1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Vienna als Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tearsinflames, 19.02.07.

  1. Lol hab gerade in der Zeitung gelesen, dass der Nachfolger von Windows Vista Windows Vienna heißen wird. :-D :p ...

    Laut Bill Gates brauchten sie einen Ort mit "Ausblick" ( = Vista) Mit Vienna war dann das Wortspiel komplett... meine Güte


    siehe derstandard.at
     
  2. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    schleeeeecht....
     
  3. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Das wird nur der Codename sein die endgültige Version wird dann vermutlich anders heissen.
     
  4. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    trotzdem......vista is ja nur ein lückenfüller. un 2008/9/10/11/12/13/14/15/16/17 wird ja en neues Windows vorgestellt. vll. Windows 7.0? des find ich einfach schlecht.Microsoft hat Vista einfach rausgebracht weil sie sonst NOCH 2 Jahre ohne neues BS dagestanden wären.
     
  5. Ich dachte zwar noch unsympathischer koennen sie mir nicht mehr werden diese Microsoftler, aber sie haben es wieder mal geschafft.

    Wenn schon ein OS mit Wienbezug dann WIENUX. ;)
     
  6. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    lol... also mit vista haben sie ja den vogel schon abgeschossen aber Vienna ist ja mal unter aller gürtellinie
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wer klärt mich bitte auf, was an dem Namen Vienna so lächerlich ist? Oder ist das wieder so eine Prinzipsache? Ausserdem ist schon etwas länger bekannt, dass Blackcomb zu Vienna umbekannt wurde. Es ist weiterhin ein Forschungsprojekt mit Codenamen Singularity bekannt gegeben worden, aus dem auch Teile in zukünftige Windows-Nachfolger einfließen könnten.
     
  8. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Vienna ist englisch für Wien.
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ja ach neee ;) . Und was ist so lächerlich daran? Windows 95 lief unter Chicago und Memphis gab es IIRC auch. Warum nun gerade an Städtenamen um Größenordnungen lächerlicher sein soll als Katzennamen erschließt sich mir nicht so ganz.
     
  10. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Auf jeden Fall ist Vista besser als Windows 2007...
     
  11. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Wahrscheindlich plant Microsoft ein terror attentat auf Wien. Ausserdem gibt es ein Vienna in America :) Zumindest findet das Wetter Widget von Apple immer das falsche Vienna :)
     
  12. Welches Wien gab es eher? Sicherlich nicht das welches die Auswanderer/Einwanderer so einfallslos/ideenreich nach der Stadt benannt haben wo sie vermutlich herkamen.

    In Amerika gibt es mindestens zwei Staedte die Vienna heissen.
     
  13. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Hätt ich nicht gedacht. Hier ist ein sehr lesenswerter Artikel über Wien:
    Klick mich, wenn du dich traust!
     
  14. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Sorry, dass ich nun auch meinen Senf dazu geben muss. Jedes Mal, wenn ich im Forum unterwegs bin, lautet das aktuelle Thema, Vista dies, Vista das, Nachfolger von Windows usw. Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als euch um Microsoft Produkte den Kopf zu zerbrechen??? Ist für euch OS X nur eine Visitenkarte, die man vorhält, um vorzugeben, man sei was besseres, oder arbeitet auch wirklich damit?

    Wenn ihr euch so sehr um die Zukunft von Microsoft und Billy den Kopf zerbrecht, dann wechselt wieder oder jetzt zu den Dosen und werdet glücklich!
     
  15. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    P.S. Worum es mir eigentlich geht: Bitte müllt nicht das Forum mit solchen Themen voll, sondern tragt zu etwas produktivem bei!
     
  16. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Wieso nennt man denn ein OS nach einer Stadt in Österreich??? Wie dumm und öde ist das denn?! Die hätten wenigstens eine coole und neue Stadt nehmen können. Aber allgemein Städtenamen für Betriebssysteme sind sche***
     
  17. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Nur weil das ein Apple Forum ist darf man also nicht mehr über Windows reden.... Das find ich ja mal interessant. Führen wir jetzt etwa OS Rassismus ein? Jeder der das Wort Windows verwendet fliegt, oder wie?
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ouwww jaaa... :p :p :p :p :p :p :-*

    Jesfro, kann man das nicht automatisieren?
     
  19. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    wien ist, neben berlin eine der wenigen wirklichen metropolen des deutschsprachigen raumes - den ganzen anderen großen städten fehlt mir das gewisse etwas... frankfurt, hamburg und co, alles nicht vergleichbar!

    als ich letztens in wien war, hat es mich gleich gepackt und ich hab zu meiner freundin gesagt: "hier ziehen wir mal hin!"

    aber eh nur ot...
     
  20. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich muss Head zustimmen. Wien ist eine wirklich schöne Stadt, obwohl ich dort nicht wohnen möchte. (Bin einfach kein Stadtmensch)

    Aber ich muss auch sagen dass mir Städtenamen für Betriebssysteme nicht besonders zusagen. (Ja ich weiß, Vienne ist nur der momentane Codename)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen