• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win.-Games unter Boot Camp – Welches Game läuft gut/schlecht?

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich spiele auf meinem 27"er iMac von mid 2010 und I3 Prozessor, 4GB Ram und der Radeon HD4670 des Öfteren Skyrim unter BC mit Win7 32bit.
Entweder man stellt die Auflösung auf FullHD, stellt dafür aber die Details auf Low-Mid.
Oder man stellt die Auflösung auf 1280x720 runter, und stellt die Details auf High.

Läuft beides sehr flüssig und hat eine wunderbare Optik.
 

mario999

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
7
Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen iMacs und PES 2012?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Hat jemand Erfahrungen mit Skyrim? (MacBook late '09: Intel Core 2 Duo 2.26 GHz, 2GB RAM, NVIDIA GeForce 9400 m)
Ist bei minimalen Grafik-Einstellungen eine spielbare Framerate drin?

Danke im Voraus!
 

MacD.

Jonagold
Registriert
27.10.12
Beiträge
18
MacBook Pro 2,9 GHz i7, mit Intel HD 4000

Hi,

ich nutze auch Win7 unter Bootcamp.
Was läuft gut unter dem IntelChip HD4000?

Würd mich mal interessieren, bevor ich mir irgendwelche Games zulege.


MfG MacD.
 

Phenoman

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
1
Hi Leute,

ja es ist kein Spiele - PC. Aber spielen tu ich trotzdem.
Mein Problem: Schlechte Performance, und eher ein seltsames "Stocken" statt eines Ruckelns in Spielen. Ich nenne es mal SlowDowns. Wenn ich in Farcry3 oder Guildwars2 laufe, wird alle paar Meter das Spiel einfach langsamer. Die Maus ist auch sehr ungenau.
Guildwars 2 kann ich ja auch in MacOsx testen, und dort habe ich das selbe Performance Problem. Woran könnte das denn liegen?
Ich habe den SMC und PRAM schon resettet, den neuesten Nvidia Betatreiber installiert,hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe auf Youtube aber genug Vergleichsvideos die mir sagen, dass es viel besser gehen müsste. Wie z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=N0sSOHiK_uU

Meine Konfig.:

2,6Ghz, 8gb Ram, 256SSD

Danke schonmal :)
 

recell

Tokyo Rose
Registriert
12.02.10
Beiträge
67
Kann mir jemand mal seine Erfahrungen bezüglich CS:Go mitteilen?
Ich hab ein neues MacBook Pro 13 Retina Late '13 (die Version mit der 512 GB SSD). Sobald ich den Mac an nen externen Bildschirm hänge (BenQ XL2420T), hab ich so wenig FPS, dass das Spiel wirklich unspielbar wird (auch 1280x960, alle Settings ziemlich weit unten).
Das ganze übrigens unter Boot Camp. Das ist doch nicht normal, oder? Ich mein klar ist das MBP kein Gaming-Wunder, aber auf der Auflösung sollte es CS:go ja wohl locker mit über 100 FPS darstellen können, oder?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich würde sagen, dass das zusätzliche Display die GPU schlicht überfordert.
Ich hatte schon diverse MacBooks, unter Anderem das 15" Retina von 2012, samt Thunderbolt Display und die meisten Spiele liefen nicht optimal. Hab ich das Display dann abgemacht und die Spiele nur auf dem MacBook laufen lassen, lagen da Welten zwischen.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn CS:GO läuft auf meinem 2013er MBA wie geschmiert. Gestern erst gespielt. Allerdings die Mac-Version. Von daher teste das Spiel doch einfach mal ohne externes Display.


Zum Thema:
Ich habe letzte Woche via Boot Camp (Win 7) Watch Dogs gespielt. Auf dem 13" MBA von 2013 mit 4 GB Ram.
Es ist auf minimalsten Einstellungen noch gut spielbar. Sieht dann zwar nicht mehr nach Next Gen aus, aber wer keine andere Möglichkeit hat, muss als MBA Besitzer keineswegs auf das Spiel verzichten, was mich positiv überrascht hat.

Edit: gar nicht aufgefallen dass hier nicht mehr diskutiert wird. Hätte mal auf's Datum schauen sollen.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac5S

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Battlefield 4

Schlecht!

Sehr lange Join-Zeit.
Da halt HDD und keine SSD/Fusion/Flash.
Bis ich auf dem Schlachtfeld bin, haben die andren schon Kills/Punkte.

Sound-Probleme am Anfang.
Es fehlt (mancher) Ton.

Grafik-Probleme
Sieht man zB seine Klassen an,
werden die Waffen nicht angezeigt.
(Später schon)

Ansonsten läuft es auf "hoch" flüssig bei mir.

Aber die o.g. drei Probleme sind schon sehr ärgerlich,
und verderben einen den Spaß.



Ich hoffe, dass dieses Jahr noch irgendein Multiplayer-Ego-Shooter für Mac kommt ...
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hallo hat jemand erfahrung mit sim city 5 und tropico 5? Sim city 5 mac version oder eher bootcamp? Mein erstes macbook pro 13 retina vom july13 soll die wiedergeben. Danke für erfahrungswerte
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Kauf dir lieber simcity 4 im App Store und spiele es auf dem Mac. Mit SC5 wirst du keine Freude haben (siehe auch Kommentare in der separaten Diskussion).
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
MacBook 15 Retina Juli 14 Version mit Nvidia habe ich über Bootcamp Win 8.1 folgendes momentan laufen:

Risen 3: Alle Details auf Max, Auflösung die zweit beste (weiss leider nicht die Daten ausm Kopf) läuft so einwandfrei.
Bei einer maximalen Auflösung läuft das Spiel mit minimalsten Details grauenvoll.

Diablo 3: Alles auf Max, höchste Einstellung alles bestens.

Anno 1404: Alle Details sowie Auflösung auf Max läuft ohne Probleme
 

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Ich habe einen iMac mid-2011, 27 Zoll (native Auflösung 2560x1440), Quad Core i5 2.7 GHz, 12GB RAM, 1024MB VRAM (Catalyst), Windows 7 auf SSD.

Spiele lasse ich gewöhnlich mit einer Auflösung von 1920x1080 laufen, weil ich festgestellt habe, dass selbst Spiele mit weitaus niedrigeren Anforderungen unter der nativen Auflösung Probleme haben - sie sind einfach nicht dafür ausgelegt.
Anti-aliasing schalte ich für gewöhnlich aus und spiele normalerweise bei mittleren bis hohen Auflösungen.
Auch bei meinen graphisch fordernderen Spielen (z.B. A Tale of two Brothers, Skyrim mit High-Quality Modellen und Graphikmod) habe ich durchgehend flüssige Graphik.
Etwas kritisch wird es allerdings, wenn ich das Gameplay aufnehme. Das kann die FPS, abhängig vom Spiel, recht stark drücken.

Spiele (Auszug, allesamt Windows):
A Tale Of Two Brothers (wunderschöne Welt und Musik)
Crysis 2
Farcry 1, 2
Firefall
Gothic 1-4
Kingdoms of Amalur
Mass Effect 1-3
Remember Me (sehr zu empfehlen)
Skyrim (+ HD Graphikmods, Modellmods)
Watchdogs

Und weitere, werde jetzt aber nicht alle auflisten.

~Raen
 
Zuletzt bearbeitet:

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Recommended:
OS: Windows® Vista/ 7/ 8
Processor: Intel® Core™ 2 Quad (2.66 GHz)/ AMD Phenom™ II X4 (2.8 GHz) processor
Memory: 1 GB RAM
Graphics: NVIDIA® Geforce® GTX™ 460/ ATI Radeon™ HD 5870

Final Fantasy XIII wird wohl kaum auf einem MBP 13" Early '11 laufen, oder?

Details:
screenshot2014-10-05a9lkxa.png
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Laufen Spiele unter Bootcamp besser als auf OSX, auch wenn es einen offiziellen Mac Client gibt (wie zum Beispiel Team Fortress 2 oder WoW, Diablo 3 usw.) ?
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Warcraft 3 TFT läuft mit meinem alten Mac sehr gut. Benutze jedoch wine ;)