im Ernst, das Bild nimmt etwas gefangen, positiv. Ich mag monochrome Fotos und hier kommt ein gewisses Rätselelement hinzu, weil man nicht unmittelbar die Dimensionen der verdorrten Pflanzenteile (?) und der Gesteinsformation (das kann auch Lava sein) erkennen kann.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das Gefälle symbolisiert die Schieflage der Welternährungssituation?
- aber im Ernst, das Bild nimmt etwas gefangen, positiv. Ich mag monochrome Fotos und hier kommt ein gewisses Rätselelement hinzu, weil man nicht unmittelbar die Dimensionen der verdorrten Pflanzenteile (?) und der Gesteinsformation (das kann auch Lava sein) erkennen kann.

Nö, eher die karge Landschaft die zunehmende Verwüstung des Planeten.

Seht ihr den Troll im Hintergrund? Er schleicht (sieht so aus) :)

EDIT: Habe es mal markiert bergg.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Kein besonders interessantes und auch kein besonders gutes Foto, aber es ist mein Schlüsselfoto, aufgenommen vor 2 Jahren irgendwo im Schwarzwald. Als ich damals daheim am Computer die Fotoausbeute des Tages betrachtete und dieses Pilzbild sah, wurde mir plötzlich bewusst, wie wichtig Hintergrund für so ein Motiv ist. Bis dahin hatte ich dafür kein Auge übrig und auch heute noch fällt es mir schwer, ein Foto schon während des Knipsens zu gestalten. Eine kleine Ahnung habe ich aber doch bekommen und das nur wegen eines unscheinbaren Bildchens ;)

pilzle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
...ist ja auch gut gelungen. Da darf es gerne als Schlüsselfoto herhalten, finde ich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das gefällt mir sehr, ich finde die Perspektive toll, erinnert mich an den Film "A bug's life".
Die Aufteilung halte ich auch für gelungen, ein schönes Bild, Frau Hempel :)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Finde eure Technik gut, die Motive gefallen mir aber weniger. Was haltet ihr von der eingerahmten Erscheinung auf meinem letzten Bild?
 

Mitglied 39040

Gast
Man sieht m. E. nur einen roten Kreis – vermutlich meinst Du, daß dort jener Troll zu erahnen sei?

Das Bild selbst gewinnt dadurch leider nicht hinzu, um dies noch zu sagen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
emu3a2uj.jpg
e8u8epe7.jpg

Einmal bearbeitet und unbearbeitet.
Ich habe vor mit das als 1m breites Foto Drucken zu lassen.
Was ist Euere Meinung zu dem Foto?


Vom iPhone mit Tapatalk