Windows Vienna als Nachfolger

  • Ersteller tearsinflames
  • Erstellt am

tearsinflames

Gast
Lol hab gerade in der Zeitung gelesen, dass der Nachfolger von Windows Vista Windows Vienna heißen wird. :-D :p ...

Laut Bill Gates brauchten sie einen Ort mit "Ausblick" ( = Vista) Mit Vienna war dann das Wortspiel komplett... meine Güte


siehe derstandard.at
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Das wird nur der Codename sein die endgültige Version wird dann vermutlich anders heissen.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
trotzdem......vista is ja nur ein lückenfüller. un 2008/9/10/11/12/13/14/15/16/17 wird ja en neues Windows vorgestellt. vll. Windows 7.0? des find ich einfach schlecht.Microsoft hat Vista einfach rausgebracht weil sie sonst NOCH 2 Jahre ohne neues BS dagestanden wären.
 

Soul Monkey

Gast
Ich dachte zwar noch unsympathischer koennen sie mir nicht mehr werden diese Microsoftler, aber sie haben es wieder mal geschafft.

Wenn schon ein OS mit Wienbezug dann WIENUX. ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
lol... also mit vista haben sie ja den vogel schon abgeschossen aber Vienna ist ja mal unter aller gürtellinie
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wer klärt mich bitte auf, was an dem Namen Vienna so lächerlich ist? Oder ist das wieder so eine Prinzipsache? Ausserdem ist schon etwas länger bekannt, dass Blackcomb zu Vienna umbekannt wurde. Es ist weiterhin ein Forschungsprojekt mit Codenamen Singularity bekannt gegeben worden, aus dem auch Teile in zukünftige Windows-Nachfolger einfließen könnten.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Vienna ist englisch für Wien.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja ach neee ;) . Und was ist so lächerlich daran? Windows 95 lief unter Chicago und Memphis gab es IIRC auch. Warum nun gerade an Städtenamen um Größenordnungen lächerlicher sein soll als Katzennamen erschließt sich mir nicht so ganz.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Auf jeden Fall ist Vista besser als Windows 2007...
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Wahrscheindlich plant Microsoft ein terror attentat auf Wien. Ausserdem gibt es ein Vienna in America :) Zumindest findet das Wetter Widget von Apple immer das falsche Vienna :)
 

Soul Monkey

Gast
[...]Ausserdem gibt es ein Vienna in America[...]
Welches Wien gab es eher? Sicherlich nicht das welches die Auswanderer/Einwanderer so einfallslos/ideenreich nach der Stadt benannt haben wo sie vermutlich herkamen.

In Amerika gibt es mindestens zwei Staedte die Vienna heissen.
 

Mitglied 7643

Gast
Sorry, dass ich nun auch meinen Senf dazu geben muss. Jedes Mal, wenn ich im Forum unterwegs bin, lautet das aktuelle Thema, Vista dies, Vista das, Nachfolger von Windows usw. Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als euch um Microsoft Produkte den Kopf zu zerbrechen??? Ist für euch OS X nur eine Visitenkarte, die man vorhält, um vorzugeben, man sei was besseres, oder arbeitet auch wirklich damit?

Wenn ihr euch so sehr um die Zukunft von Microsoft und Billy den Kopf zerbrecht, dann wechselt wieder oder jetzt zu den Dosen und werdet glücklich!
 

Mitglied 7643

Gast
P.S. Worum es mir eigentlich geht: Bitte müllt nicht das Forum mit solchen Themen voll, sondern tragt zu etwas produktivem bei!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Wieso nennt man denn ein OS nach einer Stadt in Österreich??? Wie dumm und öde ist das denn?! Die hätten wenigstens eine coole und neue Stadt nehmen können. Aber allgemein Städtenamen für Betriebssysteme sind sche***
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Sorry, dass ich nun auch meinen Senf dazu geben muss. Jedes Mal, wenn ich im Forum unterwegs bin, lautet das aktuelle Thema, Vista dies, Vista das, Nachfolger von Windows usw. Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als euch um Microsoft Produkte den Kopf zu zerbrechen??? Ist für euch OS X nur eine Visitenkarte, die man vorhält, um vorzugeben, man sei was besseres, oder arbeitet auch wirklich damit?

Wenn ihr euch so sehr um die Zukunft von Microsoft und Billy den Kopf zerbrecht, dann wechselt wieder oder jetzt zu den Dosen und werdet glücklich!

Nur weil das ein Apple Forum ist darf man also nicht mehr über Windows reden.... Das find ich ja mal interessant. Führen wir jetzt etwa OS Rassismus ein? Jeder der das Wort Windows verwendet fliegt, oder wie?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nur weil das ein Apple Forum ist darf man also nicht mehr über Windows reden.... Das find ich ja mal interessant. Führen wir jetzt etwa OS Rassismus ein? Jeder der das Wort Windows verwendet fliegt, oder wie?

ouwww jaaa... :p :p :p :p :p :p :-*

Jesfro, kann man das nicht automatisieren?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Wieso nennt man denn ein OS nach einer Stadt in Österreich??? Wie dumm und öde ist das denn?! Die hätten wenigstens eine coole und neue Stadt nehmen können. Aber allgemein Städtenamen für Betriebssysteme sind sche***

wien ist, neben berlin eine der wenigen wirklichen metropolen des deutschsprachigen raumes - den ganzen anderen großen städten fehlt mir das gewisse etwas... frankfurt, hamburg und co, alles nicht vergleichbar!

als ich letztens in wien war, hat es mich gleich gepackt und ich hab zu meiner freundin gesagt: "hier ziehen wir mal hin!"

aber eh nur ot...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich muss Head zustimmen. Wien ist eine wirklich schöne Stadt, obwohl ich dort nicht wohnen möchte. (Bin einfach kein Stadtmensch)

Aber ich muss auch sagen dass mir Städtenamen für Betriebssysteme nicht besonders zusagen. (Ja ich weiß, Vienne ist nur der momentane Codename)

mfg