• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Auto verschwindet mit dem Heck in den "schwarzen" Bäumen. Es wird alles zu einen Klumpen. Keine richtigen Konturen mehr ersichtlich. Wenn du deinen Benz an die Seite einer Landstraße gestellt hättest, ohne Wälder, Sandsteine und weiß der Geier was im Hintergrund, dann würde das Auto nicht zu sehr unter gehen. Die Location ist einfach ein bisschen schlecht gewählt. ;)

Ist es eine E-Klasse?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Ist es eine E-Klasse?

Denke schon.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Hintergrund besser ausgeleuchtet sein müsste, damit dieses "Schwarze Loch" hinter dem Auto nicht so die Blicke verschluckt.

Die Idee mit der Spiegelung der Sandsteine ist sicherlich nicht schlecht, geht aber meiner Meinung nach bei der Gewichtung der Bildinhalte unter und da die Sandsteine selbst nicht ganz drauf sind, wundert man sich eher was das sein soll. Um das besser zu verdeutlichen, hätte vielleicht eine Änderung des Aufnahmewinkels und eine Verschiebung der Aufnahmeposition (beides mehr seitlich von rechts) etwas geholfen, so dass der Kühlgrill im Bild weiter nach links wandert und man die Seite mit der Spiegelung etwas größer im Bild (also nicht so optisch gestaucht), plus - wie gesagt - mehr von dem Sandsteinkonstrukt, das man als Ortsunkundiger nicht erkennen kann.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
...weil sich über Sozialneid viel besser reden lässt. :-D

Mir gefällt das Bild, aber ich finde die rechte Seite über dem Auto zu dunkel. Und eventuell würde es noch besser aussehen, wenn der Standor etwas weiter rechts und noch einen Tick tiefer wäre.
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
@Mister Cool,

ich hab es dann nochmal´s etwas Beschnitten und die zwei Bojen weggestempelt. Sieht jetzt wirklich besser aus, danke für den tipp. So gefällt es mir jetzt so gut das ich es im Panorama Format 180x60 auf Forexplatte drucken lasse, kommt bestimmt gut im Wohnzimmer:-D.
Hier mal die neue Version.


New York Skyline Version 3 von iMacGhost auf Flickr

Finde es besser mit mehr Wasser, so zieht es den Blick ehr auf die Wolken als auf die Skyline.
Aber sowas fällt dann unter persönlichen Geschmack denke ich ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hier meine heutige Herausforderung - mit der Bitte um technische (Verbesserungs-) Tips.
Vor allem aber wüßte ich gerne, ob jemand (@Jens?) mir anhand der typischen Merkmale des Geleges sagen kann, welche Vogelart sich in einem meiner Blumenkübel da niedergelassen hat. Ich tippe ganz grob auf Grasmücke, u.a. weil die Eltern beide ziemlich gleich aussahen, die Brutzeit stimmte und der Brutraum in etwa auch.
Leider haben sich (vermutlich) die Eltern entschieden, zwei frischgeschlüpfte Küken vom Turm zu werfen und das Gelege aufzugeben.
Und ich hatte mich so auf den Nachwuchs gefreut...


Dramennest.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Sind die Eier deutlich kleiner als ein Cent-Stück? Waren die Eltern wirklich beide einander sehr ähnlich (also keine Mönchs-Grasmücke, bspw.? Könnte da eine Familie Baumläufer in der Gegend gewohnt haben?
So von oben sieht das Nest halbwegs napfförmig aus, wäre der laterale Eindruck ein entsprechender? Das Moos ist Nestbestandteil?

Fragen über Fragen…
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
- Größe der Eier: deutlich größer als ein Cent-Stück, Länge 1,8 cm, breiteste Stelle ca. 1,2 cm
- Keine Mönchsgrasmücke, so weit war ich mit meinen Recherchen schon
- Kein Baumläufer, die habe ich mir eben angesehen, Schnabel und Gefieder stimmen gar nicht
- Das Nest war kreisrund und napfförmig gebaut, auch aus lateraler Sicht
- Moos ist Nestbestandteil, auch kleine Papierstreifen waren eingebaut.

Die Eltern waren beide eher unscheinbar: dunkle Knopfaugen, schmaler, eher kleiner spitzer dunkler Schnabel, leicht creme-weiß durchsetzte Brust, dunkle Schwanzfedern. Und: sie flogen »komisch«, ich kann das nicht besser ausdrücken: absacken, Stückchen fliegen, absacken, Stückchen fliegen.
Genauer konnte ich beide nicht sehen, weil sie immer sehr tief im Nest saßen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Das Auto verschwindet mit dem Heck in den "schwarzen" Bäumen. Es wird alles zu einen Klumpen. Keine richtigen Konturen mehr ersichtlich. Wenn du deinen Benz an die Seite einer Landstraße gestellt hättest, ohne Wälder, Sandsteine und weiß der Geier was im Hintergrund, dann würde das Auto nicht zu sehr unter gehen. Die Location ist einfach ein bisschen schlecht gewählt. ;)

Ist es eine E-Klasse?

Danke für Deine Meinung und die der Anderen, aber genau das wollte ich nicht. Bei mir sieht es übrigens nicht schwarz aus... Vielleicht solltet Ihr Eure Monitore mal kalibrieren. ;)

Mir ging es in erster Linie um die Darstellung der Front, sie soll wuchtig und bullig aussehen, eben so, wie sie zu sehen ist. Der Rest soll mehr oder weniger schmückendes Beiwerk sein. Und nein, es ist eine C-Klasse!

Länge-Beifahrer-04.07.2012-web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es ist wirklich schwer ein Auto beim Sonnenaufgang zu fotografieren. Location und Perspektive stimmen. Jedoch der Schatten frisst manche Farben und Details auf. Das finde ich an dem Foto wirklich schade. Das Heck bzw. der Rasen ist zu dunkel und "farbverloren". Ebenso das Innenleben des Autos, das geht durch den Schatten auch etwas unter.

Mein Monitor ist kalibriert und perfekt eingestellt! :-D

Wenn du deine Front fotografieren willst, dann wirklich von vorne in Höhe des Nummernschildes. Nicht von der Seite oder sonst wo. Damit erzielst du die gewollte Wucht und das Bullige. Mist, aber dann eine C-Klasse Elegance?
 

Mitglied 39040

Gast
@Bertha:
magst Du bitte im weltweiten Internetz stöbern und berichten, ob das äußere Erscheinungsbild des Feldschwirls Deinen Eindrücken der Elterntiere nahekommt?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Es ist wirklich schwer ein Auto beim Sonnenaufgang zu fotografieren. Location und Perspektive stimmen. Jedoch der Schatten frisst manche Farben und Details auf. Das finde ich an dem Foto wirklich schade. Das Heck bzw. der Rasen ist zu dunkel und "farbverloren". Ebenso das Innenleben des Autos, das geht durch den Schatten auch etwas unter.

Mein Monitor ist kalibriert und perfekt eingestellt! :-D

Wenn du deine Front fotografieren willst, dann wirklich von vorne in Höhe des Nummernschildes. Nicht von der Seite oder sonst wo. Damit erzielst du die gewollte Wucht und das Bullige. Mist, aber dann eine C-Klasse Elegance?

Mir hat gerade das Spiel mit Licht und Schatten gefallen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wollte kein Allgemeinbild. Aber wie man sieht, will der gemeine User sowas haben. ;)

Es ist eine C-Klasse, Avantgard und AMG Sportpaket.


Viele Grüße!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@Jens, danke für die Mühe, aber nein, Feldschwirl auch nicht. Die Brust / Hals sind zu hell, der Schnabel stimmt nicht und DER Gesang wäre mir ganz sicher aufgefallen. Beim Stöbern habe ich die Heckenbraunelle gefunden - kommt eher hin, aber "meine" waren eindeutig nicht bleigrau um den Hals rum.
Wollten wohl anonym bleiben, meine fedrigen Besucher.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mir hat gerade das Spiel mit Licht und Schatten gefallen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wollte kein Allgemeinbild. Aber wie man sieht, will der gemeine User sowas haben. ;)

Es ist eine C-Klasse, Avantgard und AMG Sportpaket.


Viele Grüße!

Ja, so unterschiedlich sind die Geschäcker!

Oha, da ist Mrs. Peggy flott unterwegs... AMG :-D
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ich weiß, langweilige Bilder von Grünzeug. Aber ich habe mal das alte Pentacon 135/2.8 M42 vom Dachboden geholt und an der 40D probiert.
Werde es wohl mit in den Urlaub nehmen, das Bokeh gefällt.





 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
...hier nochmal ein Foto von mir. Hab ich beim durchstöbern meiner Platte gefunden.

Oha, ist wirklich sehr ähm... *Gedankenfreiheit* :innocent:

Ein bisschen Unruhe herrscht schon im Bild. Alles kippt ein wenig und der Baum ist abgeschnitten. Wären diese Dinge behoben, dann wäre das Foto "perfekt".


Ich weiß, langweilige Bilder von Grünzeug. Aber ich habe mal das alte Pentacon 135/2.8 M42 vom Dachboden geholt und an der 40D probiert.
Werde es wohl mit in den Urlaub nehmen, das Bokeh gefällt.

Alle drei Bilder sind wirklich sehr schön. Kräftige Farben und der Bildausschnitt bzw. die Motive gefallen mir auch. Ich habe nichtas daran aus zu setzen! :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo an alle,

hier nochmal ein Foto von mir. Hab ich beim durchstöbern meiner Platte gefunden.

Bücherwurm von iMacGhost auf Flickr


Schönes Motiv (Achtung: Motiv - nicht Foto) ;)

Kann ich gut verstehen, dass man(n) da abgelenkt ist, aber Du hättest die Linien (was besonders bei der Hochkantlinie links sichtbar wird) etwas gerade fotografieren (oder zumindest nachträglich begradigen) sollen.

Auch finde ich persönlich den Zuschnitt nicht optimal, um das Motiv hervorzuheben ist zuviel sonstigens da (halber Baum, halbe Mauer, etc.) - das wirkt subjektiv wenig spannend.

Gruß
Dennis