• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 kommt in Europa ohne Internet Explorer

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Das ist nicht vergleichbar. Natürlich läuft eine Grafikkarte nur mit Treiber, genauso wie ich Strom brauche, um meinen Computer zu betreiben. Aber ein iPod ließe sich beispielsweise auch einfach über den Finder bzw. Explorer befüllen. Andere können's doch auch.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Weisst du, wie kompliziert es wird, wenn ich alle Titel mit einer Bewertung über oder mit 4 Sternen von Hand auf meinen iPod kopieren muss? Bei 3000 Titeln? Weisst du, was für ein Programm du nimmst, um auf dem Computer Playlisten zu erstellen? Und woher synchronisierst du den Kalender, die Kontakte? Palm hat auch keine Probleme, nur weil man den Treo oder Zungsten "nur" mit dem Palm-Synchronisierungsprogramm synchronisieren kann. Wo liegt da das Problem? iTunes ist im Prinzip wie ein Mailprogramm (das ja da ist, um Mails von einem Server zu holen…), das aber noch RSS (…und nicht um RSS zu lesen) lesen kann.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Regulierungswut

Tja, die Regulierungswut Europas. Für 1 abgeschaffte Seite Bürokratie kommen 10 derweil dazu.
Und ob das ganze wirklich relevant ist?
Wir sind doch eh schon überreguliert, ich setze auf Moral und Vernunft der Menschen. Die kann in einer freien Welt sogar noch besser wachsen.
Aber unsere Politiker wollen doch gar keine Entscheidungsfähigen Menschen, die machen ja nur Probleme.

Und was die "Übermacht" von IE auf dem Markt angeht, hier mal die Zugriffs-Statistik meiner Website mit Zugriffen/Verhältnis:

1. Firefox 728 / 71,72 %
2. Internet Explorer 182 / 17,93 %
3. Safari 79 / 7,78 %
4. Opera 16 / 1,58 %
5. Chrome 5 / 0,49 %
6. Camino 2 / 0,20 %
7. Mozilla 2 / 0,20 %
8. SeaMonkey 1 / 0,10 %

Und das bei folgendem Zugriff und Verhältnis der Betriebssysteme.

1. Windows 693 / 68,28 %
2. Macintosh 295 / 29,06 %
3. Linux 24 / 2,36 %
4. iPhone 2 / 0,20 %
4. (not set) 1 / 0,10 %

Unsere hoch bezahlten Euro-Abgeordneten ohne Anwesenheitspflicht aber mit 10 Aufsichstsratsposten sollten mal das Hirn einschalten, bevor ´n Haufen Zeit und Geld flöten geht für unsinnige Regulierungen.
Unser Markt kann sehr wohl von ganz alleine entscheiden.

Und mir isses definitiv egal wer was nutzen möchte. Ich hab meine Meinung und laß dem anderen seine.
Wenn Windows das IE nicht mehr so ins System implementiert is aber auch ok.

Cheerio und keep on rockin´
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, Deine Website in allen Ehren, aber da könntest Du genauso die Statistik von spiegel.mobi nehmen und behaupten, Safari auf dem iPhone wäre der am häufigsten genutzte Browser im Netz. ;)
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Weisst du, wie kompliziert es wird, wenn ich alle Titel mit einer Bewertung über oder mit 4 Sternen von Hand auf meinen iPod kopieren muss? Bei 3000 Titeln? Weisst du, was für ein Programm du nimmst, um auf dem Computer Playlisten zu erstellen? Und woher synchronisierst du den Kalender, die Kontakte? Palm hat auch keine Probleme, nur weil man den Treo oder Zungsten "nur" mit dem Palm-Synchronisierungsprogramm synchronisieren kann. Wo liegt da das Problem? iTunes ist im Prinzip wie ein Mailprogramm (das ja da ist, um Mails von einem Server zu holen…), das aber noch RSS (…und nicht um RSS zu lesen) lesen kann.

