Win.-Games unter Boot Camp – Welches Game läuft gut/schlecht?

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Gebe auch mal meinen Senf dazu: Battlefield 2 (jaja, ich weiß, ist schon etwas älter) via bootcamp läuft super fluidal.

PS: Ein kleinwenig offtopic die Frage, aber hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen beim iMac beim spielen von 3D-Games? Meines wird immer ca. 80°C warm. Ist das zu heiss?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
iMac s. Signatur:

Risen


Einstellungen:

Auflösung: 1024*768

Texturqualität: Hoch
Filterung: 16x AF
Schattendetails: Aus
Vegetationsqualität: Hoch
Effektqualität: Mittel
Tiefenunschärfe: Aus
Sichtweite: Hoch
Shaderqualität: Hoch

Läuft durchschnittlich mit ca. 15 FPS, ruckelt also schon. Ich will aber lieber ein paar Ruckler, die ich in einem RPG verkraften kann, als schlechte Texturen etc. Hier ist ganz eindeutig die Grafikkarte der Knackpunkt. Mit alles auf niedrig und 800*600 kommt man auf ca. 25 FPS.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
PS: Ein kleinwenig offtopic die Frage, aber hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen beim iMac beim spielen von 3D-Games? Meines wird immer ca. 80°C warm. Ist das zu heiss?

Ich hab genau den gleichen. Meine Temperaturen hab ich nicht gecheckt aber BF2 spiele ich seit nem Jahr auf diesem Gerät und es gab nie Probleme. Wenn dein Gerät kein Montagsprodukt ist, sollte es auch heile bleiben ;)
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
ich frage mich, wie ihr das alle so gut hinbekommt!

ich war heilfroh, als ich auch endlich das "bootcamp-feature" nutzen konnte, weil spiele-vielfalt das einzige wirkliche manko des macs sind......jedenfalls hab ich heute morgen windows xp service pack 2 64 bit version installiert, aber musste leider feststellen, dass weder dungeon keeper 2, quake 3 noch ein einziger titel aus c&c - 10 decades läuft ( und damit meine ich nicht, dass es unspielbar ruckelt oder so - es startet nicht mal :/ )

höchstwahrscheinlich liegt das an den ganzen fehlenden treibern (hatte noch nicht mal ne soundausgabe) aber selbst mit hilfe der mac install dvd konnte ich ca. NICHTS ausrichten.

also was kann ich noch probieren?? oder muss ich auf snes und nes emulatoren umsteigen?? :X

achso, mein system:
macbook pro
os x 10.6.1
4 gb ram
2.26 ghz intel core 2 duo
 

Mikael777

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
16
Ich überlege, mir einen iMac anzuschaffen, möchte aber unbedingt Pro Evolution Soccer 2010 spielen. Funktioniert das mit bootcamp oder einem anderen Programm?
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
iMac s. Signatur:

Risen


Einstellungen:

Auflösung: 1024*768

Texturqualität: Hoch
Filterung: 16x AF
Schattendetails: Aus
Vegetationsqualität: Hoch
Effektqualität: Mittel
Tiefenunschärfe: Aus
Sichtweite: Hoch
Shaderqualität: Hoch

Läuft durchschnittlich mit ca. 15 FPS, ruckelt also schon. Ich will aber lieber ein paar Ruckler, die ich in einem RPG verkraften kann, als schlechte Texturen etc. Hier ist ganz eindeutig die Grafikkarte der Knackpunkt. Mit alles auf niedrig und 800*600 kommt man auf ca. 25 FPS.


