Windows 7 - schlechte Kopie von Mac OS?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo Freunde!

Hab gerade mal wieder etwas über den Windows Vista Nachfolger Vienna, bzw. Windows 7 gelesen und unter anderem auch ein Video gefunden, was für mich aussieht wie eine schlechte Kopie vom iPod touch, bzw. iPhone Interface.

Link: http://video.msn.com/video.aspx?mkt...f7-65659dd1f14f&showPlaylist=true&from=shared


Bilder vom Nachfolger gibt es unter anderem bei Computerbase:
http://www.computerbase.de/news/sof...indows/2008/mai/starttermin_bilder_windows_7/

Ich dachte zuerst an das Dock von Mac OS. Was meint ihr? Wird Windows 7 eine schlechte Kopie von Mac OS?
Oder wird das OS aus Redmond ein Erfolg, da einfach die besten Sachen vereint werden?

Gruß duff
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937

War ja irgendwie klar. ;)

20080528-133551-199.jpg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke, Tyrra.

Microsoft zieht das mit dem "Anti-Mac" ja echt auf ganzer Linie durch...

Zum Thema: Mich regt das irgendwie auf, dass Windows jetzt auch so ein Multitouch-Interface bekommt, was genauso ausschaut wie das von touch und iPhone.
Die Bilder von Windows 7 sehen genauso aus wie das Dock. Hat Micorosoft keine eigenen Ideen?

Sparen die in der Entwicklung, bzw. der Design-Ebene und klauen dafür alles?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nein die haben keine Ideen... hatten die denn schon mal welche? in den letzten 10 Jahren habe ich keine gesehen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja. aber es stimmt... ;)

MS muss unbedingt was am Unterbau machen. Das können mir sogar die eingefleischten Winuser bestätigen....
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das soll ja kein Flamewar werden. Mich interessiert einfach nur, was ihr davon denkt.

Kopiert Microsoft und ihr seid sauer als Apple-User, oder findet ihr es gut, dass Microsoft kopiert und somit auch den Win-Usern die guten Sachen von Mac OS zu Gute kommen?

Auf der einen Seite wird Windows dadurch natürlich besser, auf der anderen Seite gibt es so natürlich auch keinen Grund für Windows User auf Mac umzusteigen...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
microsoft kann machen was sie wollen, es wird immer stimmen geben, die meinen "alles abgekupfert"!
das zoomen etc. von fotos ist dem aus minority report ähnlich.
hat jetzt minority report bei apple abgekupfert, microsoft bei minority report oder alle bei allen ein bissl?
außerdem, wie soll denn bitte eine funktionale bedienung in zukunft (sprich mithilfe eines touchpad) denn sonst aussehen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
"Steve Jobs soll doch stolz sein..."
Paczkowski writes, "Windows 7, like other Microsoft OS’s before it, seems to have borrowed a thing or two from Mac OS X. This time it’s Apple’s Dock, which Microsoft appears to have borrowed. Multi-touch and a Dock. In Windows. Steve Jobs must be so proud."

http://www.macdailynews.com/index.p...mer_preview_windows_7_multi_touch_and_a_dock/


Ganz krass. Steve Ballmer antwortet auf die Frage wie sieh es mit der Konkurrenz von apple sehen:

"Apple verkauft 10Mio. Macs, wir 270 Mio. im Jahr... Das spricht doch für sich...."

hehe.. nur verkauft MS keine (Null) Computer im Jahr...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die werden mir immer unsympathischer...

Ich finds dreist, das auch noch zuzugeben. Das Dumme: Apple kann nichts von Windows kopieren, da gibts nämlich nichts zu kopieren, was nicht schon vorhanden ist...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das ist doch alles nur Microsoft Marketing
Und Apple kopiert auch - zum Glück. Sonst wäre es nicht Mac OS X.
Kopieren ja - aber gut!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das soll ja kein Flamewar werden. Mich interessiert einfach nur, was ihr davon denkt.

Kopiert Microsoft und ihr seid sauer als Apple-User, oder findet ihr es gut, dass Microsoft kopiert und somit auch den Win-Usern die guten Sachen von Mac OS zu Gute kommen?

Auf der einen Seite wird Windows dadurch natürlich besser, auf der anderen Seite gibt es so natürlich auch keinen Grund für Windows User auf Mac umzusteigen...

Mir ist es sowas von egal, was die machen.
Und sollte für mich irgendwann Windows besser sein als OS X, dann hol ich mir einen neuen Laptop mit Windows. Aber bis der Tag kommt, muss noch einiges passieren…
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Die Screenshots künden schon Unheil an. Wenn man das Dock erstmal übersieht, sieht es aus wie eine riesige Spielwiese (mit Wetterfenster / -widget / -gadget / -wasauchimmer auf fast jedem Screenshot) für kleine Kinder. Überall kann man etwas anklicken, aufrufen, runterklappen...
So sieht Vista schon heute aus, wenn man sehr viele Drogen zu sich genommen hat.

Microsoft kommt mir vor wie ein erfolgloser Ableger von Pimp My Ride, denn man versucht einen uralten DOS-Trabi ständig mit neuen Verschlimmbesserungen zu pimpen, jedoch ist irgendwann ein Punkt erreich wo es überpimpt ist :-D
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Genau so finde ich das auch... so richtig unübersichtlich sind die Screenshots...
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
Windows war von jeher eine Kopie von Mac-OS. Warum sollte sich das ausgerechnet in der kommenden Version ändern!?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Das Maximum an Betriebssystem ist mit OS ausgereizt. Es geht im Grunde nur noch darum die Dinge die es schon gibt zu verfeinern oder gleich gut hin zu bekommen. Was soll auch noch an Innovationen kommen ?

Soll Windows 3.1 wieder raus bringen damit es keine OS Vergleiche mehr gibt oder was stellt man sich hier teilweise vor ?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Das Maximum an Betriebssystem ist mit OS ausgereizt. Es geht im Grunde nur noch darum die Dinge die es schon gibt zu verfeinern oder gleich gut hin zu bekommen. Was soll auch noch an Innovationen kommen ? ... was stellt man sich hier teilweise vor ?

Wenn alle so denken würden, würden wir wohl alle noch in Höhlen wohnen und mit Fingerfarbe die Wände bemalen. Es gibt IMMER Innovationen.
 
  • Like
Reaktionen: .holger