• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows + Parallels Probleme...

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
habe eben gerade mal parallels im fenster ausgeführt und pinball gespielt, so ging alles flüssig, erst wenn ich in den Vollbildmodus schalte fängt es an zu haken...hilft dir die info?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
habe eben gerade mal parallels im fenster ausgeführt und pinball gespielt, so ging alles flüssig, erst wenn ich in den Vollbildmodus schalte fängt es an zu haken...hilft dir die info?

Tja... das Standard Windows Pinball im Vollbildmodus zu spielen ist wahrscheinlich eh nicht so toll... Allerdings würde ich mal andere Spiele testen... Vom Ram her sollte es passen... die Frage ist natürlich ob der Chipsatz des MB damit klar kommt....

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Tja... das Standard Windows Pinball im Vollbildmodus zu spielen ist wahrscheinlich eh nicht so toll... Allerdings würde ich mal andere Spiele testen... Vom Ram her sollte es passen... die Frage ist natürlich ob der Chipsatz des MB damit klar kommt....

mfg
paule

habe mir mal blobby volley geladen und auf xp gespielt...unspielbar! da geht gar nix! wie kann ich denn jetzt unter bootcamp das xp nochmal installieren?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
habe mir mal blobby volley geladen und auf xp gespielt...unspielbar! da geht gar nix! wie kann ich denn jetzt unter bootcamp das xp nochmal installieren?

Dazu startest du den Bootcamp Assistent. Legst eine Partition an. Legst die XP SP2 Cd ein und startest neu. Danach das Windows Setup laufen lassen.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Dazu startest du den Bootcamp Assistent. Legst eine Partition an. Legst die XP SP2 Cd ein und startest neu. Danach das Windows Setup laufen lassen.

mfg
paule

sp2? brauche ich sp2? ich habe keine ahnung ob mein xp mit sp2 ist...wo kann ich das nachschauen?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
sp2? brauche ich sp2? ich habe keine ahnung ob mein xp mit sp2 ist...wo kann ich das nachschauen?

Wenn du die CD öffnest sollte dort eine Datei vorhanden die ungefähr so heißt "win51ip.sp2"
Wenn das der Fall ist hast eine XP CD mit SP2. Du kannst ebenfalls auch mal in die Readme.html Datei schauen.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Wenn du die CD öffnest sollte dort eine Datei vorhanden die ungefähr so heißt "win51ip.sp2"
Wenn das der Fall ist hast eine XP CD mit SP2. Du kannst ebenfalls auch mal in die Readme.html Datei schauen.

mfg
paule

auf der CD sind diese 2 dateien, aber ohne irgendwas hinter dem ".": WIN51, WIN51IC
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
also ich werde nun so vorgehen wie auf der seite beschrieben...muss ich die XP CD unter windows oder einfach unterm mac os x kopieren?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
also ich werde nun so vorgehen wie auf der seite beschrieben...muss ich die XP CD unter windows oder einfach unterm mac os x kopieren?

Am besten machst du alles in der VM. Also unter Windows. Das kopieren der CD kannst natürlich auch mit OSX machen. Aber einen unterschied macht das nicht.

mfg
paule
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
[float=left] Bild 3.jpg [/float]Gehe in Windows in die Systemsteuerung und klicke auf System (in der klassischen Ansicht), in der XP-Ansicht findest Du es unter Leistung und Wartung, dort siehst Du, welchen Service-Pack du hast.

[FLOAT=right] Bild 4.jpg [/FLOAT]Empfehlung: Passe in Windows die visuellen Effekte auf optimale Leistung an.

Beim Umschalten auf Kohärenz oder Vollbild ist Parallels bei mir anfangs auch oft abgestürtzt, in letzter Zeit nicht mehr, ohne dass ich etwas verändert habe... o_O kann Dir also nicht sagen, warum?!
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
sorry für die blöde frage, aber wie mach ich in wondows einen rechtsklick???
wenn ich es so versuche wie bei mac (ctrl + klick) dann gehts nit..
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
sorry für die blöde frage, aber wie mach ich in wondows einen rechtsklick???
wenn ich es so versuche wie bei mac (ctrl + klick) dann gehts nit..

Mit der rechten Maustaste natürlich. :D Wie unter OSX auch, wenn du es so eingestellt hast.
Wenn du ohne Maus arbeitest dann zwei Finger auf das Touchpad und dann einen klick ausführen.

mfg
paule
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Parallels - Einstellungen - Tastatur - dort kannst Du einstellen, wie Du den Rechtsklick machst.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Mit der rechten Maustaste natürlich. :D Wie unter OSX auch, wenn du es so eingestellt hast.
Wenn du ohne Maus arbeitest dann zwei Finger auf das Touchpad und dann einen klick ausführen.

mfg
paule

hab leider noch keine maus...mache es so wie du sagst , zwei Finger aufs Touchpad und dann klicken...passiert aber nischt..

EDIT: Okay habs, musste nur was in Systemeinstellungen ändern!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
hab leider noch keine maus...mache es so wie du sagst , zwei Finger aufs Touchpad und dann klicken...passiert aber nischt..

Ist denn in den Systemeinstellungen für OSX diese Einstellung aktiviert. Das der Rechtsklick mit zwei Fingern auf dem Touchpad ausgeführt wird?

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
also ich bin jetz bei dem schritt, wo ich bei der cmd.exe den pfad angeben muss...habe die datei in "C" kopiert...wenn ich den pfad angebe: XP_SP2.exe /integrate:c:\XP_Slip
sacht der mir "entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden...
"Über "Start, Ausführen, cmd" rufen wir Windows-Konsole auf, wechseln in das Verzeichnis "f:\XP_SP2" und geben dann folgenden Befehl ein:"
vllt habe ich da was falsch gemacht? was meinen die mit wechseln in das verzeichnis?....
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
also ich bin jetz bei dem schritt, wo ich bei der cmd.exe den pfad angeben muss...habe die datei in "C" kopiert...wenn ich den pfad angebe: XP_SP2.exe /integrate:c:\XP_Slip
sacht der mir "entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden...
"Über "Start, Ausführen, cmd" rufen wir Windows-Konsole auf, wechseln in das Verzeichnis "f:\XP_SP2" und geben dann folgenden Befehl ein:"
vllt habe ich da was falsch gemacht? was meinen die mit wechseln in das verzeichnis?....

Das ist der Ordner in dem das SP2 Setup liegt. das ist bei dir C:\.
D.h.: Du wechselst auf C:\ mit dem Befehl: cd C:\
Danach folgendes: XP_SP2.exe /integrate:C:\Ordner wo die Copy von der XP CD liegt

mfg
paule