• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIN-Helper: Wegweiser - Windows auf dem Mac

Hobbes_

Gast
Eine Frage an die AT Gemeinde: Besteht Interesse daran das ich diese Zusammenfassung weiter Pflege.

Eine super Anleitung. WOW!

Was mich noch mehr interessieren würde:
Die Virtualisierungssoftware kann ja auch auf eine mittels Boot Camp eingerichtete native Installation zugreifen. Oftmals wurde beschrieben, dass dann Windows mit der Aktivierung "bockt", da sie unterschiedliche Hardware erkennt. Ist dies immer noch ein Problem? Wie sieht Deine Erfahrung dazu aus?

Optimal scheint mir ja schon, dass man je nachdem dieselbe Windows-Installation nativ und virtuell nutzen kann, je nachdem, was man gerade macht. So kann man die Vorteile beider Systeme ausnutzen...

Danke!


Wie seht ihr das? Soll ich weiter machen? Dann müsste ich allerdings immer neue Posts eintragen(Quasi Spammen) damit der Beitrag nicht im Nirwana des Forums verschwindet.

So guten Beiträgen sagt man NIE spam, auch wenn sie stündlich erscheinen...
 

mojuber

Gast
super anleitung erst mal!!

habe mich für bootcamp (1.4) enschieden und es auf meinem macbook installiert. hatte vorher alle meine dateien mit superduper! hin- und herschieben müssen um mit bootcamp partitionieren zu können. hat schließlich alles geklappt.

nun habe ich das problem, dass mein lüfter nach booten von os nach dem öffnen der ersten anwendung (egal wie aufwendig diese ist) sofort loslegt. nun frage ich mich ob das etwas mit windows zu tun hat oder wie ich das in den griff bekomme. hatte jemand evtl das gleiche problem... wäre auf jeden fall nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

thx
 

vivi86

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
11
Hilfe

Hallo...
bin neu hier und hab ein Problem.hab mir parallels gekauft weil ich für die uni öfter mal n programm hab was nich auf meinem mac läuft.da meine uni netterweise betriebssysteme für windows zur verfügung stellt hab ich mir windows xp runtergeladen (alles ganz legal mit einjähriger lizenz ud so) auf cd gebrannt und wollte dann dieses xp über parallels installarieren.auf jedem pc läuft das ganze problemlos.man legt die cd ein und sofort fragt er einen ob man diese version installieren möchte.leider erscheint auf meinem mac (wenn ich die virtual machine starte) immer nur die information " boot from hard drive.... failed, boot from Cd/DVD-Rom drive... failed"...da ich selber nich so viel ahnug von computern habe wärs toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...danke
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

und Herzlich Willkommen im Forum.

Hast du mal probiert die CD auf einem anderen Windows Rechner zu starten. Beim Brennen der CD musst du darauf achten das diese Bootbar ist. Sonst bringt dir das alles nichts.

Ist der Uni Download ein CD Image, so wie man es bei Nero oder so kennt?
Wenn ja, dann binde das Image anstatt die CD in Parallels ein.

mfg
paule
 

vivi86

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
11
hallo.
danke schon mal für den hilfe versuch. CD is mit Nero gebrannt und läuft aufm Windowsrechner. Deswegen nehm ich am dass sie bootbar is (falls ich die Bedeutung des Wortes bootbar richtig erahne;).hab wirklich keine ahung von computern).was heißt ein Image einbinden?meinst du damit das über ein Isoimage zu öffnen.das hab ich nämlich auch schon probiert aber konnte nachdem ich das angeklickt hab keine datei auswählen die sich öffnen ließ.und nu ????
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Bootbar bedeutet das man den Computer von der CD starten kann. D.h. das nach dem einlegen der CD und dem starten des Computers, das Installationsprogramm von der CD starten sollte. Das sollte klappen. Sonst bringt dir die CD gar nichts. Das CD Image muss im ".iso" Format vorliegen sonst kannst du das Image nicht in Parallels einbinden.

mfg
Paule
 

vivi86

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
11
:) Es hat endlich geklappt

Vielen Dank für die Hilfe.Habs als Image in Parallels eingebunden nachdem ich mir Xp im richtigen Format (.iso) runtergelade hab.Sehr schön:-D

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne25

Golden Delicious
Registriert
28.03.07
Beiträge
11
dickes Lob

Das ist eine echt super Zusammenfassung!
Konnte mich darduch auch für Paralleles entscheiden. Hoffe das dauert bei mir nicht ewig, bis es läuft. Bin auch erst seit kurzem apfelbegeistert ;).
Mach weiter so!! Gruß Anne
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Hallo Paule,

da ja jetzt VMWare 1.1 mit directX 9 unterstützung draussen ist müsstest deinen eingangspost etwas ändern.... Spielen geht das jetzt sehr gut!

:)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo Paule,

da ja jetzt VMWare 1.1 mit directX 9 unterstützung draussen ist müsstest deinen eingangspost etwas ändern.... Spielen geht das jetzt sehr gut!

:)


Moin,

ja das stimmt. Ich muss mich die Tage mal hin setzen und den Post aktualisieren.
Klappt des denn so gut mit VmWare und dem Zocken?

mfg
paule
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kann mir einer sagen wie gut Photoshop unter Crossover läuft? Das wäre bei mir der einzige Grund Windows zu installieren.
 

tomeksmac

Gast
hallo! ich möchte auf meinem mac napster-flatrate nutzen, es funktioniert jedch nicht unter MacOS! napster stellt einfach keine software dafür zur verfügung, nur unter windows läuft es! möchte dann auch die heruntergeladene musik über die airport express hören. Wie geh ich da am besten vor? Muss das komplette Windows drauf unter BootCamp oder ibts eine andere Lösung?

grüße Tomek
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi Tomeksmac,

Bootcamp brauchst dafür nicht. Ich würde es erstmal mit Crossover versuchen. Dafür brauchst du kein Windows. Nach der Crossover Installation versuchst du das Napster Programm zu installieren. Wenn das nicht geht dann solltest du zu einer Virtuellen Maschine greifen. Empfehlen würde ich das VirtualBox. Dann Windows darauf installieren und das Napster Programm. Um die Musikdownloads auf MacOS zu nutzen änderst du den Download Pfad (sofern das mit der Software geht) zu dem Ordner den du in VirtualBox angegeben hast. Damit du direkt von MacOS drauf zugreifen kannst.

Sag Bescheid ob das mit Crossover und Napster geklappt hat.

mfg
Paule
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hab mal ne Frage und zwar wie ist das genau mit Crossover?
Kann man sich das kostenlos laden, wenn ja wo?
Ich bräuchte es nur zum zocken will nämlich nicht so viel Geld für Fusion oder Parallels ausgeben^^, denn wer braucht schon Windows wenn man Mac hat;)
Könnte ich dann unter Crossover mein Game und QIP (eine Form von ICQ falls es keiner kennt :)) einfach so installieren ?
Danke und Gruß ss11
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
naja ich mein 60$ geht eig da es ja dollar sind und der steht ja ganz gut :)
außerdem ist es dann schon billiger als fusion oder parallels :cool: