• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vienna als Nachfolger

  • Ersteller tearsinflames
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Nur weil das ein Apple Forum ist darf man also nicht mehr über Windows reden.... Das find ich ja mal interessant. Führen wir jetzt etwa OS Rassismus ein? Jeder der das Wort Windows verwendet fliegt, oder wie?

Das ist totaler Quatsch und steht zum Widerspruch zu meiner Aussage. Ich möchte euch zu gar nichts zwingen, sondern wollte mich auch mal melden, auch wenn das irrelevant ist. Im Gegenteil, ich finde, dass Windows ein gutes Betriebssystem ist, aber ich frage mich warum man mit Spekulationen über zukünftige Windows Versionen seine Zeit verschwendet.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hat den selben Grund warum man seine Zeit mit Spekulationen über neue OS X Version verschwendet.

Versteh meine vorherige Aussage nicht falsch, in letzter Zeit beschweren sich immer mehr darüber dass hier über Windows geredet wird. Ich kann allerdings nicht verstehen warum....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
äähmmm vielleicht weils ein Apple Forum ist.... Apples Betriebssystem ist OS X.. für Windows gibts viel ein besseres Forum... das von Heise. ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Schon klar, aber man kann doch trotzdem über gewissen Themen sprechen, oder nicht?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber das das zukünfige Betriebssystem Vienna heißt weiß ich schon lange. Der Grund ist weil die Stadt Wien Linux (Wienux) als Hauptbetriebsystem verwendet. MS will das aber verhindern in dem es den Namen Vienna verwendet.

Mehr:
Longhorn (Windows Vista)
Hauptartikel: Windows Vista
Die erste Alphaversion zu Windows Vista, Windows Longhorn, kam bereits Anfang 2002 heraus, der endgültige Release war am 30. Januar 2007. Der Release wurde mehrfach verschoben. Trotzdem konnten in Windows Vista nicht alle geplanten Features verwirklicht werden. Die grafische Benutzerschnittstelle wurde neu aufgebaut, beispielsweise mit den neuen Grafikmodi Aero und Aero Glass.

Fiji

Voraussichtlich ein, um die während der Entwicklung von Vista gestrichenen Features, komplettiertes Vista. Fiji ist, so wird vermutet, der Codename des Service Packs 1 für Windows Vista. Eine neue Shell sowie Programmteile, deren Entwicklung aus Gründen von Zeitmangel nur im Windows Server Codename Longhorn fortgesetzt worden sind, sollen damit in Windows Vista integriert werden.
Bislang ist jedoch noch unbekannt, ob es sich bei Codename Fiji tatsächlich nur um ein Service Pack handelt. Man vermutet dahinter auch ein „Windows Vista SE (Second Edition)“. Jedoch ist es auch möglich, dass es sich bei Codename Fiji wirklich um ein eigenständiges Betriebssystem handelt.

Windows 7

Windows 7 wurde bereits im Jahre 2000 unter dem Codename Blackcomb angekündigt und sollte Windows XP (Codename: Whistler) ablösen. Bill Gates kündigte damals einige Features an, unter anderem sollte Windows Blackcomb erkennen, wie ein eingetippter Satz abgeschlossen werden sollte.[1] 2001 entschied Microsoft sich jedoch, vermutlich im Hinblick auf technische Möglichkeiten, zwischen Windows XP und Blackcomb eine weitere Version von Windows zu veröffentlichen, die Windows Vista (Codename: Longhorn) genannt wird. 2006 änderte man außerdem den Codename von Windows Blackcomb zu Windows Vienna.
Mit dem Erscheinen von Windows Vista und der Ablösung des bisherigen Entwicklungsleiter von Windows Jim Allchin durch Steven Sinofsky gab es erneut Änderungen in der Planung des Nachfolgers: Der aktuelle Codename wurde zu Windows „7“ geändert. Außerdem kündigten Steve Ballmer und Bill Gates an, das neuere Windows-Versionen ab sofort alle 3 Jahre erscheinen sollten.[2] Der Desktop könnte komplett reorganisiert werden, da Microsoft plant, den Desktop mehrdimensional zu gestalten. Mit Windows 7 geht Microsoft Plänen nach, den PC als Steuereinheit für komplett vernetzte Häuser einzubinden. Möglicherweise wird hier auch das für Vista geplante, und dann wegen Zeitgründen abgebrochene Dateisystem WinFS enthalten sein, das ermöglichen soll, Daten schneller zu finden. Darüber hinaus gehen unabhängige Beobachter davon aus, dass Windows 7 modular aufgebaut sein könnte (z. B. könnte das Media Center als Modul, quasi per Update, zusätzlich verfügbar angeboten werden). Microsoft hat sich ein entsprechendes System patentieren lassen.[3]
Microsoft plant auch Windows „7“ in einer 32- und einer 64-Bit-Version zur Verfügung zu stellen. Allerdings soll hauptsächlich die 64-Bit-Version verkauft werden und die 32-Bit-Ausgabe nur noch aus Kompatibilitätsgründen erscheinen.[4]
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows
 