Und zufällig ist da eben der iTunes Store eingebunden? Genau darum geht's doch, Apple will mit iTunes natürlich auch Geld machen und so bindet man die Kunden an sich. Denn beispielsweise hätte man auch Unterstützung für andere Software schreiben können.
Der Vergleich mit Palm hinkt übrigens, schließlich sagtest du selbst am Anfang, dass es um Marktanteile geht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das war doch schon seit XP so, dass man eine Version ohne IE bekommen konnte, oder? Sie wurde nur nie offen im Geschäft angeboten (und ich gehe auch nicht davon aus, dass MS diese E Version hier im Saturn um die Ecke zu kaufen gibt oder bei einem Rechner dabei liegt).
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ey mit was soll ich jetzt dann eigentlich bei nem Windows PC FF oder Safari runterladen. Ist ja voll doof gemacht auf jeden Fall.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Benutzen der Browser in der Masse hat absolut nix mit Produktivität, sondern rein mit Sympatie zu tun.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und zufällig ist da eben der iTunes Store eingebunden? Genau darum geht's doch, Apple will mit iTunes natürlich auch Geld machen und so bindet man die Kunden an sich. Denn beispielsweise hätte man auch Unterstützung für andere Software schreiben können.
Der Vergleich mit Palm hinkt übrigens, schließlich sagtest du selbst am Anfang, dass es um Marktanteile geht.
Apple hinter aber Wettbewerber bei iTunes nicht. So kann auch Amazon.MP3 seine Titel direkt in iTunes ablegen und Last.fm scrobbelt ebenfalls ganz brav die in iTunes gespielten Titel.

Palm war übrigens in der Anfangszeit marktbeherrschend.
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
hi,

am anfang dieses threads fragte man sich, wie man nen anderen browser ohne IE installieren kann.

hat sich mal jemand die "Legal Site" durchgelesen?

"Given the pending legal proceeding, we’ve decided that instead of including Internet Explorer in Windows 7 in Europe, we will offer it separately and on an easy-to-install basis to both computer manufacturers and users. This means that computer manufacturers and users will be free to install Internet Explorer on Windows 7, or not, as they prefer. Of course, they will also be free, as they are today, to install other Web browsers.
...
Computer manufacturers will be able to add any browser they want to their Windows 7 machines, including Internet Explorer, so European consumers who purchase new PCs will be able to access the Internet without any problem. Consumers will also be able to add any Web browser to their PCs, to supplement or replace the browsers preinstalled by their computer manufacturer. "
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Es wäre einfach so ein Traum wenn MS vergisst, eine Software mitzuliefern, mit der man einen Browser runterläd ! Wenn sowas zum release passieren würde, würde ich eine Woche lachen.
Dann müsste man einen Browser noch von CD oder so installieren :D
aber ich glaube kaum, dass MS so blöde is ^^
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Wieso sollten sie denn einen extra Browser mitliefern,
bei einer BS Version die extra ohne Browser ausgeliefert wird?
Wenn ich mir diese Version kaufe, weiß ich doch das keiner dabei ist,
und bin mir doch im klaren darüber das ich mir diesen separat selber besorgen muss.
Außer natürlich ich kaufe W7E so blind wie manche die News lesen.....
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Nein, sie sollen keinen Browser mitliefern, aber wie soll ich ein Browser ohne Browser downloaden ?
Sie müssen also zwangsweise z.B. über Win Update oder so eine Möglichkeit anbieten, Browser runterzuladen. Wenn es nicht so wäre, würde ich mich unheimlich amüsieren ^^
(soweit zu meiner genauen Aussage)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.013
Nein, sie sollen keinen Browser mitliefern, aber wie soll ich ein Browser ohne Browser downloaden ?
Wieso musst du den denn downloaden, W7 lädst du ja auch nicht.
Mal davon abgesehen, was passiert denn wen die nu hingehen würden, und Seitens MS
z.B. FF mitliefern würden?
Währe wieder Wettbewerbsverzerrung, zumindest eine Bevorzugung wo wieder viele was zum meckern hätten....
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich muss downloaden, weil ich noch nie eine Firefox CD gesehen habe und ich es für dumm halten würde, wenn man erst einen zweiten Rechner starten muss um einen Browser zu bekommen. Ohne Browser kann ich mein PC / Mac fast wegwerfen.