• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auch ein cooles HDR. Nur gefallen mir die Ränder vom unteren Rotorblatt und vom oberen Rotorblatt nicht. Sind ungleichmäße Abstände... :-D
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Rügen, Halbinsel Mönchgut, Zickersche Berge, Gager



Dino. Ok, vielleicht etwas knallig ;)

 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Bild von der Insel Rügen finde ich echt schön! Daran habe ich nichts auszusetzen.

Der Dino. :-D Hm... Etwas zu knallige Farben. Vielleicht etwas runter schrauben!?

Sind beide Aufnahmen HDR?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Nein, keine HDRs.

Das erste ist mit iner 40D gemacht, Verlauf im Wolkenbereich mit selektivem Weißabgleich, Verlauf im unteren Bereich mit Aufhellung und mehr Sättigung.

Der Dino ist mit einer Fuji X10 gemacht, danach dann in Color Efex "manipuliert". Daher die knalligen Farben.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Canon EOS 40D mit Tokina 12-24/4, dazu Cokin P Filterhalter mit HiTech ND 0.6 Soft und ND 0.9 hard. Erste Versuche mit Grauverlaufsfiltern.

 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ich würde an deiner Stelle das Photo noch ausrichten.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ic habe es auf die Seebrücke ausgerichtet, da es bei einer Ausrichtung am Horizonz zu einer Schieflage der Seebrücke kommt. Das empfand ich störender als die obige Ausrichtung.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
@beginner17

Die Wolken machen sich gut an der Selliner Seebrücke, da wäre ich jetzt auch gern ;) Das Foto gefällt mir sehr gut.

VG Bidone
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ic habe es auf die Seebrücke ausgerichtet, da es bei einer Ausrichtung am Horizonz zu einer Schieflage der Seebrücke kommt. Das empfand ich störender als die obige Ausrichtung.


Dann zieh doch einfach den Horizont gerade.

In Photoshop zwei Hilfslinien rein ziehen und dann zurecht transformieren, oder die Objektivkorrektur benutzen ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Genau, Verlaufsfilter. Ich nutze das Filtersystem von Cokin, die P-Modelle und Filter von HiTech und Cokin. Mit den entsprechenden Adapterringen passen die an jedes Objektiv. So muss man nicht für jeden Filterdurchmesser Filter kaufen, sondern nur die Adapterringe. Die Filter werden dann in den Halter eingeschoben.
Man kann auch mehrere Filter kombinieren, da der normale Filterhalter drei EInschübe hat. Für UWW und WW Objektive gibt es noch den Slimhalter, der hat einen Einschub.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. :)

spielbanklindaup6uwt.jpg


haus1o5u17.jpg


lindauhbf77u0n.jpg


img_17939uuhw.jpg


img_17809tues.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Das letzte Bild (Cocktails) gefällt mir gut.

Freistellung, Farb- und Flächenverteilung. Die Schärfe scheint nicht optimal?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Dann mach ich auch mal wieder mit ... neulich im Wald ;)


DSCF0129.jpg