1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows + Parallels Probleme...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Puffi, 13.09.08.

  1. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Hallo,
    habe gerade Windows XP auf meinem MacBook (2,4GHz, 2GB RAM) installiert. Leider musste ich direkt am Anfanf feststellen, dass wenn ich scrolle, der Bildschirm total hakt!!! Ist das normal? Ist das dann bei allen Programmen so?
    Oder habe ich einfach irgendwas vergessen...?
    mfg
     
  2. nevertoolate

    nevertoolate Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    17
    Hast Du die Parallels Tools installiert?

    Viel Glück,
    Jürgen
     
  3. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Hast du die Parallels Tools installiert?
     
  4. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Muss ich den verstehen?
    Bitte um Rat...
     
  5. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    Jap, direkt nach XP installation
     
  6. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Auch alle Updates instlliert? OS X und Parallels? Es gab mal so ein bekanntes Problem, welches mit einem Update behoben wurde
     
  7. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    ich habe mir extra das neueste parallels mit dem neuesten built geholt, und mac os x mache ich auch die aktualisierungen...ich weiss nich worans liegt, aber ich habe grad pinball gespielt...manchma hab ich den ball gar nich mehr gesehn!!! so ein dreck...kennt jemand das problem?
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    "Neuester" Build ist 3.0.5608. Die Vorgängerversion war für diverse Grafikprobleme berühmt-berüchtigt.
     
  9. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    kann mir bitte jemand sagen wie ich an die neueste build komme????
    danke :)
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn Du Parallels legal erworben hast, müsste Dir das Update auf die neueste Version angeboten werden.
    Ansonsten im Hilfe-Menü "Check for Updates" probieren.

    PS: Mittlerweile müsste es auch den Schnarchnasen von Avanquest gelungen sein, die aktuelle Version auf Deutsch anzubieten. Das ist übrigens genau der Grund, warum ich jedem empfehle, lieber die englische Version zu verwenden.
     
  11. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    also ich habe nun das aktuelle build runtergeladen und installiert! leider hakt es beim scrollen und beim pinball genauso wie vorher...gibt es eine möglichkeit xp nun auch unter bootcamp laufen zu lassen um diese zwei möglichkeiten zu vergleichen?
    liebe grüße
     
  12. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi Puffi,

    hast du der VM auch genug Grafikspeicher zugewiesen? Schau mal in den Einstellungen von der VM. Dort solltest du den maximale Grafikspeicher und natürlich genug Arbeitsspeicher (1GB) zuweisen.

    mfg
    paule
     
  13. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    also grafikspeicher kann ich nicht auswählen, aber beim speicher habe ich 1024...(habe alles wie in deiner anleitung gemacht! ;))
     
  14. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Grafikspeicher kannst nicht auswählen? Fahr die VM mal komplett runter und schalt sie ab. Danach den Grafikspeicher auswählen und erhöhen.

    Schön das jemand die Anleitung nutzt ;)

    mfg
    paule
     
  15. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    okay, grafikspeicher gefunden und auf 64mb (max) gestellt und wenn überhaupt nur minimale veränderungen...ich bin echt am verzweiflen...wieso klappt das bei jedem nur bei mir wieder nicht :-c
     
  16. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Okay... mal Revue passieren lassen....
    Du hast: 1GB Ram zugewiesen, max. Grafikspeicher zugewiesen, Parallels Tools sind installiert, alle Windows Updates installiert und du setzt das neuste Parallels ein?

    In deinem Mac sind 2GB Ram verbaut? Mal probieren die Parallels Updates nochmal zu installieren. Die Windows VM hat noch genug Plattenplatz und ist nicht zu groß?

    mh... wird schwierig...

    mfg
    paule
     
  17. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    wie kann ich sehen ob ich die neuesten windows updates habe? (der rest stimmt soweit)
    mfg
     
  18. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    In Windows das Startmenü aufrufen und dann die Verknüpfung Windows Update starten. Danach im IE den Anweisungen folgen. Er sucht dann nach den neusten Updates und schaut ob die schon installiert sind.

    mfg
    paule
     
  19. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    updates installiert und neugestartet...keine veränderungen...kann ich xp jetzt auch unter BootCamp installieren um die Performance zu vergleichen?
    mfg
     
  20. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja das kannst du machen.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen