• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

ESB? Tolles Foto!

Achja... was tipp ihr, wie groß die Jack Sparrow Figur ist?

Juliani, mit was für Einstellungen hast du die Bilder gemacht ? Würde mich ganz gern mal Interessieren.

Ansonsten Klasse Bilder.

Schau mal auf Seite 140 ;)
smiley_emoticons_pirat-cool.gif

Juliani, mit was für Einstellungen hast du die Bilder gemacht ? Würde mich ganz gern mal Interessieren.

Ansonsten Klasse Bilder.

ISO lag zwischen 160 und 200, kurze Belichtungszeit. Hauptsächlich mit dem 55 - 200 Objektiv und anschließend noch mit Aperture den Kontrast und die Farbe ein bisschen abgestimmt, so dass die Farben besser zum Vorschein kommen.

Hilft dir das weiter ?

Jo danke. Hatte letzte Woche mal was gelesen wegen Wellen Fotografieren und ich dies im Urlaub dieses Jahr auch mal Ausprobieren wollte ( noch nie Wellen Fotografiert ).

Wellen fotografieren:
Kurze Verschlusszeit (<1/200) = Wasser/Wellen eingefroren
Lange Verschlusszeit (>1s) = Wasser verschwimmt/wird seicht/klar

Danke Leo, habs mir in meinen kleinen Foto Buch notiert.

Werde es ausprobieren, leider erst im November in der Karibik. Kann dann gerne paar Bilder hier hochladen.

bei 1s und länger wirst Du aber einen Graufilter brauchen, sonst ist alles andere überbelichtet.

Luftfahrtmuseum Finowfurt

@beginner17: was ist es eine Mirage oder Venome. Eine Hunter ist es nicht. Tippe mal Mirage. Sieht gut aus :-)

MIG-21, in Finowfurt stehen nur Maschinen des ehemaligen Warschauer Pakts. Ganz hinten links sieht man noch den vorderen Teil einer TU-134.