• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista Beta released

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
nicht schlecht, danke für das beta review. Ich hab auch vor es mir zu installieren. mal schauen.
 

JM1973

Gast
Hallo Zusammen,

ich versuche seit 4 Tagen verzweifelt die Vista Beta Version auf mein neu erstandenes MacBook aufzuspielen (die Apfel-Jünger mögen es mir verzeihen ;) ) Ich habe mittels BootCamp eine zweite Partition mit 20GB angelegt, die Vista-Installation startet auch problemlos von DVD, sobald ich jedoch den Product-Key eingegeben habe passiert nichts mehr (d.h. ich komme nicht mal bis zum Bildschirm zur Auswahl der Installations-Partition). Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung parat?

Vielen Dank vorab und Gruß
JM1973
 

needmilk

Gast
Vielleicht kann dir diese Anleitung weiterhelfen. Zwar wird dort die Installation von Vista auf einem MacBookPro verrichtet, aber das Prinzip ist das gleiche. :) Im offiziellen Apple-Forum findet man auch eine MacBook-Vista-Thread. Vielleicht hilft dir das auch weiter. :-D

Nach dem Release von Vista eröffnete Mircosoft auch ein "WindowsVista Beta-Blog" für die Vista-Benützer. Finde ich ganz interessant, weil dort auch einige Tipps beschrieben werden.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Also ich habs mal installiert mit Bootcamp, frisst knapp 9 GB...

Von den Treibern her geht das Wichtigste:

ATI (Standart von Win)
Audio (Rausgerippt aus der Bootcamp Driver CD)
Airport

So vom aussehen her ganz nett, aber leider kann ich kein Bluetooth finden und irgendwie starten manche Programme sehr langsam.

Was auch nicht geht ist der CDEject Treiber und das Tool um den Display zu verdunkeln. Aber die offizielle Unterstüzung wird halt erst kommen. Man sollte auf keinen Fall die Treiber-CD von Apple automatisch installieren lassen, da wird nur der Grafiktreiber für Win XP installiert und der ist nach dem Neustart kaputt !

Aber man kann es ruhig versuchen, besser als XP sieht es mal aus und zum angeben macht es sich auch besser auf dem MacBook Pro :D
 

Syncron

Gast
Aber an sich finde ich Vista eher schwach. Hab wirklich, wirklich mehr erwartet... (und wo ist eigentlich mondo?)
 

needmilk

Gast
CreKos schrieb:
... (und wo ist eigentlich mondo?)
Meinst du vielleicht die "Konsole" von Vista? (Codename: Monad) Monad war bislang nur der Codename der Konsole. Microsoft taufte die Konsole nämlich in "Windows PowerShell" um. :)
 

Syncron

Gast
Ja... und hast du diese unter Vista gefunden? ich nicht... (Mondo - Monad - hehe... wie witzig^^)
 

fanta

Gast
Dvd Verschwendung?

um noch mal uaf den beitrag der seite vorher zurück zu kommen wollt ich nur ma sagen das man keineDVD nehmen muss ich sag nur virtuelles laufwerk ;)

mein problem besteht eher beim wlan:p
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
welche version bräuchte ich fürs MBP?

32bit

oder

64bit?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kevin34444 schrieb:
welche version bräuchte ich fürs MBP?

32bit

oder

64bit?
32 bit.

CreKos schrieb:
Ja... und hast du diese unter Vista gefunden? ich nicht... (Mondo - Monad - hehe... wie witzig^^)
Soweit ich weiß wurde die noch nicht integriert. Bleibt offen, ob sie überhaupt mit Vista kommt. Betaversionen gibt es jedenfalls schon. Monad wäre auch die einzige Neuerung in Vista die mich ansprechen würde.
 

Syncron

Gast
Zitat von fanta
um noch mal uaf den beitrag der seite vorher zurück zu kommen wollt ich nur ma sagen das man keineDVD nehmen muss ich sag nur virtuelles laufwerk ;)

An diese Lösung hab ich auch schon gedacht, aber wie boote ich von einem virtuellen Laufwerk? Das wird doch erst nach dem Start des Systems aktiv. (gehe von Deamon Tools auf WINDOWS aus, bei Mac OS X kenne ich keine derartige Lösung).

Zitat von Walli
mein problem besteht eher beim wlan:p

Das habe ich auch :(.
 

fanta

Gast
Ehhh alcohol 120% müsste gehn denk ich da da fragt der dich gleich wenn duus eingelesen hast ist echt fett :):oops:
 

needmilk

Gast
CreKos schrieb:
Ja... und hast du diese unter Vista gefunden? ich nicht... (Mondo - Monad - hehe... wie witzig^^)
In der Beta-Version von Vista ist Monad noch nicht integriert. Allerdings kannst du den Release Candidate 1 von Monad hier
herunterladen. Habe die Konsole aber noch nicht getestet. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

needmilk

Gast
Für alle Vista-Anwender aufgepasst: Microsoft veröffentlichte gestern Abend 6 neue Updates für die Beta-Version 2. o_O

Das Update (KB920976) behebt ein Problem bei der Aktivierung von Vista. Das Update (KB919893) dagegen behebt ein Sidebar-Problem, wenn ein neues Gadget integriert wird . Probleme mit dem Hyperthreading bei CPUs soll mit dem Update (KB919946) behebt werden. Neue Spam-eMail werden mit der aktualisierte Datenbank (KB920291) gefunden. Speicherlecks mit der Datei ComDLG32.DLL werden mit dem Update (KB920296) verschwinden. Zum Schluss behebt das Update (KB920684) ein Problem mit dem Windows Custumers Experience Improvement Programm.

Alle 6 Updates sind von Microsoft empfohlen und sollten installiert werden. ;)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
also um die treiber von der apple cd zu extrahieren muss man auf ausführen gehn und dann

D:/"Macintosh Driver Install.exe" /V /a

(oder wie jetz die exe-datei auf der cd halt imma heisst...)
schreiben und dann werden die einzelnen treiber aus der exe-datei auf C: extrahiert. Dann könnt ihr das WLan und den Sound installieren !
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Auf meinem Windows PC funktioniert es bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:

needmilk

Gast
Microsoft möchte den Download von Vista stoppen. Wer die Vista Beta 2 noch herunterladen will, sollte das demnächst machen, da Microsoft den Download bald stoppen will.

Weitere Information zur Stop-Aktion gibt es hier.

/Edit: Nun ist es amtlich! Am 30. Juni wird Vista nicht mehr downloadbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: