• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows + Parallels Probleme...

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
also, habe neugestartet, cd raus, dann wieder bootcamp auf "installieren", mac hat wieder neugestartet, diesmal hats gefunzt...xp hat sich installiert! nach dem neustart kommt ein bildschirm: Drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten.
gesagt getan, nur xp wollte sich dann nochmal installieren! wenn ich keine taste drücke um von der cd zu starten kommt: "medienfehler"...habe ich vllt der installlation was falsch gemacht?
habe vorhandenes Dateisystem gewählt und die partition von bootcamp...
mfg

Lass die CD mal draußen und drück dann Alt... du solltest nun wählen können ob du OSX oder XP starten möchtest. Dann wählst du XP und lässt die Installation weiter durchlaufen.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Lass die CD mal draußen und drück dann Alt... du solltest nun wählen können ob du OSX oder XP starten möchtest. Dann wählst du XP und lässt die Installation weiter durchlaufen.

mfg
paule

Habe die CD draussen gelassen, wenn ich "ALT" drücke und Windows wähle ohne derweil die CD einzulegen kommt "Medienfehler". Wenn ich von Anfang an die CD drin habe, und dann "ALT" drücke kann ich zwischen "Windows" (sieht aufm Bild aus wie eine Festplatte) und "Windows" (sieht aus wie ne CD) wählen. Wähle ich ersteres kommt auch "medienfehler"...
mfg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Okay... jetzt weiß ich das der User von gestern Abend nicht der einzige ist der mit Bootcamp Probleme hat. Er hat nämlich auch immer einen Medienfehler bekommen, da bei ihm das XP Setup die Partition nicht formatiert hat. Hat er das bei dir gemacht? Also nach der Partitionen Auswahl die Partition formatiert? Denn das muss gemacht werden, kann aber leider das FDP nicht, wie wir gestern raus gefunden haben. D.h.: du benötigst noch eine CD mit FreeDos, PartitionMagic oder was auch immer um die Partition zu formatieren. Dann klappt auch die Windows Installation.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Okay... jetzt weiß ich das der User von gestern Abend nicht der einzige ist der mit Bootcamp Probleme hat. Er hat nämlich auch immer einen Medienfehler bekommen, da bei ihm das XP Setup die Partition nicht formatiert hat. Hat er das bei dir gemacht? Also nach der Partitionen Auswahl die Partition formatiert? Denn das muss gemacht werden, kann aber leider das FDP nicht, wie wir gestern raus gefunden haben. D.h.: du benötigst noch eine CD mit FreeDos, PartitionMagic oder was auch immer um die Partition zu formatieren. Dann klappt auch die Windows Installation.

mfg
paule

und was is wenn ichs einfach nochma installier und vorher die partition dann formatiere?
mfg
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
ähm...vllt ne dumme Frage, aber mit welchem Dateisystem sollte ich denn formatieren?
NTFS, FAT, schnell oder normal?
mfg
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
bei parallels, konnte ich ja einfach die parallels tools installieren...wo kriege ich jetzt meine treiber usw her? und wie komme ich ins NETZ?
mfg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
gibt es eine anleitung dafür oder einfach nur cd einlegen und los gehts?
wie komme ich ins netz?
mfg

Na DVD einlegen. Dort gibts entweder nen Ordner oder ne Setup Datei. Danach einfach installieren. Dann die Netzwerkverbindungen einrichten. Also WLan oder Lan. Je nachdem mit was du ins Netzt gehst.

mfg
paule
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
So habe jetzt alles geschafft. Windows ist drauf, Updates installiert und er läuft stabil!
Paul du bist mein persönlicher Gott! Ohne dich hätte ich das nie und nimmer vollbracht!
Super vielen lieben Dank an dich, ich wünschte ich hätte immer jemand so kompetenten bei mir!
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

- und nochwas ;) ich liebe dich :D :p ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
So habe jetzt alles geschafft. Windows ist drauf, Updates installiert und er läuft stabil!
Paul du bist mein persönlicher Gott! Ohne dich hätte ich das nie und nimmer vollbracht!
Super vielen lieben Dank an dich, ich wünschte ich hätte immer jemand so kompetenten bei mir!
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

- und nochwas ;) ich liebe dich :D :p ;)

:p Dito

Schön das es läuft und es sich gelohnt hat, dir so lange zu helfen :D

Na dann noch einen schönen Sonntag noch! :D

mfg
paule