• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 kommt in Europa ohne Internet Explorer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie Microsoft kürzlich bekannt gab, wird das kommende Betriebssystem '7' in Europa ohne den Internet Explorer ausgeliefert. Offiziell heißt es, man habe vorbeugend vor einer Klage der EU-Kommission auf die Bündelung des Browsers mit dem System verzichtet. Die Europäische Kommission äußerte im Januar, dass Microsoft mit der Kombination aus System und Browser die marktbeherrschende Stellung missbrauche. Für Käufer des kommenden Windows 7 heißt das im Klartext, dass nach Installation des Systems erst noch ein Browser geladen werden muss. Die Produktbezeichnung für Windows ohne IE wird lauten: Windows 7 (Home Premium, Ultimate) E. [/preview]
 

Anhänge

  • win7.jpg
    win7.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 545

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Stellt sich die Frage, wie man ohne Browser einen Browser downloaden soll.

Achja, und 'Windows 7 Home Premium E' klingt doch klasse.
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Super echt, erstmal 2. Pc anwerfen um nen Browser zu laden -.-
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Juhu ;) Werds mir trotzdem nicht kaufen. :D

EDIT : Klar, soweit hab ich gar nicht gedacht...Da braucht man einen 2. PC um einen Browser downzuloaden...o_O
 
  • Like
Reaktionen: ace777

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Ich vermute, dass Microsoft sich da schon Gedanken gemacht hat. Und es auch möglich sein wird einen Browser herunterzuladen ohne einen 2. PC.

Wobei ich es Microsoft zutrauen würde dies nicht überdacht zu haben ;).
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
naja der IE ist sowieso schrott ... aber gleich gar keinen ^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
trotzdem werden auch in europa die meisten pcs mit windows7 mit dem ie ausgeliefert werden. ms überläßt nämlich nun einfach den herstellern die entscheidung, auch für geräte für den eu-markt ie mitzuinstallieren.

interessant daran ist, wie einfach plötzlich - nach jahrelanger anderslauternder argumentation durch ms - die trennung des ie vom betriebssystem ist ;)
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
wie bescheuert von den

Das ist mehr auf den Mist von Frau Kroes gewachsen.

Vlt. gibt es einen Link auf dem Desktop oder so mit dem man den IE runterladen kann.
Er wäre dann nicht auf dem System. Ok um 'nen Anderen zu laden müsste man ihn erstmal draufziehen, aber was solls.
Die eur. Komission feiert sich wahrscheinlich nochmal ne Runde selber dafür, bevor sie dann im Herbst inklusive dieser Heulboje Günter Verheugen abziehen dürfen (den Kerl könnt ich fressen - "keiner hat uns lieb, bloß weil wir die Krümmung von Gurken normen" *argh*).

Deswegen lasst uns hoffen, dass Apple nie über 25% Marktanteil kommt, danach wäre OS X unter EU Bedingungen so komfortabel wie Windows 3.1 :)

interessant daran ist, wie einfach plötzlich - nach jahrelanger anderslauternder argumentation durch ms - die trennung des ie vom betriebssystem ist

Das hab ich mir auch gedacht. Also entweder es war gelogen oder der normale Explorer hat erstaunliche Internetfähigkeiten :D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Was ein bescheuerter Quatsch, EU-Kommission, wenn ich das schon höre...und ich bin auch noch wählen gegangen, blöden Bürokraten. Ich versteh das Urteil ausserdem auch nicht, OS X wird auch mit Browser ausgeliefert. Ich sehe da keine gefärdung der freien Marktwirtschaft.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich danke mal, dass M$ da einen ganz rudimentären Browser draufpacken wird, der gerade einmal die Seiten der Browser Hersteller (IE, Firefox, Opera, Safari,...) öffnen kann...dann kann man sich ja einen aussuchen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich danke mal, dass M$ da einen ganz rudimentären Browser draufpacken wird, der gerade einmal die Seiten der Browser Hersteller (IE, Firefox, Opera, Safari,...) öffnen kann...dann kann man sich ja einen aussuchen...
s.o.: ms verschiebt die installation in den verantwortungbereich vor allem der hersteller. so werden auch in der zukunft pcs mit ie ausgeliefert werden ;)
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
MS könnte den Browser auch einfach auf einer weiteren CD mitliefern - schonmal daran gedacht? :)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Da hätten sie wenigstens Firefox reinpacken können^^
Oder Safari 4 ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht es bei den Beschwerden nicht eher um die Verflechtung des Browsers mit dem System als das reine Mitliefern? Bei OSX ist ja auch ein Browser dabei, aber ich kann ihn mi wenigen klicks löschen, was bisher mit dem IE ja so nicht möglich war.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Geht es bei den Beschwerden nicht eher um die Verflechtung des Browsers mit dem System als das reine Mitliefern? Bei OSX ist ja auch ein Browser dabei, aber ich kann ihn mi wenigen klicks löschen, was bisher mit dem IE ja so nicht möglich war.

Nein, man kann den IE nicht löschen, da wichtige Bibliotheken auch von anderen Programmen benutzt werden (zB vom Windows Explorer). Es wird lediglich die iexplore.exe gelöscht.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
wieso habe ich nur das gefühl dass windows 7 genau wie vista ein totaler flop sein wird..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@john-vogel: Ich meinte OSX. Bei OSX ist ein Browser dabei, den ich einfach löschen kann.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Find ich sehr gut. Endlich sinkt die Anzahl der IE User rapide. Die anderen Browser sollen doch per Windows Update zum Download angeboten werden, oder?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Mich interessiert das ja eigentlich nicht wirklich da ich Windows 7 eh nicht installieren werde. Habe ja OS X und da habe ich alles was ich brauche.