• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista Beta released

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
needmilk schrieb:
Der Link zeigt das Anmeldeformular der Bestellung von der Vista-DVD. Die ist nicht kostenlos. Kostet ungefähr 16 €. :oops: Unter deinem Text, von dem du ein Scrennhot gemacht hast, ist der richtige Downloadlink. ;)

*sfg Ich sag dazu jetzt besser nichts mehr :cool:

LG
Mag
 

Distrubtor

Gast
Magoonzy schrieb:
Distrubtor wie willst du das später testen? Virtualisiert oder via Bootcamp?

MAch mal bitte Screens wie das im Fenster und im Vollbild so läuft und ob du Aeroglass (3dEffekte bei Vista) voll aufdrehen kannst :)

(und wie die Performance so ist..etc :p )

LG
Mag

Ich ähm *G*

Ich wills auf meinem PC installieren xD
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@needmilk: oh habe nur auf das "go" geschaut habs jetz auch das richtige gefunden o_O

danke:)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Distrubtor schrieb:
Ich ähm *G*

Ich wills auf meinem PC installieren xD

Kannst du es nicht einfach mal mit Parellels testen *g Brrriiittte? :-D
Naja wenn du halt mal Zeit hast :innocent:;)

LG Mag :)
 

Syncron

Gast
Also ich komm gar nicht auf den MS Server hoch. Die Seite lädt schon seit einer halben Stunde... so was doofes... (seltsam, ansonsten bricht Firefox immer ab, wenn Seiten solange laden...)
 

Distrubtor

Gast
Magoonzy schrieb:
Kannst du es nicht einfach mal mit Parellels testen *g Brrriiittte? :-D
Naja wenn du halt mal Zeit hast :innocent:;)

LG Mag :)

Naja... Wenn mein Lizenzkey für Parallels nicht abgelaufen währe gerne aber du glaubst doch nicht wirklich das darunter die Aero Oberfläche (oder wie auch immer die heißt) laufen würde?
 

Distrubtor

Gast
Magoonzy schrieb:
Warum nicht?!
selbst ein Intel onboard GMA950 Chip schafft das.(nicht virtualisiert).
Ich halte das für wahrscheinlich?!?

LG
Mag

P.S. Grad gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=XWOp4Eja678&search=Vista%20mac

P.P.S. http://www.youtube.com/watch?v=JPkP9XOyXaw&search=Vista%20mac

Das nenn ich mal einen langen Bootvorgang. (Liegt evtl an seinem Ram hm?)

Ja gut der GMA schafft das aber die Emulierte Grafikkarte ist noch paar mal langsamer als der Intel Chip weil er komplett von der CPU berechnet werden muss...

Zum Vergleich kannst du ja mal ein ganz simples 3D Spiel auf einer Onboard Grafikkarte ala GMA 950 starten und dann unter Paralells... Den Unterschied wirst du schnell merken ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Keys könnter euch per PN bei mir abholen, ich hab so ein Ding.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Distrubtor schrieb:
Ja gut der GMA schafft das aber die Emulierte Grafikkarte ist noch paar mal langsamer als der Intel Chip weil er komplett von der CPU berechnet werden muss...

Zum Vergleich kannst du ja mal ein ganz simples 3D Spiel auf einer Onboard Grafikkarte ala GMA 950 starten und dann unter Paralells... Den Unterschied wirst du schnell merken ;)

Es scheint zu gehen - und es scheint sehr gut zu gehen!:p
Zumindest (wahrscheinlich nativ) Bei den Videos steht leider nicht ob es nativ oder virtualisiert war.

LG
Mag
 

Distrubtor

Gast
Magoonzy schrieb:
Es scheint zu gehen - und es scheint sehr gut zu gehen!:p
Zumindest (wahrscheinlich nativ) Bei den Videos steht leider nicht ob es nativ oder virtualisiert war.

LG
Mag

Ist doch logisch das es nativ gut geht ;)

Aber unter Parallels bin ich nach wie vor ziemlich skeptisch.
 

iMac2005

Gast
fehlermeldung bei bootcamp

hi.
habe die beta2 mit bootcamp versucht zu installiern. allerdings nach dem ersten neustart kam dann die nachricht dass winload.exe nicht geladen werden konnte...

wenn jmd erfolge hat, bitte melden ;)

greets jp
 

smoerkels

Gast
ich habe beruflich windows vista seit der ersten beta gesehen und bin zumindest von der oberfläche echt enttäuscht. es gibt auch die xp-oberfläche nicht mehr. entweder VISTA oder klassisch (W2K optik) wählen.

dazu muss ich gestehen, dass meinem testsystem (2,5 GHz, 1GB Ram) nicht die grafikhardware verbaut ist, um die 3doberfläche zu testen. aber was ich bisher gesehen habe (leistung/performance) haut mich auf diesem rechner bei weitem nicht vom hocker!

auch vista wird mich nicht zurück zu windows bringen...
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also unter parallels funktionierts nicht.
ich habs nicht hinbekommen...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
iMac2005 schrieb:
hi.
habe die beta2 mit bootcamp versucht zu installiern. allerdings nach dem ersten neustart kam dann die nachricht dass winload.exe nicht geladen werden konnte...

wenn jmd erfolge hat, bitte melden ;)

greets jp

Kannst du das nicht mal mit Parallels testen? :cool:


Vista reizt mich auch nicht mehr so sonderlich.(Da dann doch eher Leopard ;)) Allerdings kannst du davon ausgehen das mit voll aktivierter Aeroglass Oberfläche Vista schon etwas hermachen wird.


Lg
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Intenso schrieb:
also unter parallels funktionierts nicht.
ich habs nicht hinbekommen...

hm schade.
Werden die aber sicher irgendwann patchen.

Trozdem merkwürdig, daß das nicht klappt. :(
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
habe das jetzt auch mal mit bootcamp auf einem macbook probiert, wie schon ein paar posts über mir bekomme auch ich nach dem ersten start die meldung mit winload.exe.

ich probiere es jetzt noch einmal, wird aber warscheinlich auch nicht funzen. schade eigentlich. wäre interessant an was das liegt.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Chamäleo schrieb:
habe das jetzt auch mal mit bootcamp auf einem macbook probiert, wie schon ein paar posts über mir bekomme auch ich nach dem ersten start die meldung mit winload.exe.

ich probiere es jetzt noch einmal, wird aber warscheinlich auch nicht funzen. schade eigentlich. wäre interessant an was das liegt.
Auf golem.de gelesen:
Der Dual-Boot, also Vista und MacOS auf einer Festplatte, klappt jedoch noch nicht. Laut AirmanPika muss man Vista die gesamte Platte überlassen. Andere Anwender des Forums berichten, dass sich Vista nur an der Partition mit dem "Extensible Firmware Interface" (EFI) stört, welche die Intel-Macs mitbringen. Auch die Aktivierung der 3D-Benutzeroberfläche "Glass" von Windows Vista wollte AirmanPika nicht gelingen, selbst nicht mit Beta-Treibern von ATI.

LG
Mag

P.S. na schaun wir mal ob es da draußen nicht doch noch einen findigen User gibt - der das hinbekommt.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hallo At, ich habe jetzt lange gespart, und werde mit von dem ersparten ein macbook kaufen :)

jetzt meine fragen:

kann ich vista auf dem macbook installieren?
( -> http://forum.osx86project.org/index.php?showtopic=14448 )

brauche ich die 32 oder 64 bit version?

kann mir das von oben (von dem x86-forum) bitte jemand übersetzten, mein englisch ist nicht so gut, was heißt das ich mit den englischen begriffen in der computer-welt nichts anfangen kann :-[


wäre dankbar für hilfe :)

Beste Grüße euer Gradi