• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vienna als Nachfolger

  • Ersteller tearsinflames
  • Erstellt am

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es IST ein Appleforum und da gehören solche Threads auch rein. Der Trend in diesem Forum geht aber auch dahin, dass man viel zu oft und zu viel über Windows quatscht. Dann bitte woanders!!
Genau, lieber noch 10 Spekulationsthreads wann Leopard denn endlich kommt! Windows läuft nunmal auf Macs und dann kann man hier ja eben so gut und viel drüber diskutieren wie man über jedes andere Mac-bezogene Thema redet. Wenn dir ein Thread nicht passt, dann lies ihn einfach nicht oder stoße selbst Threads zu Themen an, die dich interessieren um das "Gleichgewicht" wieder herzustellen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Windows Vista hat als Codenamen auch Longhorn und Viennas gibts in den USA 11. ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Hat Microsoft je tatsächlich aus seinen Fehlern gelernt [Bildet eure Meinung] ?! Wieso sollte es jetzt anders sein :O
 

53Designs

Gast
Hat Microsoft je tatsächlich aus seinen Fehlern gelernt [Bildet eure Meinung] ?! Wieso sollte es jetzt anders sein :O

Ich finds immer lustig wenn solche Aussagen kommen :D

Mir geht Microsoft genau vorbei und ich benutze Windows seit Jahren nicht mehr. Ich bin also keinesfalls ein Fan noch sonstwas, aber zu sagen Microsoft habe nicht aus seinen Fehlern gelernt finde ich ein bisschen übertrieben. Microsoft hat Millionen, ja Milliarden mit seinen Betriebssystemen verdient - was genau soll da jetzt falsch gelaufen sein? Windows ist ein mieses Betriebssystem - na und? Verkaufen tut sich´s ja trotzdem. Solange das so ist werden die auch nie was daran ändern. Warum auch? Ein VW Golf (Windows) fährt sich auch nicht so gut wie eine Mercedes S Klasse (OSX), trotzdem fahren mehr Leute Golf als S Klasse......
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
Ob es nun Sinn macht in einem Apfel-Forum über Microsoft Produkte zu diskutieren sei mal dahin gestellt. Jedenfalls scheinen sich viele MacUser gedanken über die Vergabe von Codenamen der zukünftigen Windows Betriebssysteme zu machen. Daher möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben:

"Vienna" ist NICHT der NAME des Nachfolgers von Vista, sondern nur der CODENAME, welcher vorher "Blackcomb" gewesen ist. Interessant dabei ist, dass die Codenamen von Windows XP ("Whistler"), Windows Vista ("Longhorn") sowie "Blackcomb" in einem Zusammenhang stehen: Ein bekanntes Skigebiet in Canada - in dem übrigens die olympischen Winterspiele 2010 ausgetragen werden - besteht aus den Beiden Bergen "Whistler" und "Blackcomb". Im Tal zwischen den beiden Bergen liegt die legendäre "Longhorn"-Bar. Aus diesem Zusammenhang läßt sich schließen, dass Longhorn (also Windows Vista) nur eine Zwischenlösung ist.
Offensichtlich wollte man sich bei Microsoft davon lösen und hat dem Vista-Nachfolger einen neuen Codenamen (Vienna) gegeben. Was dafür der genaue Grund ist bleibt wohl Spekulation.
 

Stiffler

Gast
Stiffler+Reab, ihr gebt ein schönes Paar ab. Weiterhin viel Erfolg zu zweit für die Zukunft.

Den Erfolg werden wir haben ;)

Ob es nun Sinn macht in einem Apfel-Forum über Microsoft Produkte zu diskutieren sei mal dahin gestellt. Jedenfalls scheinen sich viele MacUser gedanken über die Vergabe von Codenamen der zukünftigen Windows Betriebssysteme zu machen. Daher möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben:

Ich finde es macht nicht viel Sinn, aber warum soll man nicht diskutieren was die konkurrenz so macht, nur man sollte vllt mehr beim Eigenen bleiben ;)
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keinen Sinn macht über die Konkurenz zu diskutieren. Ich wollte diesen Thread nur mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück führen. Leider passiert es sehr häufig, dass vom Thema abgewichen wird...
 

53Designs

Gast
was wohl auch am preisunterschied liegt ;) aber das is ja bei Mac OS X anders :D

Vergiss den Preis. Was S-Klasse und OSX gemeinsam haben ist dass sie nicht für jedermann gemacht sind und kein Massenprodukt darstellen ;)

Aber mit der Antwort hatte ich gerechnet....
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Was S-Klasse und OSX gemeinsam haben ist dass sie nicht für jedermann gemacht sind und kein Massenprodukt darstellen ;)


naja.. kein massenprodukt? okay, wenn man's jetzt mit windows vergleicht. aber generell ist es doch ein OS, das mehrere millionen menschen weltweit nutzen - weiß nicht, für mich klingt das schon nach masse.

und warum ist OSX nicht für jedermann? ist das nicht eigentlich das primäre ziel von apple? ein OS, das jeder benutzen kann? dass sich viele leute (noch) nicht darauf einlassen ist was anderes, aber es ist schon FÜR alle, prinzipiell.