RISEN läuft auf dem 27" iMac mit Intel i5 und ATI 4850 mit maximimalen Details und ner Auflösung von 2560x1440 absolut butterweich !
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, mein alter iMac hat so die ziemlich schlechteste Grafikkarte, die ich kenne :D

Das es sogar in 2560x1440 flüssig läuft, hätte ich dennoch nicht gedacht, zumal die Grafikkarte ja auch nur eine Mobility-Variante ist :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
ich frage mich, wie ihr das alle so gut hinbekommt!

ich war heilfroh, als ich auch endlich das "bootcamp-feature" nutzen konnte, weil spiele-vielfalt das einzige wirkliche manko des macs sind......jedenfalls hab ich heute morgen windows xp service pack 2 64 bit version installiert, aber musste leider feststellen, dass weder dungeon keeper 2, quake 3 noch ein einziger titel aus c&c - 10 decades läuft ( und damit meine ich nicht, dass es unspielbar ruckelt oder so - es startet nicht mal :/ )

höchstwahrscheinlich liegt das an den ganzen fehlenden treibern (hatte noch nicht mal ne soundausgabe) aber selbst mit hilfe der mac install dvd konnte ich ca. NICHTS ausrichten.

also was kann ich noch probieren?? oder muss ich auf snes und nes emulatoren umsteigen?? :X

Sind bei BootCamp denn die 64 Bit Treiber dabei? Läuft das nicht nur mit 32 Bit Windows?

Im Zweifelsfall mal die entsprechenden WIN-64-Treiber bei den Chipherstellern laden und installieren...
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Call of Duty: Modern Warfare 2..
Auflösung 1280x800
Alle Details auf Normal
läuft wunderbar auf meinem MacBook Pro Alu 13"
das einzige Manko ist der kleine Monitor..aber es is ja kein Gaming-Computer
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
[Windows] Bootcamp.
MacBook (late 09), 2.26ghz C2D, 2GB DDR3 Ram 1067 mhz, 9400m 256 mb.
-GTA4, minimale Einstellungen, 960*600, akzeptabel, spielbar.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Call of Duty: Modern Warfare 2..
Auflösung 1280x800
Alle Details auf Normal
läuft wunderbar auf meinem MacBook Pro Alu 13"
das einzige Manko ist der kleine Monitor..aber es is ja kein Gaming-Computer

Läuft selbst auf nem ext. 1080p Monitor noch ganz gut, man muss aber ggf. die Grafikeinstellungen anpassen :)
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
MacBook Pro (late 2009), 2.66 GHz, 4 GB Ram....

Fallout3 :

Auflösung: 1024*768
Einstellungen: Hoch

durchschnittlich 30-40 FPS, dropt nur etwas bei Effekten, oder wenn zuviele Gegner/NPC's auf einmal erscheinen.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Call of Duty Modern Warfare 2
Auflösung: 13..x768
Einstellung alles Hoch bei Texturen

Auf imac 21, 5 mit Nvidia 9400m

So 40 - 50 fps manchmal sogar fast 70 fps
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Von mir jetzt auch mal grade ne Off-Topic Frage: Dreht ihr eure Lüfter beim zocken erst unter OSX hoch unten startet dann neu, oder drehen die automatisch hoch? Ein Freund von mir muss er erst die Lüfter unter OSX hochdrehen..
 

Mitglied 12091

Gast
Also bei mir drehen sich die Lüfter automatisch unter Windows hoch. War bei jedem Mac von mir so ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Bei mir ist es nämlich so, dass ich erst unter OSX via Fan Control die Lüfter hochdrehen muss, damit sie unter Windows auch laufen. Vielleicht ist das auch nur bei dem neuen MacBook so, ich weiß nicht...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Manche hier - so scheints mir - bewerten die Auflösung viel zu hoch.
Es gibt einige Spiele, bei denen die Auflösung nur wenige FPS ausmachen. Ich glaub GTA 4 ist so ein Spiel. Da is die Auflösung wurscht, das rechnet sich nicht. Wohl aber Distanz, Detailtiefe usw.
Jedenfalls bemerkte ich das (am PC) zwischen 1280x1024 und 1920x1080 ;)

Das kleine Display des 13" Macbooks bzw. Pro ist Fluch (man sieht alles so klein und so wenig) und Segen zugleich (geringe Auflösung -> Hardware stellts flüssig dar!)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich finde, dass das "kleine" Display ein Segen ist, da man bei höheren Auflösungen das Zocken bei neuen Spielen vergessen könnte.