musiq

Gast
Vienna hört sich nobel an. Würd mich freuen wenn sie den Namen ändern würden später, In Windows Centurion oder irgend eine schäbige Automarke.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
---

Versteh meine vorherige Aussage nicht falsch, in letzter Zeit beschweren sich immer mehr darüber dass hier über Windows geredet wird. Ich kann allerdings nicht verstehen warum....

Weils aller 3 Minuten einen neuen Windows-Thread mit teilweise immer wieder den gleichen News/Inhalten gibt? Das finde ich allerdings auch etwas nervig.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Stimmt, ist aber bei vielen OS X oder Apple bezogenen Themen auch der Fall. Ich denk jetzt nur an die 100 Phone Threads die es schon vor der Keynote gab, bzw. welche danach hinzugekommen sind.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag es auch nicht, wenn es hunderte threads zu einem Thema gibt. Aber mir ging es ja nur darum, dass ich kein Problem darin sehe, wenn man sich hier auch über Windows unterhält.
 

Mitglied 7643

Gast
Stimmt, ist aber bei vielen OS X oder Apple bezogenen Themen auch der Fall. Ich denk jetzt nur an die 100 Phone Threads die es schon vor der Keynote gab, bzw. welche danach hinzugekommen sind.

Es IST ein Appleforum und da gehören solche Threads auch rein. Der Trend in diesem Forum geht aber auch dahin, dass man viel zu oft und zu viel über Windows quatscht. Dann bitte woanders!!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Naja wenn du meinst...
 

Soul Monkey

Gast
Es IST ein Appleforum und da gehören solche Threads auch rein. Der Trend in diesem Forum geht aber auch dahin, dass man viel zu oft und zu viel über Windows quatscht. Dann bitte woanders!!
Finde ich aber interessant das du dich an Threads wie Vista Review, Vista Screencast Review, der Vielzahl an anderen Vista Themen bzw. dem Forum Windows auf dem Mac weniger zu stoeren scheinst als an diesem Thema wo man sich darueber mokiert das MS hier den Namen unserer Hauptstadt als Codenamen fuer ihr Windows verwendet.
 

Mitglied 7643

Gast
Nein, es geht weniger um die Stadt, als die Spekulation wie Windows in zig Jahren aussehen wird. So viel dazu. Wenn Windows in Verbindung zu OS X gebracht wird, sprich Boot Camp, dann ist das i.O., da es im Kontext passt, aber so...
 

tearsinflames

Gast
Zur Aufklärung:
Ich fands nur amüsant, dass der Name "Vienna" als Windows Nachfolger genannt wird, und man siehe auf mein Profil, ich komme halt aus der Nähe von Wien...

Das Thema, wie sich Windows weiterentwickelt und welche Betriebssysteme weiter am Markt kommen, spreche ich, wie man lesen kann, nicht an...
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
hmm... das man sich darüber so auslassen muss. ist doch echt sch... egal, wie das neue windows heissen wird! ich finde vienna klingt sehr gut! und wien ist auch eine ssehr schöne und kultur-reiche stadt! :)

ob sich die windows-user auch soviel mühe machen, uns mac-usern unsere welt zu erklären???
denkt mal drüber nach, und freut euch, daß wochenende ist!!!

verdammt: ich hab jetzt diese geile lied von ULTRAVOX im ohr "vienna"... danke für diesen thread!!! :-*
 

Mitglied 7643

Gast
Stiffler+Reab, ihr gebt ein schönes Paar ab. Weiterhin viel Erfolg zu zweit für die Zukunft.