• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Willkommen zurück: TomTom-Halterung erneut im Store

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Jau Gott sei dank.. Finde ja seit 2 Jahren die Uni nicht.. Und dank tomtom klappt's jetzt :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Vielleicht wird es mit der Halterung ja noch schneller :-D

Edith:

Wie gut, dass es zu meiner Studienzeit noch kein TT gab. Sonst hätte ich ja keine Ausrede gehabt, wenn ich mal eine Vorlesung versäumte :p
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Auch mein erster Eindruck der Halterung ist TOP!

Werde die Halterung nun in meinem Auto installieren, und direkt mal eine Testfahrt starten :D


IMG_2833.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Hi,
also ich habe die Halterung gerade kurz getestet und bin Zwiegespalten. Wirklich tolle Optik und hält eigentlich auch bombenfest. Nun aber zum negativen. Wenn ich das KFZ Ladekabel und das Audiokabel in der Halterung stecken habe, und das iPhone horizontal einstelle, dreht es sich bei jeder Strassenunebenheit und jeder Kurve wieder nach unten, man sollte dies feststellen können, ober geht das und ich bin einfach nur zu doof dazu?
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Wenn ich das KFZ Ladekabel und das Audiokabel in der Halterung stecken habe, und das iPhone horizontal einstelle, dreht es sich bei jeder Strassenunebenheit und jeder Kurve wieder nach unten, man sollte dies feststellen können, ober geht das und ich bin einfach nur zu doof dazu?

Also bei mir passiert das nicht ;)
Ich hab aber nix dran verstellt. Einfach Scheibe gereinigt, POCK dran, das Rädchen gedreht, aber drehen tut sich nix...
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Da hat sich TomTom mit dem Liefern ja wirklich beeilt.

Ich hätte da eine klitekleine Bitte :innocent: ...

Könnte vielleicht jemand von euch, der eventuell auch einen iPod Touch G2 besitzt, die Kompatibilität testen.

Will heißen: Ist Navigation mit dem iPod Touch (G2) in Verbindung mit dem CarKit möglich?

Wäre echt nett, wenn das jemand mal testen könnte. Ich glaube das wird viele iPod Touch - Besitzer hier interessieren.

Danke schonmal ;)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Erste Testfahrt hat das Gerät mit Bravur bestanden :D
Zumindest ich merke den unterschied deutlich!
Wohn ja in einem 6000Einwohnerdorf, wo der GPS Empfang relativ gut war, (ohne car kit) und jetzt ist es tadellos. Habe sofort GPS Empfang und man kann sofort seine Route planen.

Bluetooth für die Freisprecheinrichtung habe ich auch schon eingerichtet, und funktioniert einwandfrei. Keine Rückkopplung, klarer Lautsprecher und v.a. laut genug!

Jetzt suche ich nur noch eine Lösung für das Kabelgewirr ;)

@ _:eppla:_ Auf der Verpackung steht deutlich drauf, "Works with iPhone", leider nix vom iPod touch. Das muss jeman anderes ausprobieren ;)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Im Film sieht das drehen so einfach aus.. Bei meinem CarKit kann ich das nicht umbedingt in einem Guß drehen.. Ist das normal dass das CarKit bei ner Drehung alle 0,5 cm einrastet?

Ich dachte das könnte man in einem Guss drehen und nicht so "klock-klock-klock-klock" mäßig.. Oder mach ich was falsch?
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Ich dachte das könnte man in einem Guss drehen und nicht so "klock-klock-klock-klock" mäßig.. Oder mach ich was falsch?

Ist bei mir genauso. Vielleicht hatte TomTom es ja erst anders geplant?



An alle Navigon-Nutzer: Ich glaube ich habe einen Hinweis darauf gefunden, dass das car kit auch mit Navigon oder anderen Navis laufen könnte! Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ist bei mir genauso. Vielleicht hatte TomTom es ja erst anders geplant?



An alle Navigon-Nutzer: Ich glaube ich habe einen Hinweis darauf gefunden, dass das car kit auch mit Navigon oder anderen Navis laufen könnte! Ausprobieren konnte ich es leider noch nicht...

Was ist denn der Hinweis? Vermutungen/Ankündigungen gab es ja schon genug in letzter Zeit.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Was ist denn der Hinweis? Vermutungen/Ankündigungen gab es ja schon genug in letzter Zeit.

Wird man nachher auch noch in meinem Review lesen können:

Es befindet sich noch ein Zettel mit der Aufschrift „Important Note:“ in der Packung. Auf dem Zettel steht lediglich, dass das TomTom car kit auch ohne die TomTom app verwendet werden kann. Beim andocken eines iPhones ohne die app öffnet sich automatisch ein Dialog-Fenster, was einen dazu auffordert die ab voraussichtlich Oktober 2009 im AppStore verfügbare app „car kit tool“ runterzuladen und zu installieren. Weiterhin heißt es: „Die TomTom „car kit tool“ app versorgt Ihr iPhone mit dem GPS-Status und weiterer technischer Informationen über das car kit. Diese app enthält KEINE Navigations-Funktionalität.“
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Mein Car-Kit kam um 11:25h.
Gerade komme ich von einer 2-stündigen Probefahrt. Kurze Zusammenfassung: Ich bin begeistert...
Als Standort wählte ich die Grundhalterung von Brodit, die bisher für den iPod bestimmt war; sie ist auf der rechten Seite der Mittelkonsole meines Citroen C4 bombenfest verankert. Gemäß Betriebsanleitung habe ich bei dem Kit mit dem Bordnetz verbunden und Bluetooth aktiviert. Dabei stellte ich fest, dass meine Freisprechanlage Parrot CK3100 zwar automatisch verbunden wurde, aber deaktiviert war.
Vor dem Navitest darf ich darauf hinweisen, dass ohne das Car-Kit bisher wegen der metallbedampften Scheiben keine GPS-Empfang möglich war.
Jetzt war ich es dem Car-Kit schuldig, zuerst die TomTom Software zu wählen. Nach 1 Minute begann die Navigation bei vollem GPS-Empfang über 60 Minuten Autobahn und Stadtverkehr Düsseldorf. Nur in Straßentunnels gab es naturgemäß eine Unterbrechung, die aber nach Ende des Tunnels sofort beendet wurde.
Der 2. Teil meines Tests über ebenfalls 60 Minuten war dann der Navigon-Software vorbehalten. Diesmal ging die Fahrt über Landstraßen "über die Dörfer". Auch mit Navigon war der GPS-Empfang über die gesamte Strecke einwandfrei.
Da ich beide Softwarepakete installiert habe, kommt jetzt zwangsläufig die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Möglichkeiten der beiden Programme.
Vorteile finden sich vor allem bei Navigon:
Die 3D-Darstellungen ist um Klassen besser, besonders die Spurassistenten auf den Autobahnen sind einzigartig. Dazu kommt die mögliche Aktivierung der fest installierten Radarkontrollen. Die Anlagen sind auf dem Bildschirm sichtbar und werden auch akustisch beim passieren angezeigt. Die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkungen ist bei Navigon als Verkehrsschild sichtbar; deren Wechsel wird akustisch angezeigt. Bei TomTom fehlt die Radarwarnung (weil verboten), vermutlich ist sie nur im Ausland vorhanden.
Bei beiden Systemen gibt es allerdings das Manko der TMC-Ansage.
Die nächsten Tage werden zeigen, wie sich die Anlage jetzt in der Praxis bewährt. Dann werde ich auch testen, wie gut das aktuelle Kartenmaterial ist; dann muß es antreten gegen das fest installierte Navigationssystem ICQ-5400 von VDO-Dayton mit Kartenmaterial aus 2008. Den ersten Pluspunkt für das iPhone ist die Anzeige des grenzüberschreitenden Verkehrs gegenüber dem Wechsel von nationalen CD's.
Fortsetzung folgt.

P.S. ich habe gerade den letzen Beitrag gelesen.
Die Navigon-Software startet problemlos ohne jede Abfrage oder Aktivierung über iTunes.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Brav. Mit Apfeltalk auf dem Screen, wenn ich mich nicht irre :-D
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Erste Testfahrt hat das Gerät mit Bravur bestanden :D
Zumindest ich merke den unterschied deutlich!
Wohn ja in einem 6000Einwohnerdorf, wo der GPS Empfang relativ gut war, (ohne car kit) und jetzt ist es tadellos. Habe sofort GPS Empfang und man kann sofort seine Route planen.

Bluetooth für die Freisprecheinrichtung habe ich auch schon eingerichtet, und funktioniert einwandfrei. Keine Rückkopplung, klarer Lautsprecher und v.a. laut genug!

Jetzt suche ich nur noch eine Lösung für das Kabelgewirr ;)

@ _:eppla:_ Auf der Verpackung steht deutlich drauf, "Works with iPhone", leider nix vom iPod touch. Das muss jeman anderes ausprobieren ;)

Okay, dann hoffe ich dass jemand in seinem Review die iPod-Kompatibilität berücksichtigt.

Bei fscklog wurde vor einiger Zeit berichtet, dass die Kompatibilität mit Drittanbieter Apps und iPod Touch gewährleistet sein wird. Deshalb sollte es ja eigentlich funktionieren.

Wär echt nett ,wenn das mal jemand testen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Verdammt, meine liegt laut Delivery Status seit heute morgen in Frankfurt rum!
Von dort wären es doch nur 2 Stunden gewesen :((

Naja, morgen ist sie dann auch hier.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
@roloeka

Danke für den ausführlichen Bericht.

Du schreibst was von Brodit Grundhalterung. Kannst Du davon mal ein Bild reinstellen? Ich will die Halterung auch nicht an der Scheibe befestigen, konnte bis dato aber noch nirgendwo etwas entdecken, was dies ermöglicht.

Oder habe ich Dich missverstanden?
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
war ja wieder klar. AUSVERKAUFT! überall. hat TT wieder nur 23 stück hergestellt... mann, mann, mann