• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows + Parallels Probleme...

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Das ist der Ordner in dem das SP2 Setup liegt. das ist bei dir C:\.
D.h.: Du wechselst auf C:\ mit dem Befehl: cd C:\
Danach folgendes: XP_SP2.exe /integrate:C:\Ordner wo die Copy von der XP CD liegt

mfg
paule

also das erste hat geklappt, wenn ich nun aber "XP_SP2 /integrate:C:\XP_Slip" eingebe kommt wieder die meldung "falsch oder konnte nicht gefunden werden"! aber der ordner ist unter C und heisst auch so!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
also das erste hat geklappt, wenn ich nun aber "XP_SP2 /integrate:C:\XP_Slip" eingebe kommt wieder die meldung "falsch oder konnte nicht gefunden werden"! aber der ordner ist unter C und heisst auch so!

Tipp mal XP_SP".exe ein...

mfg
paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
jetzt steht da dass der syntax falsch ist..

Also... wenn du auf C:\ gewechselt hast und dort liegt das SP2, dann sollte in der Konsole folgendes stehen:

C:\>Name der SP2 Setup Datei.exe /integrate:C:\Ordner wo die XP CD liegt

C:\>XP_SP2.exe /integrate:C:\XP_Slip


Das sollte normalerweise klappen.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
bei mir stehts jetzt genauso wie im bild von der seite:
C:\XP_SP2>xp_sp2 /integrate:c:\xp_slip
aber das soll falsch geschrieben sein, oder er kann es nicht finden, aber so ist genauso wie auf dem bild von der anleitung!!!
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
ahja, habs, musste XPSP2.exe eingeben...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
bei mir stehts jetzt genauso wie im bild von der seite:
C:\XP_SP2>xp_sp2 /integrate:c:\xp_slip
aber das soll falsch geschrieben sein, oder er kann es nicht finden, aber so ist genauso wie auf dem bild von der anleitung!!!


mh... Okay... da bei dir es nicht geht. Warum auch immer, probieren wir es anders. Mit Hilfe einer anderen Software die eigentlich dafür gedacht ist einen XP Setup CD zu installieren die ohne Aufsicht läuft...

http://www.nliteos.com/download.html

Starte das und folge dem Assistenten. Du brauchst nur das SP2 mit integrieren. Alles andere mit Treibern, Komponenten usw,. lässt du weg.
Danach legt nLite eine Iso Datei an die Brennen musst. Das funktioniert auf jedenfall. Notfalls würde ich dir auch per Screensharing helfen.

Aber ich denke mal das mit nLite keine Probleme auftauchen werden.

Hier gibts noch weitere Anleitungen und Guides zu nLite: http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-sinn_und_zweck

mfg
paule


Okay... dann mach erstmal normal weiter :D
Ja es sind manchmal die einfachen Dinge :D
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
also gut habe jetzt alles gemacht...jetzt brauche ich nur noch nero oder irgendwas mit dem ich eine boot-disk erstellen kann...habe jetzt "Burn", aber das kapier ich nich so ganz...gehe auf brennen und dann muss ich da was auswählen MAC (hsf+), PC Joliet, MAC+PC etc...und "boot-disk" steht da auch nirgends...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
also gut habe jetzt alles gemacht...jetzt brauche ich nur noch nero oder irgendwas mit dem ich eine boot-disk erstellen kann...habe jetzt "Burn", aber das kapier ich nich so ganz...gehe auf brennen und dann muss ich da was auswählen MAC (hsf+), PC Joliet, MAC+PC etc...und "boot-disk" steht da auch nirgends...


Kay... dann würde ich vorschlagen das du dir eine Nero Demo lädst. Denn alle drei Tools die ich Vorgeschlagen habe, haben keine Möglichkeit einen Bootbare Disk zu erstellen.... :eek: Sorry

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Kay... dann würde ich vorschlagen das du dir eine Nero Demo lädst. Denn alle drei Tools die ich Vorgeschlagen habe, haben keine Möglichkeit einen Bootbare Disk zu erstellen.... :eek: Sorry

mfg
paule

wollte grad nero installieren, jetzt brauche ich erst directX9.0c...kann ich mir das einfach so laden und installieren?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
wollte grad nero installieren, jetzt brauche ich erst directX9.0c...kann ich mir das einfach so laden und installieren?

WTF? Nero benötigt DirectX? Oh man....
Ja kannst dir Runterladen... nur die Frage obs überhaupt installiert wird....

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
WTF? Nero benötigt DirectX? Oh man....
Ja kannst dir Runterladen... nur die Frage obs überhaupt installiert wird....

mfg
paule

habs grad geladen...kann aussuchen wo ich die dateien extrahieren will, dann extrahiert er sie, aber dann passiert nix mehr...lads jetz nochma...was soll ich tun???
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
gibt es einen bestimmten ordner wo die dateien hin müssen?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
habs grad geladen...kann aussuchen wo ich die dateien extrahieren will, dann extrahiert er sie, aber dann passiert nix mehr...lads jetz nochma...was soll ich tun???

Du gehst in den Ordner und startest die Datei dxsetup.exe. Danach läuft das directX Setup.

mfg
paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
So, bin nun am Brennen...Was muss ich genau tun, wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist? Einfach nur Neustart?
mfg

Wenn du die CD hast.. dann musst du mit Bootcamp eine Partition einrichten. Danach neustarten und von der CD starten. Windows installieren.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Wenn du die CD hast.. dann musst du mit Bootcamp eine Partition einrichten. Danach neustarten und von der CD starten. Windows installieren.

mfg
paule

habe eine 32GB partition eingerichtet, auf installieren geklickt...mac hat sich runtergefahren und neugestarte...habe jetzt nur einen schwarzen bildschrim mit einem blinkendem "_" aber nix kommt, seit paar minuten...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ganz ruhig... Halte mal beim starten die "Alt" Taste gedrückt...

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
also, habe neugestartet, cd raus, dann wieder bootcamp auf "installieren", mac hat wieder neugestartet, diesmal hats gefunzt...xp hat sich installiert! nach dem neustart kommt ein bildschirm: Drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten.
gesagt getan, nur xp wollte sich dann nochmal installieren! wenn ich keine taste drücke um von der cd zu starten kommt: "medienfehler"...habe ich vllt der installlation was falsch gemacht?
habe vorhandenes Dateisystem gewählt und die partition von bootcamp...
mfg