• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win.-Games unter Boot Camp – Welches Game läuft gut/schlecht?

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Kleine Frage
Nehmen wir mal an, ich habe bei dem grossen 21.5" bei Full HD im Spiel 50 FPS. Habe ich nun eigentlich bei dem kleinen 27" auch 50 FPS??
Ist ja genau die gleiche Hardware und die gleiche Grafikkarte.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Edit:
Wenn ich bei dem 27" auch auf Full HD runterschraube.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Das einzige Spiel, dass ich unter Boot Camp ausprobiert habe ist Guild Wars.

Über Crossover hatte ich über OS X 10.6 FPS-Werte von 7 bis 20 auf niedrigsten Grafikeinstellungen. Windows XP brachte mir über mein 13.3 Zoll MB ganze 45 bis 65 FPS bei der höchsten Grafikeinstellung!
 

Morgana

Golden Delicious
Registriert
27.06.11
Beiträge
9
Hallo, hab mal ein paar Beiträge überflogen aber auf die Schnelle nichts gefunden. Hat jemand von euch schon League of Legends unter Boot Camp ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen berichten?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Kleine Frage
Nehmen wir mal an, ich habe bei dem grossen 21.5" bei Full HD im Spiel 50 FPS. Habe ich nun eigentlich bei dem kleinen 27" auch 50 FPS??
Ist ja genau die gleiche Hardware und die gleiche Grafikkarte.
Ja, ist in dem Fall ja nur ein anderer Monitor.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey,
Bestimmt hat doch jemand von euch schonmal Anno 1404 / Venedig über Bootcamp gespielt.
Läuft das beim 27" in nativer Auflösung? Also 2560x?
Konnte dazu nirgens etwas finden. In Full Hd läuft es, das hab ich schon ausprobiert...

Kann man eigentlich irgendwo in Spielen die maximale Auflösung irgendwo nachlesen?
In Spiel selber kann man ja meistens nur das sehen/wählen was der Monitor max. kann.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann man eigentlich irgendwo in Spielen die maximale Auflösung irgendwo nachlesen?
In Spiel selber kann man ja meistens nur das sehen/wählen was der Monitor max. kann.

Da es max. 2560x1600 bei einem Display gibt, wird das wahrscheinlich die höchstmögliche Auflösung sein;) Das heißt wenn du auf deinem 27'' iMac auf der nativen Auflösung zockst bist du praktisch schon am Limit:D

zum Thema: Assassins Creed Brotherhood läuft auf meinem iMac (siehe Signatur) in der nativen Auflösung absolut flüssig:D - Habe Win 7 Pofessional 64bit -
Zwar hat man ab und zu (nach längerem Zocken) so flackernde Stellen, aber die sind nur im Hintergrund sodass sie nicht weiter stören;)
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Ich schließ mich hier mal aus aktuellen Anlass an:

World of Warcraft läuft auf Windows 7 unter Bootcamp mit ungefährt 20% mehr FPS gegenüber OS X Lion
 

HgHaui

Golden Delicious
Registriert
04.09.11
Beiträge
8
Hallo, hab mal ein paar Beiträge überflogen aber auf die Schnelle nichts gefunden. Hat jemand von euch schon League of Legends unter Boot Camp ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen berichten?

das würde mich auch interessieren :)
 

HgHaui

Golden Delicious
Registriert
04.09.11
Beiträge
8
Mir möge der Doppelpost bitter verziehen werden, aber ich habe zu berichten das League of Legends unter Bootcamp Win7 Home (32bit) ohne probleme auf höchsten einstellungen läuft :p
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
F1 2011 läuft unter Bootcamp auf 1920x1200 (high settings) am MBP 17" (2011) quad i7 mit der AMD 6750 1GB DDR5 in 30-45fps absolut flüssig.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab gerade mal auf einem MBP 13" von 2010 die Demo von Anno 2070 angeworfen. Sieht ganz gut aus, auch wenn die Autoeinstellung fast überall auf niedrig stehen. Werde erst heute Abend ausgiebig antesten können, aber es sieht spielbar aus.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hey,
Bestimmt hat doch jemand von euch schonmal Anno 1404 / Venedig über Bootcamp gespielt.
Läuft das beim 27" in nativer Auflösung? Also 2560x?
Konnte dazu nirgens etwas finden. In Full Hd läuft es, das hab ich schon ausprobiert...

Kann man eigentlich irgendwo in Spielen die maximale Auflösung irgendwo nachlesen?
In Spiel selber kann man ja meistens nur das sehen/wählen was der Monitor max. kann.

Wenn es dich noch interessiert:
Ich spiele das auf dem 27" iMac 3,1 i5 1GB 6970M in nativer Auflösung mit allerhöchsten Details absolut flüssig!
Bin mal gespannt, wie Anno 2070 laufen wird!


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

R1PT0R

Idared
Registriert
21.11.11
Beiträge
25
Hallo zusammen,

weiß jemand ob MW3 via Bootcamp läuft? bzw. wie es Läuft?


Sorry Frage hat sich erledigt, hab antwort entdeckt, bitte um Vergebung ;)


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

iHeaven

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
22
Hat jemand die BETA von Star Wars The Old Republic auf einem Mac zum Laufen gebracht? Welcher war es denn und könnte es auch mit dem MacBook Pro (Early 2011) klappen?
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
SWTOR läuft auf dem ganz kleinen early MacBook Pro 15 Zoll (i7 2.0 GHz) sehr gut, allerdings nur auf niedrigen Eintellungen. Das tut den Zwischensequenzen, von denen es recht viele gibt, aber KEINEN Abbruch. Diese sehen nach wie vor sehr gut aus.
Auf dieser Einstellung sind die Lüftergeräusche auch noch vertretbar, der Mac wird auch nicht mehr als handwarm.

Star Trek Online ist auch spielbar, sogar auf Maximum.
Begnügt man sich hier mit den mittleren Einstellungen wird man auch nicht taub von den Lüftern :)

Mein Mac ist noch ab Werk, also ohne RAM Aufrüstung (also aktuell mit 4GB) und SSD.
Getestet wurde unter BootCamp mit Windows 7 Professional 64-Bit.
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Macbook Pro 13" Mid 2010 (2,4Ghz, 4GB Ram, Geforce 320M, Samsung SSD 256GB)

Team Fortress 2 [Mac]
läuft flüssig und einwandfrei, nichts umgestellt

Anno 2070 [WIN7]
läuft auf niedrigsten Einstellungen durchaus spielbar (hängt aber auch von der Größe der Stadt ab, aber eigentlich durchgehend spielbar)
 

Mitglied 12091

Gast
iMac 21" MId 2011 2,5GHz und 8GB Ram.

Diablo 3 "Beta" (Mac & Win7)
Läuft auf beiden Systemen auf Max. Einstellungen Top.