• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es empfiehlt sich beispielsweise eine Mitgliedschaft im örtlichen Foto-Verein.

Das ist doch mal ein Tipp, auf das wäre ich nicht gekommen. Danke.

---
Ok... will den schönen Thread hier aber nicht jetzt voll spamen mit meinen Problemen - lese und sehe gerne weiter hier mit :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ohje, sehe ja erst jetzt!

Kann bitte mal jemand den Fredtitel korrigieren?
Ich glaube, ich kriege sonst wieder AugenkreBs :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@klausi: du meinest wohl Augenkreb's ;) (sorry für OT, bin schon weg...)
 
  • Like
Reaktionen: iConste

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wunderschöne Lichtblume. Ich habe im vergangenen Jahr beim Feuerwerk zum 14.07. in Frankreich einige Bilder gemacht, hier mal 2
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
Hallo,

ich will auch mal ein Foto Eurer Kritik aussetzen...
 

Anhänge

  • CIMG7578.jpg
    CIMG7578.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 105

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Chriperon: Kritik....ich war mir immer nicht so sicher, ob das hier im Thead erwünscht ist...aber wenn du wirklich welche willst...die Idee find ich nett. Aber als erstes: Horizont grade!!!!! Dann würde es den Effekt viel besser zur Geltung bringen, wenn die Steine im Vordergrund noch mit scharf wären. Und die Limette(??) nicht am Rand abschneiden. Mir gefällt das Farbspiel aus grün und blau :)
 

docskh

Golden Delicious
Registriert
01.10.10
Beiträge
9
Hallo erst mal...Hier die gewünschte Kritik zu @Thaddäus Bilder: Deine Hundeschnautze ist originell von der Perspektive. Der Schärfepunkt sitzt auf der Schnautze (normalerweise ist es das Auge), das ist hier wahrscheinlich so gewollt. Was ich nicht gut finde ist der Hintergrund. Links oben die Ecke müsste man korrigieren oder ein Vignette setzen. Rechts ist leider keine weiße Wand sondern ein Kissen? das einen Schatten wirft.
Ich hätte einen engeren Ausschnitt gewählt um die schöne Schnautze noch mehr zu betonen.

Zur Münze: Schärfe geht noch. Hintergrund auch hier nicht gut gewählt. Silbermünzen am besten auf schwarzem Hintergrund. Der obere Teil der Münze ist überbelichtet. Hier sollte gleichmäßiger ausgeleuchtet werden.

Tipp: auf Hintergrund und Beleuchtung achten.

VG docskh


Hier zwei Bilder von mir: http://www.fc-foto.de/22193540 und http://www.fc-foto.de/20609215
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@Av1: Mit Deinen Bildern bist Du auf einem guten Weg, wie ich finde.
Kritikpunkte sind für mich bei Bild 1 (Bridge) die Aufteilung des Bildes (zu viel Himmel, zu wenig Brücke) und der Verlauf der Brücke im Bild. Sie sollte möglichst gerade verlaufen.
Bei den Wald-Bildern fehlt mir die Schärfe wobei mir das 4. Bild am meisten zusagt.

@docskh: Zwei gekonnte Bilder. Beim Kätzchen liegt der Schärfepunkt im Auge und das Tier selbst schön auf der Diagonalen.
Das Makro der Uhr ist auch sehr interessant.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hier mal zwei Bilder von mir. Gestern am Chiemsee entstanden. Kritik gerne erwünscht, seid aber nicht zu hart mit ihr, habe wirklich erst angefangen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 137

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hier mal wieder ein Foto von mir. Kritik ist erwünscht.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Mal ein Feuerwek

Schade, dass hier nicht alle Bilder kommentiert werden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@Labradorhund: Hast du das 2. Bild noch einmal, aber mit dem Fokus auf das Ende des Bootsstegs? Es würde dadurch an Tiefe gewinnen.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
453.jpg


hier ein Foto von meinem letzten Urlaub in Kanada, es ein wirklich herrlicher Sonnenuntergang!