• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Windows Vista: Zwangsjacke für die User"

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich denke, dass es zwar einen Aufschreib geben wird, wenn die normalen "T-Online.de-Als-Startseite-Nutzer" das erfahren, aber gerade die Zocker werden sich Vista zulegen, nicht zuletzt, weil DirectX 10 nur unter Vista läuft, bzw. die Performance von Letzterem unter Vista einfach besser ist. Nuja, ich bleib bei meinem MacBook Pro, XP unter BootCamp, das reicht für UT2004 und WC3. :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich denke, dass es zwar einen Aufschreib geben wird, wenn die normalen "T-Online.de-Als-Startseite-Nutzer" das erfahren, aber gerade die Zocker werden sich Vista zulegen, nicht zuletzt, weil DirectX 10 nur unter Vista läuft, bzw. die Performance von Letzterem unter Vista einfach besser ist. Nuja, ich bleib bei meinem MacBook Pro, XP unter BootCamp, das reicht für UT2004 und WC3. :)

Aber auch nur bei neuen Spielen ... Bei aktuellen Spielen soll Vista 10-15% langsamer sein als XP ... (kuckst du hier)

PS: Andere Quellen behaupten allerdings, dass es nicht an der Aqua Oberfläche liegen kann, da diese während dem Spiel ausgeschaltet wird ...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wir werdens sehen, spätestens wenn Vista rauskommt. Ich werde XP weiterhin nutzen,w eil ich finde, dass es ein klasse Betriebssystem ist. :)
 

Soul Monkey

Gast
Wenn das keine Ente ist riskiert Microsoft eine (sicher oft zwangsweise) ziemlich treue Usergruppe zu verlieren: die PC-Spieler :p
Denn wofür braucht man Win eigentlich wirklich ?
Genau für Spiele.
Was machen passionierte PC-Spieler?
oft Aufrüsten

Wo ist der Fehler? ;)
MS hat ja auch noch die Xbox, ob sie damit allerdings mehr verdienen als mit den Windows Lizenzen bleibt fraglich, die Marktposition ausbauen wuerde man aber sicher wenn man die Spieler dazu bringen wuerde auf die Xbox umzusteigen.

„Any potentially unwanted software rated “high“ or “severe,“ will automatically be removed after scanning unless you change the default setting. Removing or disabling potentially unwanted software may result in
- other software on your computer ceasing to work ...“

Ach so, und ich dachte schon es würde was schlimmes passieren, dabei läuft die Software einfach nur nicht. Wo kann ich eine Liste mit unerwünschter Software laden? Zählt Linux auch dazu?
Zunaechst mal danke das du dir das alles durchliest (der Windows User hat wohl schon laengst auf Weitergeklickt und weiss gar nicht was er mit der Software eigentlich anstellen darf).

Da gibt es also eine List von MS und alles das auf dieser Liste steht wird per default automatisch geloescht. Zwar muss man diesen Defender selbst aktivieren wie es scheint aber war da nicht etwas das man keine Daten von meinem Computer ohne meine Zustimmung loeschen darf (per Gesetz oder so?). Dies koennte MS ja auch nicht in den Lizenzen "Mit der Zustimmung dieser Lizenz treten sie die folgenden Rechte ...... ab" umgehen, oder? Oder liegt hier die Sachlage anders da man die Software (Defender) ja erst selbst aktivieren muss?


Mac nimmt das Geld halt indem ein, dass sie die Geräte sehr teuer verkaufen, zumindest im Vergleich zu einem Windows-PC!
Das mit dem Preis hatten wir ja schon oft genug, Macs sind nicht teurer als PCs, man muss halt nur fair bleiben und nicht den billigsten PC den man finden kann mit einem Mac vergleichen.
 

Newman06

Gast
XBox

MS hat ja auch noch die Xbox, ob sie damit allerdings mehr verdienen als mit den Windows Lizenzen bleibt fraglich, die Marktposition ausbauen wuerde man aber sicher wenn man die Spieler dazu bringen wuerde auf die Xbox umzusteigen.

Ich denke mal das das eher die "Feierabendspieler" betreffen wird, für viele PC Spieler
wäre die XBox sicher zu schnell "veraltet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13.08.06
Beiträge
28
Eines vorneweg: Ich bin noch keine Mac-Userin (obwohl ich es gerne wäre, das liebe Geld).:-[:-c

Ich habe im Moment Win XP Prof. auf meinem Rechner. Ich hatte mal meinen Rechner neu gemacht (mach ich regelmäßig, da sich Windows ja so aufbläht), was ja nur Stunden kostet.
So 1-2 Wochen später hatte ich zum ersten mal einen Virus auf meinem Rechner. Windows XP neu drauf gemacht und aktivieren wollen: Nicht möglich, laut Hotline geht das nicht, da ich es ja erst neu gemacht habe. Erst in einem halben Jahr.:mad:
Wollte dann Win ME drauf machen, man bekommt aber das NTFS nicht mehr in FAT32 umgewandelt (zumindest wir nicht).:mad:
Zu guter Letzt habe ich das Windows von meiner Mutter geholt und bei mir drauf gemacht, gleichzeitig gebetet, daß bei ihr jetzt nichts ist.

Dann noch ne Frage: Bei uns ist nur mein Rechner ans Internet angeschlossen, der von meinem Mann nicht. Läßt sich da dann Windows Vista gar nicht installieren, weil sie einen nicht überwachen können?

Mußte mir einfach mal Luft machen und mitteilen, daß es diese Zwangsjacke ja schon viel länger gibt, nur jetzt wird´s massiver.:-[:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nun, sternchen.sunny.

das Zeigt ja ziehmlich deutlich wogegen Microsoft kämpft. Sie wollen halt nicht das Deine Windows Licence auch für den Rechner Deines Mannes genutzt wird. Und das ist ihr gutes Recht denn Du hast die Licence ja mit diesem Wissen erworben.

Und zum Thema Windows Vista: Leider kaufen die meissten User Windows ja mit einem neuen Rechner, so stellt sich für sie die Frage erstmal nicht welche Rechte und Pflichten mit der Nutzung einhergehen. Der Rechner wird ausgepackt, aufgestellt, eingeschalten und benutzt.
Das böse erwachen kommt dann später, man ruft einen Freund an der es richten soll, der muss es können, hat er bei XP ja auch immer gekonnt.

Und wenn der Freund, meisst Nutzer anderer Betriebssysteme, dann für Aufklärung sorgt ist der Katzenjammer gross. Als hätte der Freund nicht schon früher versucht auf die Probleme hinzuweisen. So wissen wir also was in naher Zukunft auf uns Freunde zukommt.

Gruss, Bernd :)
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Bei diesen Aussichten bin ich echt froh, dass ich mir zu Ostern ein iBook ins Nest gelegt habe. Beruflich muss ich noch auf Dosen mit xp arbeiten, aber zu Hause nicht mehr. Und ich vermisse noch nicht mal die zahlreichen Abstürze oder ständigen Antivirenupdates.
Endlich ein Computer und Betriebssystem das macht was ICH will!!

Godd bye xp and never see vista

Gruß, Torsten
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
meiner Meinung schneidet sich microsoft damit nur ins eigene blut... Gerade wegen solchen Sachen steige ich auf mac um... und ich denke, dass das immer mehr Leute machen werden..
 

Soul Monkey

Gast
Ich habs nicht so mit Sprichwoertern aber heisst das nicht 'ins eigene Fleisch schneiden?'
 

KayHH

Gast
Moin sternchen.sunny,

Dann noch ne Frage: Bei uns ist nur mein Rechner ans Internet angeschlossen, der von meinem Mann nicht. Läßt sich da dann Windows Vista gar nicht installieren, weil sie einen nicht überwachen können?
ich hab' ja kein Windows, aber IMHO ist es so, dass Du XP auch auf einem Rechner installieren kannst, der nicht am Netz hängt. Der Freischaltcode lässt sich auch telefonisch (kostenpflichtig?!) besorgen. Eins ist klar, Microsoft macht es seinen Kunden nicht gerade einfach diesen Weg zu gehen. Ist etwa so wie im Anhalter mit den Bauplänen für die Hyperraumumgehungsstraße, die lagen doch auch frei zugänglich auf Alpha Centauri aus.


Gruss KayHH
 

Syncron

Gast
http://www.winfuture.de/news,27996.html

Hätte nicht gedacht das MS es noch schlimmer machen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Unglaublich: MS legt sich damit mit einer der wichtigsten Usergruppe an: den Zocker.

Edit: Oh... ich hätte den ganzen Thread lesen sollen:eek: :p Wurde ja schon besprochen^^.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel: Monopoly oder Civilization - Das Brettspiel sind doch gute Alternativen. Und per Videochat brauchen die Mitspieler noch nicht mal an einem Ort sein. *g*
Und das beste: man braucht kein Vista! ;)
 

Syncron

Gast
Wie wäre es mit einem Gesellschaftsspiel: Monopoly oder Civilization - Das Brettspiel sind doch gute Alternativen. Und per Videochat brauchen die Mitspieler noch nicht mal an einem Ort sein. *g*
Und das beste: man braucht kein Vista! ;)

Pen - and Paper Rollenspiele.... wer braucht da noch Gothic 3:p :eek: :)-c )
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich glaube das dauert zu lange. Spielzeit ist ja noch länger als bei Civ1! Also mit 40 Stunden kann man schon mal rechnen. ;)

Irgendwie ist das nun endgültig Off-Topic ;)
 

mzet01

Gast
eigentlich bin ich diese diskusionen um windows so ziemlich leid,je länger man daruf rumkaut desto geschmackloser wird es*g*.
das was die redmonder da so planen und sich ausdenken ist natürlich n ziemlicher bock ,schließlich sinds doch die gamer die immer das neuste haben.(ein freund von mir ist so einer und hat sich nach zwei/drei wochen erst wieder ne neuen "super-pc" zusammen geschraubt).ergo sollten auch sie es sein,die demzufolge die zielgruppe der micro-bande sein sollten.
jedoch wir hier außer acht gelassen das es auch marktstrategische gründe in richtung XBox haben könnte,stammt die doch aus dem selben haus wie windows vista.
drehe ich also den pc'lern den hahn ab,versuche ich sie zum kauf und erwerb meiner anderen produkte zu bringen.also garnicht mal so dumm....
ahja...DirectX 10 gibts übrigens nur für vista.was bedeutet das denn für den zukünftigen spiele markt?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Klasse, hier bei uns im Büro stürzt der IE 7 regelmäßig ab, wenn ich die verlinkte Gamestar-Seite aufrufen will.

Das ist wahrscheinlich ein Content-Filter schon mal als Vorgeschmack auf Vista, wodurch alle MS-kritische Beiträge automatisch gelöscht werden, bzw. Webseiten, die nicht von MS kontrolliert werden, nicht aufgerufen werden können.

a065.gif


Auperdem bin ich davon überzeugt, daß es auch(wie bei XP) bei Vista mal gerade 2 Wochen dauert, bis man über die üblichen Verdächtigen eine "unattended Installation-DVD" bekommt, mit der Überbrückung aller Einschränkungen und voll freigeschaltet, DVD reinschieben, Cafe trinken, fertig, alles aktiviert und voll updatefähig per Auto-Update.